4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Ist der offizielle Release.

Beta lief ja schon lange und spätestens im März war Android 12 angekündigt fürs Realme 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Perfekt, danke.
Dann warte ich noch. Haben mittlerweile das 3. Gerät in der Familie. Da warte ich jetzt gleich auf 12, dann Reset und erst dann alles frisch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dürfte in den nächsten 2 bis 4 Tagen bei allen angekommen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ja, ist das offizielle Release. Keine Beta mehr und die UI ist jetzt Version 3.0
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Gustic und Jorge64
Bei drei Geräten ist bislang nichts da.. Kann man dass irgendwie anstoßen oder manuell herunterladen?
 
Gustic schrieb:
Bei drei Geräten ist bislang nichts da.. Kann man dass irgendwie anstoßen oder manuell herunterladen?
Geduld! Ich hab auch noch nix.
Aus Erfahrung: innerhalb der nächsten 10 Tage wird das für alle Geräte in der EU gekommen sein. Schneller geht nun mal die Verteilung nicht.
Du kannst manuell in den Systemeinstellungen auf "Update" tippen, dann sucht er in dem Moment manuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Gustic
Auch ich habe noch nichts, obwohl ich vorhin dachte, dass ich es schon bekomme. Aber dann kam nur das:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-02-11-03-32-50.jpg
    Screenshot_2022-03-02-11-03-32-50.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Nein, man kann das nicht beschleunigen. Dauert ja nicht mehr lange.
 
Antiappler schrieb:
Auch ich habe noch nichts, obwohl ich vorhin dachte, dass ich es schon bekomme. Aber dann kam nur das:
Ja und das brauchst du auch um das Update auf 12 zu bekommen.
So wie es servermäßig aussieht, kann auch der eine es heute bekommen und der andere erst in 10 Tagen, vielleicht auch erst in 14 Tagen, es sind ja extrem viele 8er verkauft worden, da dauert die Verteilung.
Wie wir hier sehen können liegen bereits die vorupdates für Android 12 um ganze 14 Tage auseinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Hallo zusammen,

habe gestern auch das neue Update auf 12 bekommen. Nun habe ich beobachtet, dass die Vibration, egal bei welcher App, immer gleich ist. Nur ein kurzes Vibrieren. Vor dem Update war es zum Beispiel bei WA 2 mal längeres Vibrieren, bei Snap 2 mal kurzes Vibrieren.

Jetzt ist alles gleich. 1 mal kurzes Vibrieren.

Hat von euch noch jemand das Problem?

Grüße

Edit: Habe gerade gesehen, dass bei mir "Betaversion" dran steht. RMX3085_11_C.04
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Vivaldi

Kann man das bei Realme nicht beschleunigen, wenn man auf eine andere Region wechselt? Bei Xiaomi hab ich das einige Male mit Erfolg gemacht.
 
Das klappt bei Realme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Antiappler
Ich richte gerade für jemanden das Realme 8 ein und kann auf dem Homescreen die Ordnernamen nicht ändern. Wie geht das?
Ist noch Android 11_A.24
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Entsperren via Fingerprint kommt diese Meldung. Wer kann damit was anfangen? Diese Meldung kommt nur beim Entsperren mit Finger 1. Ein Bug?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-04-11-23-17-92.jpg
    Screenshot_2022-03-04-11-23-17-92.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220304_115435.jpg
    Screenshot_20220304_115435.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Realme 8 mit 6/128 an vielen Orten für € 175. Ich denke, der Preis wird einige Zeit stabil bleiben.
 
@wodin

Ich kann die Ordnernamen ändern. Benutze allerdings den Nova-Launcher. Da drücke ich etwas länger auf das Icon, dann erscheint unter anderem "Bearbeiten", dann kann man den Ordnernamen ändern.
Gerade mit dem Standard-Launcher getestet: Da geht es nicht.

Diese ominöse Meldung beim entsperren mit Finger 1 erscheint bei mir nicht. Habe ich auch noch nie gesehen. Und wenn es die Helligkeit noch zulässt, benutze ich den Gesichtsscanner.

Auch mein Gerät ist auf Android 11_A.24.
 
  • Danke
Reaktionen: wodin
wodin schrieb:
auf dem Homescreen die Ordnernamen nicht ändern. Wie geht das?
Du öffnest den Ordner, dann tippst du auf den Ordnernamen (oben) und änderst ihn einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: wodin
Luppolui schrieb:
Realme 8 mit 6/128 an vielen Orten für € 175. Ich denke, der Preis wird einige Zeit stabil bleiben.
Weiterhin 155€ (6/128) mit shoop und NL Gutschein bei Saturn und Mediamarkt. Mediamarkt noch billiger bei Club Mitgliedschaft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rekoh schrieb:
Jetzt ist alles gleich. 1 mal kurzes Vibrieren
Gleiches Problem beim 9pro+
Liegt wohl am UI 3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Antiappler der Stock-Launcher ist schon ok. Den Nova-Launcher nutze ich persönlich auch auf meinen Geräten. Was ich beim Stock-Launcher vermisse ist das Nova Aktivitäten Widget. Leider funktioniert QuickShortcutMaker nicht auf dem Realme 8.
 
Man liest leider, oder vielleicht ist es ja auch positiv, von keinem bislang, wie das Android 12 Update läuft. Bei mir ist es auf drei Geräten noch nicht eingetroffen. Was mich interessieren würde, ob sie bei Android 12 beim AOD was geändert haben, evtl. dass man nun einstellen kann, dass es nur bei Benachrichtigungen angeht. Einige Hersteller bieten dass ja an.. das ist eigentlich das Einzigste, was mir abgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das würde mich auch sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
341
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7.295
Plantek
P
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.768
magicman
M
Zurück
Oben Unten