Android Doppeldin von Pumpkin

Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt auch ein pumpkin zugelegt. Mein Problem ist das das Radio nicht angeht wenn ich die Zündung einschalte. Muss immer zumeinschalten auf den Knopf drücken. Aber ausschalten tut es ohne Probleme sobald ich den Schlüssel zieh. Mir wurde gesagt ich soll das remote Kabel anschließen. Nur auf meinem pumpkin finde ich kein Kabel wo remote draufgeht. Bitte um schnelle Hilfe. Mfg tino
 
Das Remotekabel schaltet beim Einschalten des Radio die Endstufe an. Da hat dir jemand Mist erzählt. Hast du mal die zweite Methode ohne CanBus-Box ausprobiert?
 
Ne habe ich noch nicht. Wäre das auch noch ne Möglichkeit? Kenn mich nicht so besonders aus. Danke im voraus
 
Ja. In der Anleitung steht, wenn Methode 1 (CanBus-Box angeschlossen) nicht klappt, soll man Methode 2 ausprobieren.
 
Gut ich kann meinen Adapter nicht weglassen vom Auto her kommen 3 ist Stecker und am Radio hab ich ja nur 2.

So sieht es aus
 

Anhänge

  • 20150811_095125.jpg
    20150811_095125.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 789
Ich bin jetzt durch mit dem China Böller. Nach dem ich das erste Reklamiert habe, wegen dem Radio empfang und der Freisprecheinrichtung, kam heute dad "neue", welches definitiv nicht neu war! Der Radio empfang ist zwar besser, das knarzen ist weg, aber wie man auf dem Bild sieht, ist unter der Displayscheibe alles verschmiert und Staub. Das geht garnicht. Bei dem ersten Radio, war auch Staub drunter, damit konnte man noch leben, aber das geht garnicht!
 

Anhänge

  • 1439310302342.jpg
    1439310302342.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 751
@phoenix_pks

Das hat mir Autopumpkin heute geschrieben, wegen der Freisprecheinrichtung / Doppelt hören des Gesprächspartners. Kannst es ja mal versuchen...


Zu dem Freisprecheinrichtungsproblem, könnten Sie mal zuerst probieren, die Lautstärke von Ihrem Handy und vom Gerät beim Mittelpunkt anzupassen? Dann passen Sie bitte "BT Audio" in der Werkeinstellungen an. Vorgehensweise: Einstellungen > Werkseinstellungen> 126(Passwort)> Audio> Drücken Sie bitte das Menü "-", um den Wert von "BT " abzunehmen, aber nicht zu viel, passen Sie bitte den Wert bei einiger verschiedenen Zahl an und testen die Wirkung. > Apply > Exit (Wie in den Bilder im Anhang gezeigt.)
 

Anhänge

  • BT Audio einstellen 1.jpg
    BT Audio einstellen 1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 863
  • BT Audio einstellen 2.jpg
    BT Audio einstellen 2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 860
Ich habe das Radio nun gut einen Monat und bin bis auf ein/zwei Sachen restlos begeistert. Mittlerweile habe ich dank Tasker das auch so hinbekommen, dass beim Starten automatisch blitzer.de gestartet wird und in den Hintergrund geschoben wird. WLAN läuft, UMTS Stick auch. Was mich noch mal interessieren würde, sucht das Radio sich bei euch automatisch den stärksten Radiosender ? Das macht meins nicht. Und die zweite Sache die für die 5 Sterne fehlen ist die Lautstärke vom Mikro (extern) beim Freisprechen, aber da werde ich mal den oberen Hinweis befolgen und mit den Einstellungen spielen
 
Ich habe es mir auch geholt, leider habe ich eine Spannungsunterbrechung beim Starten des Autos. Das Radio bootet einfach neu und verliert das letzte gespielte Lied. Ich möchte es jetzt direkt an die Autobatterie anklemmen aber höre von jedem das man das nicht machen soll? Warum nicht?
 
Wenn du mit den oben gezeigten Einstellungen was erreichen kannst, lass es mich wissen. Pumpkin hat mir noch eine App geschickt, die mein Problem, dass der Gesprächspartner sich doppelt hört, beheben soll. Vielleicht testet das, ausser mir mal noch jemand....ich bekomme es nicht so richtig hin damit.
App:
https://mega.nz/#!ZNckUA7R!ZF9k_JEV3wZQVSZH41_0S9S28gxjQDmdn0-KKpkuBbw.
 
