Realme 5 pro Langzeittest

@W50L Realme hat sich nie zu meiner Mail bzgl. der Lizenzproblematik gemeldet - gegen welche Lizenz soll denn bitte verstoßen worden sein? War die GEMA wieder im Spiel? ;)
 
Gegen gar keine, Realme hat dies nur behauptet. Realme weiß aber nicht, dass wenn UKW Radio keine Hauptfunktion ist, gar keine Lizenz nötig ist, dies will oder möchte oder kann Realme aber wohl nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Monatlicher Lagebericht,
Gerät ist jetzt 12 Monate alt.

Akku hält nach 1 Jahr (ca. 250 Ladungen, davon 15 Schnellladung, ca. 50 mit 700mA, Rest mit 1A) noch rund 8h DOT durch.
Damit komm ich noch, je nach dem wie intensiv ich das Smartphone nutze, zwischen 29 und 32h hin.
Screenshot_2020-11-08-13-46-22-67.jpg


Mittlerweile die 2.Nillkin-Schutzhülle und 2. Displayschutzfolie verschlissen, dafür sieht alles aus wie neu.
Ach ja, hat auch nochmal U-Boot in der Wanne gespielt, wieder nix passiert, also weiterhin gegen kurzes untertauchen dicht.

Ansonsten macht es seit einem Jahr alles blitzschnell ohne den Hauch einer Wartezeit, das ist wirklich Klasse. Das man davon verwöhnt ist, zeigt sich am PC oder anderen Smartphones, wenn schon die kleinste halbe Sekunde Wartezeit plötzlich nervt.

Der leichte Gelbstich bei Nachtaufnahmen wird hoffentlich mit dem nächsten Update korrigiert. Welche regelmäßig im Schnitt aller 40 Tage noch kommen.

Ja, jetzt heißt es stark bleiben um den Sonderangeboten neuer Smartphones die nächsten 11 Monate zu widerstehen. Das wird schwer, wenn ich das 7pro sehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute wird die nächsten 11 Monate nur noch Schnellgeladen.
Mal sehen ob der Realme-Akku das wirklich abkann.
 
Tja, übernächsten Monat endet wohl der Langzeittest,
Es gribbelte zu sehr in der Fingern:
Im Realme Store auf AliExpress gab's vom EU Lager gerade das 7pro für knapp unter 250€ inkl. Versand ...da konnt ich nicht mehr die Finger stillhalten, sorry
 
Da es gestern nicht sonderlich hell tagsüber war und die Tage eh jetzt relativ kurz sind bin ich mal wieder über 10h DOT hin gekommen. Akku jetzt fast 13 Monate alt.
Screenshot_2020-11-28-01-19-35-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
Hiermit endet mein Langzeittest vorzeitig.
Das neue Smartphone, Realme 7pro ist heute angekommen und ich denke, spätestens übermorgen wird es im Einsatz sein.

Fazit:
Bis jetzt hatte ich kein besseres Gesamtpaket für einen Preis von 200€.
Absolut zuverlässiger Begleiter im Alltag.
Extrem zufrieden mit dem Gerät.
Ist immer noch blitzschnell wie am 1 Tag und der Akku noch locker bei 90%

Da mein Xiaomi nicht so überzeugend ist, erneut Realme als Nachfolger gewählt.

....Und mit dem 7pro also 8/128GB, 65W Laden, AMOLED, Stereolautsprecher etc. ...da bin ich bei 249€ schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen, derzeit nicht geplant.
Da die Ablösung des 7pro durch das 8pro ja in 5 Monaten ist, sind solche Langzeittest nach spätesten 6 Monaten Schnee von gestern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Slati80 und ventil@tor
@W50L

Ich hab's ja irgendwo geahnt...😁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.111
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.083
525024
5
Zurück
Oben Unten