Pumpkin Android Radio Subwoofer einstellen

P

Polo277

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seid gestern ein Android Radio von Pumpkin. Am subwoofer ausgang habe ich eine endstufe mit subwoofer angeschlossen. Nun meine Frage kann man bei Android radios auch verschiedene Einstellungen für den subwoofer machen also z.B bei den Standard boxen in den rüren den bass rausnehmen so das nur der sub den bass spielt? Hoffe ohr könnt mir helfen.
 
Hallo,

das Problem habe ich auch. Allerdings ist der Subwoofer komplett stumm, die Endstufe geht nicht mal an. Welchs Pumpkin-Gerät hats Du? Ich habe das 8 Zoll mit reinem Touch. Ich habe es in der Bucht erworben, der Verkäufer hat mir nach 3 Wochen gleich die Rücknahme angeboten...

Gruß

Christian
 
Wenn Du die Malaysk Rom mit Android 5.1 flasht kannste im Amp-Menue auch den Pegel für den Sub regeln.
Lohnt sich auch....läüft zig mal besser als vorher.

Ciao Lars
 
Ok, danke. Löst das das Problem, dass die Subendstufe gar nicht einschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Toeppi94
Nein.... Dafür musste ein Kabel von vorne legen, was Zündungsplus bekommt....... Die Remote wird nur mit Radio geschaltet und war daher für mich, der mur MP3 hört unbrauchbar.

Achso...hier noch die Links zu Firmware.

FileMirror for HuiFei-Units
 
Zündungsplus habe ich ja auf dem Radio. Verstärker Remote ist auf AmpCont Anschluss und endstufe auf Cinch SubMit.
 
Kann gut sein..... lege mal ein Zündungsplus an den Remote vom Amp.
Dann ging es auch bei mir.
 
Ok, melde mich nach Test
 
Habe das gleiche Problem, Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Ich besitze einen Skoda Superb von 2011 mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern.
Damit ich überhaupt Sound hatte, musste ich erst einen Adapter kaufen, den hier:
VW / Seat / Skoda Aktivsystemadapter Can-Bus - Zubehör - caraudio24.de
Wie gesagt ist der Sub damit noch tot. Bin auf das Testergebnis gespannt
 
Ihr werdet alleine dadurch schon den Sub an bekommen, wenn Ihr vom +Kontakt mal auf Remote überbrückt. Ist halt nur keine Dauerlösung, weil der Sub ja nicht permanent Strom ziehen soll.
 
Bingo! Subwoofer geht zumindest mal. Habe Zündungsplus auf die Steuerleitung gelegt. Danke für den Hinweis!
 
Jetzt fehlt mir nur noch ein App um den Sub zu regeln [emoji53]
 
Nachdem ich den Sub hinbekommen habe möchte die Malaysk-Rom flashen, die soll sowieso besser laufen und es gibt wohl eine Möglichkeit den Subwoofer-Pegel zu ändern.
Aber zurück zum Anschluß: Hast du extra eine Leitung gelegt zur Endstufe unterm Sitz oder konntest du das alles im Radioschacht abfangen? Ich habe da vom Auto nur den Quadlock-Stecker und wo da die Steuerleitung der Endstufe liegt weiß ich nicht.


edit:
Oh das mit Malaysk hat subway ja schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine extra Steuerleitung zur Endstufe im Reserverad. Im Quadlock dürfte keine passende Leitung sein.
 
Wie hast Du vor, das Image zu flashen, gibt es eine Anleitung? :)
 
Also, anscheinend hatten wir hier alle unterschiedliche Probleme und der Thread-Ersteller hat auch keine direkte Antwort bekommen. Mein Subwoofer-Problem war gar kein Subwoofer-Problem, da mein Soundsystem gar keinen richtigen Sub hat. Der Bass war mit dem Image von Pumpkin auch nach Einstellungen und root-Apps für Klang einfach nur schlecht, dadurch hatte ich das Gefühl ein evtl vorhandener Sub würde nicht angesprochen.
Naja, lange Rede, Malaysk Rom geflasht, mitgelieferte Equalizer App "Viper4Android" konfiguriert, aufgedreht und siehe da, es wurde Bass. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit alles einzurichten, meine Wünsche wie
• Hardware Tasten am Gerät individuell belegen
• automatisches Starten und Abspielen von Spotify (Abspielen mit der Tasker-App) beim Hochfahren
• und standby bis zu 2h nach Stromtrennung
sind in Erfüllung gegangen. Bin bis jetzt ziemlich begeistert gegenüber dem ausgelieferten Image. Als nächstes kommt TomTom und SNES-Emulator für die Rückbank mit 8Bitdo-Controllern (leider nur über USB-Kabel, Bluetooth Gamepads gehen nicht)

Anleitungen findest du hier:
Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen
und hier
[ROM][RK3066/RK3188][SD/HD] Malaysk ROMs for any yet known MTCB-Device
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
So, habe heute geflasht (inkl. Radio), was an sich funktioniert hat. Das Ende vom Lied ist: es geht kein Radio (kommt gar nix), WLAN geht nicht (findet 0 WLAN's), Subwoofersteuerung Fehlanzeige.
 
Hast du nach dem Flashen einen factory Reset gemacht? Oder versucht, das Image nochmal zu flashen mit "install system mcu...clear all" in der recovery?
 
Ja, habe ich. Auch beim Werksreset alle möglich Radios ausgewählt.
 
Huhu, ich bin auch ein Pumpkin-Opfer... Mich wundert, dass das Gerät Android 5.1.1 installiert hat und wir auf den RK3188 hier das Android 4.4.4 flashen sollen.

Mein konkretes Problem ist, dass der Subwoofer-Ausgang nicht unterbunden/abgeschaltet werden kann. Habe ein Auto aus dem VAG-Konzern mit Quadlock-Stecker (in dem gar keine Subwoofer-Beschaltung existiert) und störe mich an dem Gerät, weil es alle unteren Frequenzen für den Subwoofer (100/120Hz?) direkt trennt. Die Folge ist, dass mein Bose-System auf vier Kanälen (FL,FR,RL,RR) erst gar keine Töne unterhalb von ca. 100Hz erhält. Diese Frequenzweiche würde ich gerne im Android-System deaktivieren und würde mich freuen, wenn es dafür ein Menüpunkt in den Einstellungen gäbe -- also den Sub-Out zu deaktivieren, bzw. die Trennfrequenz auf 0 Hz zu stellen.

Geht das mit der Malaysk-Firmware?


Grüße
urkel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
460
Necropolis0408
N
P
Antworten
1
Aufrufe
291
Benbaskayim21
B
O
Antworten
1
Aufrufe
256
Colonel217
Colonel217
Zurück
Oben Unten