Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Frage, weis jemand wie man beim Radio den Home- bildschirm ändert? Bei meinen Handy gehts.Das integrierte Wetter App zeigt kein Wetter für meinen Standort an,wie ändern?????
 
Du musst einen alternativen Launcher verwenden. Entweder Standard launcher oder zb Car Launcher oder Car Home Ultra
1860 schrieb:
Frage, weis jemand wie man beim Radio den Home- bildschirm ändert? Bei meinen Handy gehts.Das integrierte Wetter App zeigt kein Wetter für meinen Standort an,wie ändern?????
 
Hallo erstmal und frohe Ostern =)

Ich bin im Begriff dieses Radio zu kaufen. Android 4.4.4 Quad CPU 32G SAT NAVI OPEL Astra H Corsa Zafira Omega Tigra Vivaro
Ist es dort auch möglich, die auf der ersten Seite genannten Firmwares aufzuspielen? Ich würde es gerne rooten, jedoch würde ich auch gerne die App mit der Belegung für die Lenkradfernbedienung behalten. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback =)
 
Carbonhaut schrieb:
Hallo erstmal und frohe Ostern =)

Ich bin im Begriff dieses Radio zu kaufen. Android 4.4.4 Quad CPU 32G SAT NAVI OPEL Astra H Corsa Zafira Omega Tigra Vivaro
Ist es dort auch möglich, die auf der ersten Seite genannten Firmwares aufzuspielen? Ich würde es gerne rooten, jedoch würde ich auch gerne die App mit der Belegung für die Lenkradfernbedienung behalten. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback =)
Ich würde mal sagen, dass du damit im pumpkin(Bauweise) Forum nicht weit kommen wirst.
 
Eine Frage:
Ich habe das Malaysk ROM aufegspielt aus dem laufenden Betrieb über System-über das Tablet-Update suchen.
Hat soweit geklappt nur was mir komisch vorkommt:

Woran erkennen ich denn nun, dass ich statt 1GB Systempartition 2GB Systempartition habe?

Mit dem originalen Rom konnte ich unter SPEICHER die 1GB Syystempartition sehen und dann 13GB internen Speicher.

Jetzt nach dem Root und Custom ROM sehe ich nur noch den internen Speicher mit 13GB oder so ähnlich.
Nur wenn ich in einen bestimmten (jetzt nicht mehr im Kopf wohin genau) Einstellungspunkt gehe, dann sehe ich dass 630/776MB belegt sind - aber das wäre ja wiede rnur ungefähr eine 1GB große Systempartition und zumindest laut Beschreibung sollte diese ja auf 2GB erweitert werden :/
 
HarryWunsch schrieb:
Also Sd Karte bzw usb stick dran ins recovery und Dan lange auf das Backup drücken ok.

Ne nach en paar Stunden muss ich wieder den Power Knopf drücken das er an geht. Und alles ist zurückgesetzt also apps sind noch da nur bei Spotify z.b. Sind meine runtergeladenen Lieder weg.

Aber erst nach en paar Stunden nach paar Minuten ist alles so wie es sein soll

Hallo Harry, hast du das Problem mit Spotify lösen können?
Bei mir verschwinden andauernd die Lieder. Von der Internen SD aber auch mit der externen...
Werden gespeichert und irgendwann nach ein paar Tagen sind sie wieder weg. Was komisch ist:
Spotify schreibt scheinbar auf beide externen SD Karten. Wenn ich die GPS Karte raus nehme wird nur auf
die andere geschrieben. Sobald ich die GPS Karte wieder einlege, sind beide Speicher gleichmäßig gefüllt...

Edit: Habe gesehen, dass jetzt wo ich es auf der SD Karte gespeichert hatte, die Lieder noch auf der SD sind. Spotify zeigt sie nur nicht an. Sobald ich ins Internet gehe und den Offline Button anklicke "lädt" er diese Lieder (über 500) in einigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das Malaysk ROM aufgespielt nur gibt es ein Problem dabei.
Seit dem funktioniert das Blaue kabel nicht mehr da ich 2 Enstufen und die Antenne mit Phantomspeisung dranhängt
schalten sich die Endstufen nicht mehr ein. Mit dem Original Rom hat es einwandfrei funktioniert.
 
Habe mich ein wenig in das thema eingelesen, aber dennoch hat es Unklarheiten.
zunächst habe ich ein 0255er gerät, mit einer MCU KLD6 V.2.81, u. würde wg. des Spicherthemas gerne auf die aktuelle Malaysk Rom gehen.
Habe aber zunächst noch Fragen, bevor ich es mir ev. Abschiesse.

Braucht es vor dem flashen MCU und Rom ein Root für das Gerät?

Muss unbedingt die MCU geflasht werden...?
Frage weil es nur KLD6 V2.83 u. V2.85 im Netz hat, u. einige von nicht funktionierenden Tasten nach dem flashen schreiben.
Würde es, wenn die MCU nicht geflasht werden muss, bei der momentanen belassen.

Dann der Flash Vorgang Malaysk Rom. Hier hat es verschiedene Vorgehensweisen die im Netz beschrieben werden.
1. die hier aus Post 1
Rom auf GSP Karte, ins System booten, u. Systemupdate über Software aktualisieren anstossen?
Dann hat es weitere Anleitungen von Pumpkin selbst, die über die Recovery gestartet wird.
Was ist hier die richtige Vorgehensweise?
Vielen Dank

edit.....eine Frage hätte ich noch
Was hat es mit den Xposed mtc Musik auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur die Rom flashen

Root brauchst nicht, da das als Update des bestehenden Systems läuft

Geht beides.
Wenn du die aktuelle Version nimmst (Ende apri) dann musst du data löschen beim flash
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Hallo Leute mal ne ganz "verwegene Frage".
Ist es möglich von 4.4.4 auf 5.1.1 von joying upzugraden (Vorraussetzung man man findet das Image und die MCU_datei).
Klar unter Beachtung der Prozessor Bezeichnung und der Auflösung.
Hat das schon mal jemand probiert?
Danke Gruss Peter
 
die joyings können wohl kein dab+, u. haben komplett andere anschlüsse.
denke aber das auch bald was für die pumpkins kommt
 
Das Telefonbuch wird nicht geladen.Das Handy ist mit den Autoradio verbunden.Neuste MCU vom April.Wär weis was ich falsch mache??
 
die malaysk hat leider keine dab+app on board.
Bluetooth habe ich nochnicht getestet.
 
Nein.
Aber bei xda wird grad versucht Geld zu sammeln, damit malaysk ein solches Gerät bekommt um evtl einen Port machen zu können auf unsere Geräte.

Die Rom so installieren macht das Radio zum Briefbeschwerer
 
Bluetooth klappt, daB App sollte aber da sein, sonst einfach die originale nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
okay danke, schaue dann nochmal die apps durch, hatte da heute nicht soviel zeit u. muse.
 
Habe noch kein daB verbaut,war aber sicher das die App da ist
 
Sonst rege ich das beim Entwickler an für das nächste Release
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
ganz ehrlich, das dab hier in der Großstadt ist um ein vielfaches stabiler u. komfortaler als der herkömmliche tuner,
u. vor allem klanglich nahe einer cd.
wie gesagt es hat viele apps, die ich noch nicht alle durch habe, habe aber auf dem ersten blick auch nichts mit "dab" im namen entdecken können.
 
Ich weiß, war aber zu geizig und wohne eher auf dem Dorf ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
346
FrancescoV140681
F
P
Antworten
1
Aufrufe
285
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
Zurück
Oben Unten