Pumpkin Android Radio Subwoofer einstellen

Auch mit Malaysk ROM habe ich keine Subwoofersteuerung.
 
Auf der ersten seite steht dieses..

Naja, lange Rede, Malaysk Rom geflasht, mitgelieferte Equalizer App "Viper4Android" konfiguriert, aufgedreht und siehe da, es wurde Bass. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit alles einzurichten, meine Wünsche wie
• Hardware Tasten am Gerät individuell belegen

Ich habe das Malaysk Rom drauf... doch wie konfiguriere ich Viper4Android.. Bin mit dem Sound auch gar nicht zufrieden..
Und wie belege ich belege ich die hardware tasten individuell ?
 
Drück mal länger auf die einzelne Taste. Entweder so, oder über die Einstellungen (Apps?) Ich konnte z.B. die Navi-App auswählen, die ich nutzen möchte (das iGo, was da serienmäßig drauf ist, ist ja ein Krampf. Bin mit Scout (Skobbler Navi) und Google Maps sehr zufrieden, letzteres benötigt allerdings ne Internetverbindung.
 
Hallo hat den keiner von euch probleme mit dem anschluss von einem Verstärker mit Subwoofer.
Bekommt ihr einen Ton raus? Ich nämlich gar nix.
Das nämlich schon beim zweiten Gerät von Pumpkin, habe eines schon zurückgeschickt.
Habe mich auch schon bei der Pumpkin com erkundigt.
Die Antworten waren :

Wenn Sie Verstärker anwenden,können Sie‘Rear Out L and R ’oder‘ Front Out L and R’ verbinden.
Wenn Sie nur Subwoofer verbinden,es gibt nur ein bisschen tiefe Tonlage.Nicht nur tiefe Tonlage ist ,sondern auch es von der Frequenz des Audiosignals erfordern ist, wird es nicht automatisch von Hochfrequenz -Audioausgabe zu niederfrequenz umgewandelt.


Ich habe mit unserem technischen Kollegen schon Ihr Problem besprochen.
Das SUB ausgehen können , wenn nur das Bass-Signal 20-100HZ spielen

Was heißt dass genau, kenne mich nicht aus was die da meinen???
Es liegt defenetiv am Radio, denn Ich habe auf der Zugangsleitung eine andere Ausgangsquelle probiert und da hatte ich Bass am Subwoofer.
 
Ist Dein Subwoofer am SUB-Anschluss (grün?) angeschlossen oder hast Du ihn an einer Frequenzweiche hinten bei den Normalen Boxen? Hast Du für Deinen Subwoofer nen extra Verstärker/Endstufe?
 
Ich hab für den Subwoofer einen extra Verstärker.
 
@Icebreaker: genau dasselbe haben.sie mir auch geschrieben. Ich habe auch eine extra Endstufe fur den Subwoofer, Steuerleitung an Zündunsgplus (rot), dann kam.was.
Fehlt mir nur.nochwas um den Sub zu steuern[emoji53]
 
Sub einzeln einstellen ist afaik nicht Standard möglich. Dazu braucht man einen kleinen Hardware Mod und eine andere eq app
 
Ok, danke. Weisst du wie der Mod aussieht?
 
Danke. Funktioniert aber nicht: a hardware change ist required[emoji53]
 
Die navi app kann man auch wählen das geht... Aber die anderen Tasten anders belegen geht das auch?

Wie bekomme ich das denn mit diesem viper4android hin?
Ist das eine separate app oder ist diese schon im malaysk rom mit drin?
Ersetzt diese dann den Standard EQ?
 
weberchr schrieb:
Danke. Funktioniert aber nicht: a hardware change ist required[emoji53]
Habe ja gesagt, ein Hardware Mod ist erforderlich. Soll sich aber lohnen, wenn ich so bei xda lese
 
schmello schrieb:
Die navi app kann man auch wählen das geht... Aber die anderen Tasten anders belegen geht das auch?

Wie bekomme ich das denn mit diesem viper4android hin?
Ist das eine separate app oder ist diese schon im malaysk rom mit drin?
Ersetzt diese dann den Standard EQ?
Ja, mtc Keys oder so heißt die App. Zusammen mit xposed. Hat aber kein gui, muss man per Hand in eine Datei schreiben

Viper fx ist in malay bei den 4.4 Roms drin, muss glaub ich über die App oem installiert werden
 
Ok, und wie sähe der aus?
 
Ich habe die 5.1 rom....
Ich gucke heute Nachmittag mal ob ich da was finde
 
weberchr schrieb:
Ok, und wie sähe der aus?
Steht bei xda wie man den macht in dem Link. Habe ihn selbst nicht gemacht, da mein Radio wohl bald eh wieder fliegt

In der 5er ist viperfx afaik bisher nicht drin
 
Es könnte auch an der Steuerleitung liegen. Klassisch geht die Endstufe nur an, wenn die Steuerleitung eine konstante (niedrige) Spannung bekommt... Hast Du mal versucht, den Subwoofer am LF oder RF anzuschließen (ob da überhaupt was kommt)? Du musst ja erstmal schauen, ob es am Abspielen direkt liegt, oder ob aus dem SUB-Kanal nix rauskommt. Steck die "normalen" Boxen (LF z.B.) mal in den SUB-Ausgang und schau, ob Du was hörst.
 
Habe bei der 2 Kanal Endstufe wo vier ausgänge für den Sub sind jetzt die äusseren angeschlossen.
Jetzt höre ich ein bischen was, abe rviel zu wenig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
463
Necropolis0408
N
P
Antworten
1
Aufrufe
294
Benbaskayim21
B
O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
Zurück
Oben Unten