[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

Habe eben upgedated auf RMX2170PU_11_A.39 mit Security Patch April, ansonsten ist alles beim Alten.
Danke @RealmeX7Pro für die Info dazu!

IMG_20210501_085931.jpg

IMG_20210501_085945.jpg
 
Murph schrieb:
Habe eben upgedated auf RMX2170PU_11_A.39

Das ist global Version, für die EU Version weiterhin kein neues Update verfügbar.
Und wieder kein Android 11/Realme ui 2.0
Auf meinem 7 (ohne pro) arbeitet Android 11 zuverlässig, aber hat ansich nix sonderlich neues, bis auf die Nachtladeüberwachung und die Möglichkeit für jede einzelne App die Optimierung anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern mal in verschiedenen Realme Newsgroups geschaut. Das letzte Beta Android 11 Stable Version RMX2170_11.C.20 soll wohl auch die offizielle Version werden und in eine paar Tagen kommen .... Wie viel Tage das auch immer sein werden. ;)

Daher hab ich eigentlich auch nicht mit einem weiteren Update gerechnet.
 
Gerade ein Update erhalten.
Version RMX2170_11_A.36

Wieder kein UI 2.0 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-08-05-59-56-71.jpg
    Screenshot_2021-05-08-05-59-56-71.jpg
    84 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2021-05-08-05-59-50-79.jpg
    Screenshot_2021-05-08-05-59-50-79.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Jo, kam bei mir auch.
Mal sehen wann nun Android 11 kommt.
 
@lanpatrol

Der Sec Patch der RMX2170EU_11_A.36 sollte eigentlich derselbe wie von der RMX2170PU_11_A.39 (April 2021) sein, mußt mal unter "Einstellungen/Über das Telefon/Android-Version/Stand der Sicherheitsupdates" nachsehen.

Die Realme 7 Pro RUI 2.0 beta RMX2170_11_C.20 hat schon den Sec Patch Mai 2021.

Auf dem GT Neo hab ich mit der RMX3031_11_A.19 immernoch Sec Patch März 2021.
 

Anhänge

  • RMX2170_11_C.20.jpg
    RMX2170_11_C.20.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 94
  • RMX3031_11_A.19.jpg
    RMX3031_11_A.19.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 91
  • RMX3031_11_A.19 Sec Patch 3.2021.jpg
    RMX3031_11_A.19 Sec Patch 3.2021.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 79
@RealmeX7Pro

Stand Sicherheitsupdate der Version RMX2170_11_A.36

Screenshot_2021-05-08-12-33-53-61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
georgianna1983 schrieb:
for 30 december 2020 update: realme has started rolling RMX2170_11_A.25 with December Android security patch. The update brings an update to the Game Space and optimizes front camera clarity.


Security
● Android security patch: December, 2020

Camera
● Optimized the clarity of the front camera

System
● Updated Game Space
● Fixed the issue that importing contacts via Bluetooth sharing fails in some scenarios
● Fixed the issue that the volume cannot be adjusted when connected to a Bluetooth headset in some scenarios

I updated my realme 7pro to latest version and I am happy with it. It give me great user experience. Meanwhile the updat regarig front camera, I didnt find much difference from previous version.
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem wie @georgianna1983, bei mir aber bezogen auf das Mikrofon im Freisprech-/Lautsprechermodus: Meine Gesprächspartbet beklagen ab und an Tonaussetzer und schlechte.Qualität ("...als ob du aus einem Dosentelefon sprichst.").

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Germelein schrieb:
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem wie @georgianna1983, bei mir aber bezogen auf das Mikrofon im Freisprech-/Lautsprechermodus: Meine Gesprächspartbet beklagen ab und an Tonaussetzer und schlechte.Qualität ("...als ob du aus einem Dosentelefon sprichst.").

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Niemand?
 