Hallo Zusammen,
ich habe hier jetzt ein bischen gelesen und würde mir gerne folgendes Radio kaufen:
Pumpkin 6.95" 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD: Amazon.de: Elektronik

Dazu hätte ich ein paar Fragen...
- ich fahre aktuell einen Honda CRV 2012. Kann ich das Radio dort einbauen?
- wenn ja, brauche ich noch Adapter? Würde gerne auch weiterhin meine Lenkrad-Fernbedienung nutzen.
- Brauche ich noch einen Rahmen für das Radio?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank.
 
Hallo Zusammen,
habe mir für meinen A3 Bj 2011 auch so ein PumpkinRadio gekauft

Pumpkin Best Android 4.4 Kitkat Car Stereo In Dash GPS Navigation System For Audi A3 2003-2011

Ich bin mit dem Gerät super zufrieden, jedoch geht das mit dem Can-Bus nicht so wie es soll.
Weder wird beim Rückwärtsgang die Nähe zu einem Objekt angezeigt, noch steht der Radiosender im Display des Boardcomputers.
In so manchen Videos habe ich gesehen das das radio über den Bus auch anzeigt welche Tür offen ist und wie die Klima eingestellt ist, auch da ist bei mir Fehlanzeige.

Hat hier jemand einen Tipp dazu? Muss ich noch etwas einstellen?

Gruß Philipp
 
Hallo Philipp!
Vielleicht ist der falsche Canbus im Gerät eingestellt. Ich weiß nicht, ob ich aus dem Kopf jetzt den Menüpfad angeben kann. Geh doch mal unter den normalen Android "Einstellungen", da müsste ein Punkt "Fahrzeugeinstellungen" sein und solltest Du zu den Canbus-Einstellungen gelangen. Da kann man eine Liste für verschiede Fahrzeuge aufklappen. Ganz zu oberst steht "No canbus". Ansonsten müßte ich bei meinem nochmal den Pfad nachvollziehen.

Gruß Roger
 
Ich werde mal danach Suchen und dann erneut berichten.
Danke
 
Hi Philipp,

hast du das Pumpkinradio aus UK bestellt? Hab es in Deutschland nicht gefunden.

VIele Grüße,
Andreas
 
RogLeu schrieb:
Hallo Philipp!
Vielleicht ist der falsche Canbus im Gerät eingestellt. Ich weiß nicht, ob ich aus dem Kopf jetzt den Menüpfad angeben kann. Geh doch mal unter den normalen Android "Einstellungen", da müsste ein Punkt "Fahrzeugeinstellungen" sein und solltest Du zu den Canbus-Einstellungen gelangen. Da kann man eine Liste für verschiede Fahrzeuge aufklappen. Ganz zu oberst steht "No canbus". Ansonsten müßte ich bei meinem nochmal den Pfad nachvollziehen.

Gruß Roger

Also ich habe die Einstellungen gefunden.
Sie waren unter Einstellungen>Werkseinstellungen> dann auf den Reiter Applicatio
und hier kann man den CanBus auswählen (64 Stück zur Auswahl).
Habe dann gestern ein wenig rumprobiert und festgestellt das die Einstellung Audi_A3_A4(Simple) sowie Audi_A3_A4_A6_TT(Begoo) keine nennenswerte Ergebnisse hervorgebracht haben.
Sprich wieder das mit dem zurückfahren und dem Abstand funktioniert noch sieht man ob Beispielsweise eine Tür offen ist.(habe auch ein paar andere Auswahlmöglichkeiten ausprobiert-> ohne Erfolg)

Das das funktionieren soll/kann kann man gegen Ende dieses Videos sehen:

Habe mal dem Support geschrieben von dem bisher nur eine eher schwammige Antwort kahm.
Also falls da jemnd mir helfen kann wäre ich sehr dankbar!


andreas1234aaa schrieb:
Hi Philipp,

hast du das Pumpkinradio aus UK bestellt? Hab es in Deutschland nicht gefunden.

VIele Grüße,
Andreas

Habe das Radio auf Ebay bei Pumpkin gefunden.
Da stand der Artikelstandort sei Karlsruhe verschickt wurde es aus Hamburg, aber naja

Hier der Link:
Audi A3 Autoradio Android 4.4 MIT DVD GPS Navi 3G WIFI USB Bluetooth RDS Ipod SD | eBay

Gruß Philipp
 

Anhänge

  • IMG_20150904_065552.jpg
    IMG_20150904_065552.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20150904_065643.jpg
    IMG_20150904_065643.jpg
    1.017,6 KB · Aufrufe: 546
Habe mir nun folgendes Radio gekauft für meinen Skoda Rapid Spaceback und bin absolut begeistert .

Bisher keine Probleme uns passt optisch wie ich finde toll ins Fahrzeug .
Spotify , Poweramp und alle bisherigen Android Apps laufen ohne Probleme ebenso Navi ( HERE ) hat mich die letzten 500 km ohne Probleme ans Ziel gebracht . Das Radio braucht cirka 20-30 Sekunden zum starten was mich aber nicht wirklich stört.

Für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen und im XDA Forum bekommt man viele Updates und Tipps .
 

Anhänge

  • 20150904_223227.jpg
    20150904_223227.jpg
    993 KB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_2015-09-04-22-29-08.png
    Screenshot_2015-09-04-22-29-08.png
    60,6 KB · Aufrufe: 567
  • Screenshot_2015-09-04-22-29-26.png
    Screenshot_2015-09-04-22-29-26.png
    22,5 KB · Aufrufe: 605
  • Screenshot_2015-09-04-22-29-32.png
    Screenshot_2015-09-04-22-29-32.png
    23,5 KB · Aufrufe: 578
  • Screenshot_2015-09-04-22-29-37.png
    Screenshot_2015-09-04-22-29-37.png
    133,3 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2015-09-04-22-30-13.png
    Screenshot_2015-09-04-22-30-13.png
    190,4 KB · Aufrufe: 671
Hallo!

Ich bin auch seit ca. 4 Wochen stolzer BEsitzer eines PumpKin 2Din-Radios in einem betagten Skoda Fabia 1 Baujar 2004.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, habe aber 2 Dinge die gelöst werden sollten:
1. Ich nutze Here als Navisystem (Igo ist mit dem kruden Deutsch-englisch-Mix und unübersichtlicher Anzeige nichts meins...).
Hier komme ich leider nicht in das Einstellungsmenu! Dies ist einfach nur Weiß ohne Inhalt -> Daher kann ich auch keine deutsche Stimme runterladen!
Neu installieren hilft nicht...
Hat da jemand Tipps?

2. Die Freisprecheinrichtung / Bluetooth verbindet sich immer nur sehr sporadisch zu meinem Handy (Sony Z3 Compact mit Lollipop).
Mal hilft ein Neustart, mal auch nicht. Die Verbindung habe ich schon mehrfach neu gepairt, mal vom Radio zum Handy, mal anders rum.
Im Bluetooth-Menu wird das Z3 auch immer angezeigt, wie das Radio im Handy, aber die automatische Kopplung will nicht reibungslos.

Hat da jemand Tipps für mich?
Software ist original ab Werk drauf (noch ;-) ), Stand 23.06.2015, also sehr aktuell!
 
Hallo zusammen
Ich habe das Forum vor 14 Tagen gefunde nund gelesen. Auch ich habe mir neu ein Pumkin Autoradio mit GPS/WIFI und Rückfahrcam gekauft.
Der Einbau ging relativ einfach . Handy und GPS sofort bereit.
Aber
Auch bei mir geht die Rückfahrcamera nicht ( SIEHE SEITE 5)
Cam direkt am Hecklicht angeschlossen . Auch Masse direkt am Fahrzeug angeschlossen..
Sollten die Lämpchen leuchten bei der Cam? Tun sie nicht bei mir
Wenn ich auf Seite Radio , beim gelben Chinch Stecker den ROTEN Draht die Spannung messe,kommt nix beim Einlegen des Rückwärtsgang.
Wenn ich aber direkt Eine Spannung anlege dann schaltet der Radio sofort um.
Ich habe eine Foto Cam angeschlossen und Bild kommt dann daraus schliesse ich dass das Problem an der Rückfahrcam oder am Kabel liegen muss.
Jemand ne Idee wie mann es sonst noch testen könnte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
142
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
317
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
250
hiko
H
Zurück
Oben Unten