Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Also Sd Karte bzw usb stick dran ins recovery und Dan lange auf das Backup drücken ok.

Ne nach en paar Stunden muss ich wieder den Power Knopf drücken das er an geht. Und alles ist zurückgesetzt also apps sind noch da nur bei Spotify z.b. Sind meine runtergeladenen Lieder weg.

Aber erst nach en paar Stunden nach paar Minuten ist alles so wie es sein soll
 
HarryWunsch schrieb:
Also Sd Karte bzw usb stick dran ins recovery und Dan lange auf das Backup drücken ok.
Genau. Ich weiss aber nicht wohin das ganze dann genau gespeichert wird.
Müsste dann danach aber irgendwo ein Ordner mit Backup sein. Oder ne Datei.

HarryWunsch schrieb:
Ne nach en paar Stunden muss ich wieder den Power Knopf drücken das er an geht. Und alles ist zurückgesetzt also apps sind noch da nur bei Spotify z.b. Sind meine runtergeladenen Lieder weg.

Aber erst nach en paar Stunden nach paar Minuten ist alles so wie es sein soll
Hmm das weiss ich jetzt auch nicht (mehr) genau woran das liegt. Hab das aber glaub ich schon irgendwo gelesen. Wenn ichs wieder finde dann schreib ichs dir hier.
 
Ok Dan mach ich das mal heute mittag

Ja ich kenne das wenn man plus und Zündung verwechselt aber Dan ists direkt weg wenn man Zündung aus macht und nicht erst nach en paar Stunden
 
Ok also ich habe iwie nur die Möglichkeit ein Backup einzuspielen.
Seltsam
 

Anhänge

  • DSC_1045.JPG
    DSC_1045.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 721
Achso dann hab ich mich da vertan. Dachte das wär die Option gewesen eins zu erstellen..
Hier wär ne Anleitung zum erstellen eines Backups:
 
Sorry habs ned gerootet und kp obs noch nen one click root für 4.4.4 gibt der auf dem Radio funzt towelroot schonmal nicht
 
Achso. Ja dann lass es lieber so wie es is ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe nach langem suchen dieses Forum gefunden und bin erstaunt was man alles mit diesen Radios machen kann.

Ich würde auch gerne ein Update machen, habe folgende daten bei mir stehen:
MCU-Version
MTCB-KYD-V2.59
Jun 04 2015 17:13:22

Android-Version
4.4.4_09062015

Kernel-Version
3.0.36+
root@ubuntu #427
Sat Jun 6 18:15:42 CST 2015

Ist dieses Radio hier VW TIGUAN TOURAN GPS DVD Android 4.4.4 Autoradio für GOLF 5 6 PASSAT Polo SEAT

reichen diese Daten um zu überprüfen ob eine neue und bessere version verfügbar ist?
kenne mich mit sowas null aus, würde mich über antworten freuen...

grüßle
 
Hallo Leute, folgendes Problem. Hab nach der Anleitung im ersten Post eine Costum Rom installiert. Es lief auch alles ganz normal, leider hängt das Radio jetzt im Bootloop. Hat jemand nen guten Tipp wie ich da wieder raus komme?

Problem erstmal gelöst, hab die Original Rom wieder drauf! Aber mit der Costum Rom des bekomm ich irgendwie nicht hin! Was mache ich verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe nun auch die Malaysk-Rom installiert. Funktioniert soweit auch alles auf Anhieb nur gefällt mir die Oberfläche des Radios und des Media Players nicht wirklich, da hat mir das Original von Pumpkin besser gefallen.
Gibt es eine Möglichkeit die Öberflächen des Radios und Media Players zu ändern bzw. gibt es Skins oder ähnliches dafür?

Vielen Dank.
 
Hat jemand auch das Problem dass das Radio (Head Unit) sich komplett aufhängt? Meine Frau hatte heute das Problem, die Musik spielte weiter, nur Display blieb schwarz und die Drehregler waren ohne Funktion, nach einem Reset ging es wieder.
 
Marco17686 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nach langem suchen dieses Forum gefunden und bin erstaunt was man alles mit diesen Radios machen kann.

Ich würde auch gerne ein Update machen, habe folgende daten bei mir stehen:
MCU-Version
MTCB-KYD-V2.59
Jun 04 2015 17:13:22

Android-Version
4.4.4_09062015

Kernel-Version
3.0.36+
root@ubuntu #427
Sat Jun 6 18:15:42 CST 2015

Ist dieses Radio hier VW TIGUAN TOURAN GPS DVD Android 4.4.4 Autoradio für GOLF 5 6 PASSAT Polo SEAT

reichen diese Daten um zu überprüfen ob eine neue und bessere version verfügbar ist?
kenne mich mit sowas null aus, würde mich über antworten freuen...

grüßle
Wichtig ist noch die Prozessor? nummer. RK3066 oder RK3188.
Neue Firmware wirst du aber nicht finden, eher einen Custom Rom mit root die aber auch Android 4.4 ist.
Rk3188 1024x600,Rk3188 800x480,Rk3066 800x480 - Post #1410
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hay Leute, ich habe seit gestern Abend mal dieses Forum wieder aufgesucht weil ich ein bisschen an meinen Android Autoradio rumspielen will.
Ich habe auch ein Video auf YouTube gemacht das andere auch sehen können ob ihnen das Teil taugt.

Es Hat die Bezeichnung Android KitKat 4.4.4 K38W7 1024x600 Auflösung

MCU Vesion:
MTCB-KYD-V2:43
Mar 03 2015 18:46:17

Modellnummer:
S07

S/N:
000D18A13BE3

Android_Version:
4.4.4_10032015

Kernel_Version:
3.0.36+
root@chun-vm #770
Fri Mar 6 17:48:33 CST 2015

Build_Nummer:
rk3066-eng 4.4.4 10032015.14:45:26

Ich habe mir denn lezten Link angeschaut, aber da gibt es nur den Rk3066 Download nur mit 800x480 Auflösung.

Kann mir da weitergeholfen werden? Gruß

Edit.: Habe das eben noch gefunden, wenn das auch was Hilft. FileMirror for HuiFei-Units
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute habe mal eine Frage, habe mir die Malaysk Rom installiert zusammen mit der richtigen MCU.
Hat alles geklappt, aber jetzt funktioniert die DVD Anwendung nicht mehr.
Wie kann ich denn die Knöpfe am Radio neu belegen?

viele Grüße
 
Hallo Leute,

könnt ihr mich ein bissen aufklären, wie ich mit meinem Pumpkin Android Radio besseren Sound hinbekommen?
Habe hier was von "modified amp" gelesen, glaube genau so etwas suche ich.
Nur blicke ich bei den ganzen Threads von xda-developers nicht durch.

Besonders bei niedriger Lautstärke fehlt mir der Bass, und hohe Frequenzen sind tendentiell zu laut.
Mir fehlt auch irgendwie die "Tiefe" im Sound.

Mein Serienradio hatte schlechteren Klang, aber eben diese Tiefe im Klang und ausgeglichene Frequenzen bei jeder Lautstärke.

Bitte um Hilfe. :)
 
Du kannst dir den Viper4Android Equalizer mal installieren. Den empfehlen die bei Xda für die Malaysk Rom.

Ultrabenbooyah schrieb:
Hallo Leute,

könnt ihr mich ein bissen aufklären, wie ich mit meinem Pumpkin Android Radio besseren Sound hinbekommen?

Bitte um Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ultrabenbooyah
Brainstorm schrieb:
Du kannst dir den Viper4Android Equalizer mal installieren. Den empfehlen die bei Xda für die Malaysk Rom.

Danke, werde ich mal ausprobieren! Sieht vielversprechend aus!
 
ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen thread gelesen. man möge mich deshalb nicht steinigen.

sehe ich es richtig, dass es um diese rom geht?
[ROM][RK3066/RK3188][SD/HD] Malaysk ROMs for any yet known MTCB-Device

Dann 2 Fragen:
Habe gelesen, bei den Pumpkin ist kein Internet über Bluetooth möglich, ändert diese Rom das?
Ist der Wechsel zwischen Quellen Problemlos möglich? Deezer, DVD, SD, USB, Radio etc ohne die vorige Quelle Aktiv stoppen zu müssen?

Habe noch das Asteroid smart verbaut, bei dem ist vor allem das 2. sehr sehr gut gelöst.
 
Frage, wär weis ob man im Radio -Menü die Schrift vergrößern kann
 
Moin zusammen,

hat jemand zufällig für dieses Modell die Original Firmware?
2 Din 7 Zoll Android 4.4 Quad Kerne Autoradio Moniceiver DVD Player für Audi A4 (2003 - 2008) Unterstützt DAB+ GPS Bluetooth OBD2 Wifi 3G iPod - Pumpkin

Hatte ein Backup gemacht, aber die SD-Karte hat jetzt einen Schuß und ich komm nimmer an das Backup. Hab aktuell eine Malaysk Firmware drauf, aber mit der ist mein Radio nicht funktionsfähig. Würde gerne die Originalkonfiguration wiederherstellen, die MCU KLD6-V2.81 hab ich im Netz gefunden, aber irgendwie das Original ROM nicht. Aus der Pumpkin Seite werde ich nicht so ganz schlau.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
292
FrancescoV140681
F
P
Antworten
0
Aufrufe
204
PsyGanja
P
H
Antworten
0
Aufrufe
209
hiko
H
Zurück
Oben Unten