@Germelein

Seit wann hast du denn das Problem, erst seit der RMX2170EU_11_A.36?
Die RMX2170EU_11_A.34 hattest du ja übersprungen/ausgelassen, oder?
Hast du mal (vllt mit Druckluft) die Mic-Öffnung freigepustet?
 
Seit dem letzten Update geht mein AOD beim 7pro mit UI 1.0 nach mehreren Stunden Ruhelage ohne Nachrichteneingang etc. genau so aus wie bei meinem 8 mit Realme UI 2.0.
Einstellen, bzw. abstellen kann ich das nicht.
 
Ich habe ja die Global Version (India) des Realme 7 Pro. Jetzt gibt es dafür seit Wochen ja schon das Update auf Android 11 und UI2.0 ......RMX2170PU_11_C.20

Ich versuche es regelmäßig zu bekommen, indem ich mich über einen indischen VPN verbinde. Jedoch ohne Erfolg.
Bringt das überhaupt was? Spiele da evtl noch mehr Faktoren mit, wie z.B. der Provider, oder die Länderkennung des Mobilfunknetzes?

Sollte es das Update als Download geben, wäre es am einfachsten. Konnte ich aber noch nirgends finden.
 
Murph schrieb:
Ich habe ja die Global Version (India) des Realme 7 Pro.
Die Global Version ist doch die russische, nicht die indische, oder?
 
W50L schrieb:
Die Global Version ist doch die russische, nicht die indische, oder?
Dachte ich bisher auch, hab aber folgendes gefunden:
RMX2170PU_11_C.20 (India)
RMX2170EX_11_C.20 (Global)
RMX2170EU_11_C.20 (Europe)

Meine Version hatte bisher PU im Namen. Von der EX hab ich noch nie was gehört.
Auf der Verpackung steht russischer Text. Daher wird RU/Indian das gleiche sein. Findet man beide auch auf den jeweiligen Update Seiten von Realme. Indien aktuell mit A39, auf der russischen Seite liegt immer noch die alte A33 .... Verstehe wer will!
Nur das aktuellste Update auf Android 11 finde ich noch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
RealmeX7Pro schrieb:
@Germelein

Seit wann hast du denn das Problem, erst seit der RMX2170EU_11_A.36?
Die RMX2170EU_11_A.34 hattest du ja übersprungen/ausgelassen, oder?
Hast du mal (vllt mit Druckluft) die Mic-Öffnung freigepustet?
@RealmeX7Pro Ich kann nicht genau sagen, ob es seit A.34 oder der A.36 besteht. Den Tip mit der Druckluft werde ich mal probieren 🙂. Danke dir!
 
Kein Upgrade auf Android11, kein Sicherheitsupdate für Mai und Juni 2021 - weiß jemand, woran es hakt? In der Realme Community c.realme.com/eu schweigt sich der Hersteller auch aus. 🤨
 
Nö, kein Plan was da los ist.
Mein Realme 8 und 7 haben Android 11 mit Realme UI 2.0 und bekommen teilwiese sogar zwei mal im Monat Updates ...und beim 7pro ist schweigen im Walde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grade mit Realme im Chat verbracht. Anscheinend konzentrieren die sich jetzt auf Android 11, dass diesen Juni an alle europäischen User ausgerollt werden soll. Es soll also keine weiteren Android 10 Sicherheitsupdates mehr geben. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und 525024
Hach ja ...... Dann bin ich mal gespannt, wie ich an dass Update für meine Global Variante komme. Auf der indischen Homepage noch kein Download gefunden, und über den VPN bisher auch kein Glück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Achja, eines noch: Die europäische Realme-Communityseite ist ein verwaistes Stück *******. ZUmal sie das noch in Spanien und "Rest-Europa" geteilt haben. Ein Quatsch, das Ding....
 

Ähnliche Themen

G
  • Germelein
Antworten
5
Aufrufe
788
Murph
Murph
X
Antworten
0
Aufrufe
430
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten