Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

@the-unknown
so, nun eine hoffentlich letzte Frage. Wie komme ich nach dem flashen ins Recovery. Es heißt ja DO NOT WAIT till the boot completes (it will NOT ever complete anyway) Go to recovery mode menu and select “Wipe all data/factory and cache reset” option. Das mit dem Haken stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
So, habe es gewagt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet hatte ich einen Bootloop. Durch langes drücken des Lautstärkeknopf kommt man aber ins Recovery. Nach einem Wipe ging dann alles. Ich hätte gedacht das in der Rom eine länger Abschaltverzögerung vorhanden ist. Der längste Zeitraum ist aber wie bei der Stockrom 2 Stunden. Hab ich vielleicht etwas übersehen oder ist das tatsächlich so?
 
Ist so
 
Hallo Leute. Ich wollte mir die aktuelle mcu runterladen kld 6 v2.85 aber auf dieser komischen seite von yandex kann ich mir nur eine bin datei laden. Wie zum Teufel komme ich an die mcu.img ?
 
vmatzi schrieb:
So, habe es gewagt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet hatte ich einen Bootloop. Durch langes drücken des Lautstärkeknopf kommt man aber ins Recovery. Nach einem Wipe ging dann alles. Ich hätte gedacht das in der Rom eine länger Abschaltverzögerung vorhanden ist. Der längste Zeitraum ist aber wie bei der Stockrom 2 Stunden. Hab ich vielleicht etwas übersehen oder ist das tatsächlich so?

Das Radio frisst ganz schön viel Strom, auch im Standby!

Wenn ich mal Radio höre, im Wlan surfe und nebenbei was einstelle(letztens z.B. Apex Launcher konfiguriert, Custom Icons einzeln zu den Apps zugeordnet etc.), ist die Batterie nach 3-5 h fast leer und der Motor lässt sich nicht starten
Ist mir 3 mal passiert. Und die Batterie ist nicht alt.

Wenn das Radio ununterbrochen 1-2 Tage im Standby ist, ist die Baterrie auch leer. Wenn du 1h am spielen/machen warst und das Auto nicht mehr bewegst +12h Standby, ist auch hier die Batterie leer.

Ich denke 2h max. Abschaltverzögerung kommt nicht von irgendwo her.
 
Lass das update der mcu lieber. Bringt Probleme. Wenn alles läuft lasseb wie es ist
 
Hat sich alles erledigt. Konnte die rar Datei ganz normal mit dem lappi runterladen und da war die mcu drin. Mit der HU ging das irgendwie nicht. Musste es updaten da ich beim flashen eine falsche Version benutzt habe.
 
Hallo,

könnt ihr mir mal nen genauen Link zu den 2 Datein geben.. ich steige da nicht durch.

ICh habe ein Pumpkin Radio S07

MCU: KLD2
Android 4.4.4
RK3066
CPU armv 7 1.6ghz (Dual)
Auflösung müste 800x480 sein...


ach und kann man zb bei den Custom rom auch zum Booten das Volvo Logo anzeigen lassen ???

DANKE !!!
 
Das einstellen der bootlogos ist unabhängig von der Rom :)
 
das ist schonmal gut :)

FileMirror for HuiFei-Units

Da bekomm ich doch alles her ?
update_4_4_4_FUSE_800X480_RK3066_39_1_FIX_MAL_22_05_2016_AUDIO.rar
und die richtige MCU.IMG ?

richtig ? Das alles auf eine micro SD und los gehts ?

----------

PS: Ich hatte mal versucht Sygic Navigation aus dem Playstore zu downloaden und auch manuell, habe es aber nicht hinbekommen, habt ihr da ein Tip ? Muss ja glaube ich auch extern installieren wegen der größe oder ?
 
Das sollte die richtige sein.
Mcu am besten nicht updaten

Sygic sollte so installierbar sein, er packt das in den internen Speicher normalerweise.
Wo liegt das Problem das es nicht will?
 
hat jetzt geklappt DANKE.

paar Fragen noch:

1. Kann ich die taste Navi neu belegen...
2. Sollte man was von denn tools unbedingt etwas einstellen / Installieren ?
3. Ich hatte jetzt es 2x dsa mein Radio kein Ton rausgespuckt hat, nachdem ich dann mediaPlayer angemacht habe und wieder zurück ging es wieder.
4. kann mann die Kamera Spiegeln ? Wenn ich denn Rückwärtsgang einlegen ist meine Kamera immer Spigelverkehrt :-(
 
Ja unter GPS in den Einstellungen wenn ich mich nicht irre
4. ja unter fahrzeugeinstellungen meine ich. Die deutsche Übersetzung ist da für den popo
 
@Danny411
Rückfahrkamera auf off stellen
 
Hallo zusammen

Ich habe mir auch vor längerem ein Android Gerät von Pumpkin für meinen Octavia gekauft und möchte das Gerät nun auch gerne Updaten von 4.2.2 auf 4.4. oder höher. Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, gibts ja auch schon ein Update auf 5.1 oder sowas, gibts das auch für meine Gerät?

Das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist die Firmware upzudaten von MTCB-JY-V2.07 auf MTCB-JY-V2.59. Und wenn ich das richtig kapiert habe sollte das die gerootete Firmware sein mit überarbeiteten standby Modus und Musik Qualität oder sowas. Habe aber erst nach dem Update gelesen das ich mit dem Root in die Werkseinstellungen komme und da alles umstellen kann und war seitdem nicht mehr beim Auto.

Mein großes Problem ist jetzt die Android Version zu flashen. Bis jetzt weiß ich nicht genau welches Gerät ich jetzt genau habe (Auflösung) und das ist ja unerlässlich für das Update. Und auch habe ich bisher nicht rausfinden können wo ich dann die Datei downladen kann für das Android Update.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :-D
 

Anhänge

  • tmp_19296-IMG-20160618-WA00161208699414.jpeg
    tmp_19296-IMG-20160618-WA00161208699414.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 287
  • tmp_19296-20160611_190300-221337772.jpg
    tmp_19296-20160611_190300-221337772.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
  • tmp_19296-20160611_190309-40208209.jpg
    tmp_19296-20160611_190309-40208209.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 268
moin,
ich habe ein problem, dass mein radio die update.img + mcu.img auf der sd-karte im gps slot nicht erkennt, es meldet nichts als update.
ich habe irgend wie auch im menü keine möglichkeit einer manuellen update-suche.

außerdem, komme ich mit der tastenkombination überhaupt nicht ins recovery um von dort aus die img dateien zu flashen.
habe ein radio mit physikalischen knöpfen.
 
DANKE ONN3 und The-unknown

Nochmal 2-3 Fragen

1.ab und an habe ich es das bei Radio kein Ton kommt.. wenn mann die app dann ausstellt und wieder an oder ein Quick reboot macht geht es wieder, woran kann das liegen ? Sollte ich auf Werkseinstellung zurück oder doch MCU.img machen... (wofür ist das überhaupt?)

2. Kann der Screesaver die KM/H nicht vom GPS ziehen ? bei mir zeigt er immer 0 km/H

3. Wofür ist das Xposed tool usw ?
 
1. Mcu ist salopp gesagt alles was die Hardware betrifft, update kann, muss aber nicht helfen

2.sollte er vom GPS holen, da musste was eingestellt werden. Keine Ahnung wo, aber in xda wurde was geschrieben. Nutze das allerdings selbst nicht

3. xposed sind diverse module, um das gerät anzupassen. Einfach gesagt.
 
Und kann mir einer helfen, komme in das recovery von meinem radio nur über die App ROM Manager, durch Menü im Recover, Neustart.
Bei mir helfen keine Tasten-kombinationen, keine Reset + Power usw, egal wie lange/kurz ich es halte.
Würde auch gerne die Dev Rom flashen aber komme niemals aus dem bootloop raus.
Kann jemand helfen? Noch eine Methode wie ich ins Recovery komme...?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
403
FrancescoV140681
F
M
Antworten
6
Aufrufe
166
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
328
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten