Realme 5 pro Langzeittest

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 pro Langzeittest im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
G

Germelein

Fortgeschrittenes Mitglied
@W50L Realme hat sich nie zu meiner Mail bzgl. der Lizenzproblematik gemeldet - gegen welche Lizenz soll denn bitte verstoßen worden sein? War die GEMA wieder im Spiel? ;)
 
W50L

W50L

Experte
Gegen gar keine, Realme hat dies nur behauptet. Realme weiß aber nicht, dass wenn UKW Radio keine Hauptfunktion ist, gar keine Lizenz nötig ist, dies will oder möchte oder kann Realme aber wohl nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Monatlicher Lagebericht,
Gerät ist jetzt 12 Monate alt.

Akku hält nach 1 Jahr (ca. 250 Ladungen, davon 15 Schnellladung, ca. 50 mit 700mA, Rest mit 1A) noch rund 8h DOT durch.
Damit komm ich noch, je nach dem wie intensiv ich das Smartphone nutze, zwischen 29 und 32h hin.
Screenshot_2020-11-08-13-46-22-67.jpg


Mittlerweile die 2.Nillkin-Schutzhülle und 2. Displayschutzfolie verschlissen, dafür sieht alles aus wie neu.
Ach ja, hat auch nochmal U-Boot in der Wanne gespielt, wieder nix passiert, also weiterhin gegen kurzes untertauchen dicht.

Ansonsten macht es seit einem Jahr alles blitzschnell ohne den Hauch einer Wartezeit, das ist wirklich Klasse. Das man davon verwöhnt ist, zeigt sich am PC oder anderen Smartphones, wenn schon die kleinste halbe Sekunde Wartezeit plötzlich nervt.

Der leichte Gelbstich bei Nachtaufnahmen wird hoffentlich mit dem nächsten Update korrigiert. Welche regelmäßig im Schnitt aller 40 Tage noch kommen.

Ja, jetzt heißt es stark bleiben um den Sonderangeboten neuer Smartphones die nächsten 11 Monate zu widerstehen. Das wird schwer, wenn ich das 7pro sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Ab heute wird die nächsten 11 Monate nur noch Schnellgeladen.
Mal sehen ob der Realme-Akku das wirklich abkann.
 
W50L

W50L

Experte
Tja, übernächsten Monat endet wohl der Langzeittest,
Es gribbelte zu sehr in der Fingern:
Im Realme Store auf AliExpress gab's vom EU Lager gerade das 7pro für knapp unter 250€ inkl. Versand ...da konnt ich nicht mehr die Finger stillhalten, sorry