Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Du hast die MCU und das System aktualisiert?
Da das System soweit bootet, hast DU vermutlich die korrekte MCU geflasht?
System passt auch zur CPU und zur Auflösung?

Die Caches hast Du nach dem flashen auch gelöscht?
Sonst passiert genau das, was Du schreibst. :)

cu
m
 
Genau du musst im Recovery noch einmal data und Cache loschen
 
Du musst nichts rückgängig machen.
Booten und den Einschaltknopf drücken, bis die Recovery kommt. Vielleicht steht da auch noch was vom Dalvic-Cache. Ist egal, wie unknown schon schrieb: Caches und Data löschen.

Ist bei mir nach dem Update nur noch ein Menuepunkt. Vielleicht bei Dir auch?

Sogar ein Punkt mit "Flashen & wipe" gibt es nun. Sehr komfortabel. :)
 
Hui Fei Type - XDA-Developers

du brauchst nichtrs rückgängig machen. einfach wie im link beschrieben ins recovery und den vorletzten punkt meine ich auswählen. danach klappt es
 
Ich habe den powerbutton gedrückt gehalten. Der Bildschirm wurde schwarz und fuhr herein, danach bootete wieder das kitkat und alles ist wieder wie vorher... ich verstehe nun gar nichts mehr. Also nochmal neu XD
Welche Dateien muss ich alle runterladen?
In welcher reinfolge installieren?
Wie installieren?
Was muss ich beachten?

Danke soweit schonmal. Echt n klasse forum

Tim
 
Third-Eye schrieb:
Ich habe den powerbutton gedrückt gehalten. Der Bildschirm wurde schwarz und fuhr herein, danach bootete wieder das kitkat und alles ist wieder wie vorher... ich verstehe nun gar nichts mehr. Also nochmal neu XD
Welche Dateien muss ich alle runterladen?
In welcher reinfolge installieren?
Wie installieren?
Was muss ich beachten?

Danke soweit schonmal. Echt n klasse forum

Tim
FileMirror for HuiFei-Units
Hier laden, auf Auflösung und cpu achten.

Auf USB oder sd card kopieren. Sd dann in Slot gps.

Ins Recovery booten: Power und Reset drücken bis er rebootet. Dann Reset los lassen bis er in das recovery kommt

Install Update von USB oder sd mit wipe auswählen.
Durchlaufen lassen

Danach noch mal Recovery und komplett wipe( letzter Punkt im Menü dachte ich)

Rsstart
 
Aha, Reset UND Power bei dem Ding?
@the-unknown: er sollte doch auch ggf. besser die mcu zuerst installieren, meinst Du nicht?

Auch wenn bei der Auswahl im Recovery steht, dass man den Powerbutton _kurz_ drücken soll, so funktionierte das bei meinem KLD2-Pumpkin nur mit lange drücken. So ca. 2 Sek.
 
Ja für die Bestätigung ewas länger stimmt.

Mcu nur wenn etwas nicht klappt. Bei mir was das Update der mcu eher contra produktiv
 
Ich hatte die v2.51, die hatte Probleme mit der Kamera.
Die ruckelte oder fror gleich komplett ein. Da half nur noch den Zündschlüssel zu ziehen.
 
hatte gerade nochmal versucht mit reset und power ... .da wird der bildschirm schwarz und wenn ich los lasse fährt der bildschirm rein und nicht wieder raus.
auf dem kleinen bildschirm steht dann das gleiche was beim booten immer steht - ich komme gerade nicht drauf, werde morgen aber mal gucken - der hauptbildschirm bleibt drin und lässt sich auch nicht ausfahren, ich müsste dafür das auto ausmachen und den schlüssel ziehen damit alles wieder funzt also quasi neu starten ;-) werde morgen vllt auch erst übermorgen nochmal etwas rumspielen, weiss noch nicht wann ich morgen zuhause sein werde.

danke soweit. mfg tim
 
Evtl läuft das bei deinem Geräte auch ganz anders
 
Gibt es da eine Möglichkeit das rauszubekommen?
 
pumpkin forum. sonst wüsste ich auch nicht.
 
so meine lieben, ich habe es irgendwie geschafft.
also im kitkat war ich mit lange mute knopf drücken im recovery, habe dann das 5.1 nochmal draufgeknallt und gehofft, dass ich auch wieder mit mute reinkomme. fehlanzeige.
nach laaaaaaaaaaangem booten mit tanzenden droiden und einmal hochgefahrenem android (wo allerdings nur schwarzer bildschirm und die obere leiste mit uhrzeut da war / nix funktionierte) habe ich rumprobiert und dabei irgendwie das 5.1 zum laufen bekommen.
nun fährt das radio ins 5.1 ohne probleme, bootet allerdings etwas lange. denke mir dass es an dem nicht gelöschtem cache liegen könnte?!?
gibt es eine möglichkeit den cache im android zu löschen? habt ihr sonst ne idee?


edit: achso noch ne frage: wie lange sollte sowas booten, bis man z.b. den media player nutzen kann.
 
im recovery kannst du den Cache löschen
booten = 35-45sec
warmstart = ca. 10sec
 
nur übers recovery oder auch andere möglichkeiten?

vielen dank erstmal an alle...
 
Besser nur über das Recovery.

@Third-Eye Die Probleme hatte ich mit dem 1,2 GB schweren Booroondook-ROM auch. Er bootete so lange, dass ich schon wieder neu flashen wollte. Locker vier Minuten. Danach konnte ich zwar die Tastenbeleuchtung einstellen und auch das Boot-Logo wurde endlich geändert, aber was zum Teufel ist mit diesem ROM los?

Erstmal hat der Entwickler die Schriftarten alle sinnlos und unnötig klein gemacht und das ROM bootet zudem geschmeidig erstmal auf Russisch, so dass ich blind alle Menuepunkte durchgegangen bin, bis ich die Sprachen fand.

Der Musik-Player stürzt auch dauernd ab. Sehr nervig.

Aber das schlimmste/besorgniserregenste ist, dass das ROM anfangs wie blöde lagt. Alles 20 Sekunden steht das Ding für drei Sekunden komplett. Auf jeden Touch reagiert das Teil für die ersten zehn Minuten mit zwei Sekunden Verzögerung. Für 1.2 GB sind da erstaunlich wenig Apps drin. Ich traue dem Ding nicht und würde diesem ROM keine Internetverbindung bereit stellen oder es mit dem OBD des Fahrzeugs koppeln.

Ich teste die beiden letzten Versionen (DSA, DSA exposed). Wenn ich damit auch keine Tastenbeleuchtungen ändern kann, beisse ich mir gepflegt in den Arsch, weil ich kein Backup des originalen ROMs gemacht habe – und dies auch nicht bei Pumpkin zum DL finde.

cu
m

Edith sagt:
Mit dieser Firmware hat es endlich so geklappt, wie man es erwartet. :scared:
Naja, fast. Logos und Tastaturbeleuchtung funktionieren zwar, aber in der FW scheinen keine Steuerungen für OBD mit integriert zu sein. :huh:

Aber jetzt rennt das Radio wieder wie Sau. Keine Reaktionszeit feststellbar. Super. :love:

BTW/OT:

Jemand einen Tipp für eine OBD-App, mit der man evtl. Funktionen des Autos steuern kann? Was ist diese App in der nur ein Protokoll für den "Carnival 2015" drin ist?

Weiterhin suche ich eine Möglichkeit den Screen vom Radio auf das Handy zu streamen. Auf dem Telefon ist "Super Cast", auf dem Radio aber kein "Sonstwas Cast". Hintergrund: Ich möchte den Navi-Screen im Blickfeld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onno3 und Redcliff
Was meinst du mit obd App?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
360
FrancescoV140681
F
M
Antworten
2
Aufrufe
14
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
305
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten