Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Das Telefonbuch wird nicht geladen.Das Handy ist mit den Autoradio verbunden.Neuste MCU vom April.Wär weis was ich falsch mache??
 
@1860

Hatte auch das Neueste MCU genommen KDL machte Probleme kein Radio Empfang egal welchen Tuner nicht mal Rauschen
Mediaplayer keine Ordner vorhanden Antennenkabel von Iso Stecker kein Strom mehr.
Jetzt habe ich MCU KLD 2 64 Musik darkleo genommen und alle Fehler sind weg geht wieder Einwandfrei.
 
Bei mir funktioniert die Alternative Frequenz Suche nicht, AF ist eingeschaltet.Weis einer wie man das ändert.
 
Versuchs mal nur mit Local
Kein Stereo , AF , TA
weiss ja nicht welchen radio& Auto kombi du hast aber mit denn rechten drehknopf kannst du
denn sender ihn 5 Schritt Verstellen.
 
Ich habe ein Witson A2 Ford Focus mk3. Welchen Drehkonpf ?? Ich meinte wenn zum Beispiel HR3 schwach wird automatisch, auf eine andere HR3 Frequenz schaltet.
 
alte MCU habe ich belassen.
Dab+ von Pumpkin nachinstalliert, war keine mit dabei, u. dann werde ich das system etwas ausmisten, da einige dinge dabei sind die ich nicht benötige.
habe noch eineige abstimmungsthemen mit dem zusammenspiel der apps, so wenn ich z.b. den medienplayer am laufen habe, u. dann auf den homescreen das radio starte, schaltet der medienplayer nicht ab.
ist aber erstmal nicht wirklich tragisch.
 
Hallo Leute :)
Bin neu hier und hätte da direkt eine Frage an euch.

Ich habe mir folgendes Radio geholt:
PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 4.4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Das sind die Daten aus den Einstellungen:
MCU-Version:
MTCB-KLD6-V2.86
Mar 21 2016 22:33:56

Android-Version:
4.4.4_29032016

Kernel Version:
3.0.36+
root@chun #804
Mon Mar 28 18:53:55 CST 2016

Build-Nummer:
rk3188-eng4.4.4 29031016.17:20:05

Soweit so gut. Funktioniert auch alles soweit bis auf die Lenkradfernbedienung (Passender Adapter ist unterwegs) und der App: "Navigon"
Navigon funktioniert als App soweit in Ordnung, jedoch nicht ordnungsgemäß. Habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es mit der Malaysk Firmware wohl ohne Probleme funktioniert.
Jetzt zur eigentlichen Frage:

1.Muss man beim aufspielen einer Firmware immer die Firmware-Datei UND die MCU-Dateien flashen?
Wie man sieht, habe ich die MCU "KLD6-V2.86" und bei XDA usw. finde ich nur die "KLD6-V2.85" .... die ist ja laut versionsnummer älter wie die jetztige die bei mir installiert ist.

1.1.Falls es reicht, die Firmware OHNE MCU zu flashen ... kommt die Firmware damit klar oder werde ich da verschiedene Probleme mit bekommen?

2.Wenn ich die Malaysk-Firmware flashe, dann hab ich ja eine andere Benutzeroberfläche (Launcher ?) ? Kann ich den jetztigen Standard-Lauchner behalten?

3. Wie mache ich am besten ein Backup? Mit Titanium Backup? (Im Recovery-Menü habe ich keinen Punkt gefunden) Bekomme ich dadurch die Original Firmware und MCU?

Habe durch die "Werkseinstellungen" einen Code eingegeben *#hct#root# oder so ähnlich ... Root-Rechte sind somit vorhanden.

Das wars für's erste :) Möchte nicht unnötig was kaputt machen. Bisher alle meine Samsung-Handys die ich hatte ohne Probleme mit CFW's usw. modifiziert. Also Grundkenntnisse sind vorhanden.

Danke schonmal.
Gruß an alle
 
1. Mein du kannst eins flashen

2. dort gibt es verschiedene Launcher zur Auswahl

3. Backup deiner appsam besten mit TB, ja

Wenn du auf Stock zurück willst, dann musst du diese wieder flashen
 
hallo, ich habe zwar kein Pumpkin radio aber vieleicht kann mir hier einer helfen.
gibt es eine möglichkeit die MCU irgendwie mit ein programm auszulesen ? bei mir stehen nur zahlen und LM6 finde ich nicht.

mein problem ist das ich keine googleapps habe bzw kein google konto erstellen kann. bei sind die apps in chinesisch und die zeichen verstehe ich nicht.
die apps kann ich nicht löschen, und googleplay nachträglich installieren funktioniert zwar aber ich kann es nicht öffnen. es schließt sich oimmer gleich wieder.

oder gibt es einen der mein android version bearbeiten kann in den er die chinaapps rauswirft und mir die gapps einfügt ?
vom hersteller habe ich eine neue firmware bekommen leider immer noch mit china apps
 

Anhänge

  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 292
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    695,5 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    856,3 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    946,9 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    941,6 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
@eddy,
habe auch ohne mcu die rom geflasht, ist kein thema zumal du schon die neueste drauf hast.
Launcher sind wie immer Geschmackssache, einer davon ist dem original sehr ähnlich.
 
Vielleicht kann wer was dazu schreiben.
habe zunächst die kontakte aus dem s6 problemlos übernehmen können.
habe aber nach Vornamen sortiert, das pumkin mit malaysk übernimmt aber eine Sortierung nach Nachnahme.
Weiß wer eine Möglichkeit im Pumpkin umzusortieren?
Des weiteren ist das Telefonieren ziemlich leise, hat es hier irgendwo die Möglichkeit die Grundeinstellung u. die Gesamtlautstärke zu erhöhen?
 
da ich eben eine neue Batterie reinhabe, habe ich das Gerät gemessen, u. bin ehrlich etwas erschrocken.
im Standby nimmt es sich 0,35A, nach dem Shutdown noch immer stattliche 0,2A.
heisst nach 5 Std. 1A. nach 50 Std. (ca. 2 Tagen) sind das 10A.
Nach 14 Tagen ist eine volle 70AH Batterie leer.
 
Würdet ihr dieses Radio empfehlen? Man hört von den Android Radios ja ständig nur das es sehr schlechten Radioempfang haben sollen
 
Vom Empfang (mit gescheiter Phantomeinspeisung) was ich positiv überrascht. Ist ganz anständig
 
THe unknown was für eine phantomspeisung hast du den suche einen für Ford
 
Danke schonmal für die Antworten :smile: Habt mir damit schonmal sehr geholfen.
Würde dann morgen gerne den Versuch wagen, die Malaysk zu flashen.
Natürlich nicht unvorbereitet :biggrin:
Also ein Backup der App's könnte ich mit TitaniumBackup machen (Habe ja die Pro-Version auch für mein Smartphone).
Aber wenn ich wieder auf die Stock-Firmware möchte, muss ich ja ein Firmware-Backup machen oder?
Wie stell ich das am besten an? Im Standard-Recovery ist da kein Punkt um ein Backup durchzuführen.
Hab gesehen das es das TWRP-Recovery auch für RK3188 usw. gibt. http://freaktab.com/forum/main-category/freaktab-downloads/11780-twrp-2-7-0-0-for-rockchip-s
TWRP 2.7.0.0 For Rockchip's - FreakTab.com
Wie flashe ich diese am besten, damit ich ein Backup machen kann? Brauch ich dafür zwingend einen PC/Laptop oder kann ich TWRP anderweitig flashen?
Danke schonmal :)
Gruß
Eddy
 
Das ging ja jetzt Fix :smile:
Leider ist die Stock-Firmware die ich draufhabe hier nicht dabei oder?
FileMirror for HuiFei-Units
Also laut Datum des Build's.
Danke nochmal
 
Bei pumpkin Anfragen, die schicken einen link
 
Hallo Gemeinde,

war schon länger nicht mehr hier. Nutze derzeit immer noch die Malaysk CFW. Aber irgendwie sagt mir die nicht mehr zu. Das ist irgendwie zu voll gestopft etc.
Gibt es neben dieser CFW noch andere Angebote?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
361
FrancescoV140681
F
M
Antworten
3
Aufrufe
41
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
1
Aufrufe
305
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten