4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Der Akku ist wirklich Klasse.

Komme auch immer auf gut 2 Tage bei vieler Nutzung,das haben noch nicht viele Geräte geschafft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Kann ich auch bestätigen. 2-3 Tage... In einem Tag hab ich das Ding noch nie leergenudelt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gustic schrieb:
Ich habe es zwar noch nicht beim Realme probiert, bei oneplus half es mittels adb den Chrome als Systemapp zu deinstallieren. Bei Realme geht dass ja auch z.b. mit dem XiaomiADBFastbootTools.

Chrome mal entfernen und dann als normale App über den Playstore installieren.. Dann hatte man bei oneplus den nötigen Zugriff.. Ob das bei Realme auch funktioniert, weiß ich leider nicht.. Wäre einen Versuch vielleicht wert..
Konnte das Problem jetzt lösen in dem ich die Chrome Beta installiert habe und diese nutze,denn da kann ich Akku Optimierungen ein und ausschalten.
Sehr ärgerlich das es bei der normalen Chrome app nicht funktioniert und noch ärgerlicher das sie sich nicht deinstallieren lässt auf dem realme 8.

Kenne auch kein anderes aktuelles Handy wo sich Chrome nicht deinstallieren lässt.

Auf dem Moto g60s mit fast Stock Android lässt sich der Chrome problemlos deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider hat auch die Chrome Beta nichts gebracht,trotz aktivierter Hintergrund Nutzung beendet das realme nach ca.15 Minuten jeden Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900 und Gustic
Vor 2 Tagen Gerät wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und diesmal system komplett neu aufgesetzt ohne wiederherstellen einer vorherigen Sicherung von Google und bis jetzt ist das Display Problem noch nicht wieder aufgetaucht.

Mal sehen ob es so bleibt.
 
Akku ist weiterhin genial:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-14-18-58-13-27.jpg
    Screenshot_2022-02-14-18-58-13-27.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich habe Stromsparmodus standardmäßig an, mobilfunk aus und WLAN Call an.
Ich nutze nur Whats App etc... also kein spielen auf dem Handy. 3-4 Tage sind da kein Problem mit dem Akku. Ich bin so glücklich. Bei meinem alten Handy musste man Abends angst haben wenn man bei 50% Akku in die Kneipe ging.... Nachts die Bus app war dann Glücksspiel ob Akku noch lebte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Display eben wieder hängen geblieben tritt dreimaligem Werksreset.

Ein User in einem anderen Forum sagt das beschränken der Hintergrund Prozesse hätte das Problem erstmal behoben,was wieder den Verdacht des fehlerhaften RAM Managements bestätigt beim realme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kurze Frage zum AOD - bei mir wird die Uhrzeit nicht nebeneinander sondern untereinander angezeigt..also jetzt 07 und drunter 59 ... kann ich das irgendwie umstellen, das die Stunden und Minuten nebeneinander auf dem AOD angezeigt werden? Geringes Problem..aber mir gefällt es halt anders besser :) Finde leider nix dazu in den Einstellungen..
 
Jorge64 schrieb:
Akku ist weiterhin genial:
Also irgendwas mache ich falsch...
Seit dem letzten Aufladen auschließlich genutzt für Surfen, Facebook, Whatsapp und YouTube, keine Games o.ä.
WLAN, Bluetooth, Standort, AOD, mobile Daten an, Smartphone nachts im Flugmodus
Da liege ich bei der Laufzeit pro Ladung weit hinter Dir.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Gustic: Das Ändern des Zeitformates auf dem Sperrbildschirm ist leider nicht möglich. Nervt mich auch ein wenig, muss man aber mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
@steve80 :
Merkwürdig.
Habe auch wie gesagt nichts besonderes damit gemacht.
Habe allerdings WLAN , Standort und Bluetooth immer aus.
Mobile Daten immer an 24 Stunden,und zwei Sim Karten plus SD Karte drin.
 
steve80 schrieb:
Also irgendwas mache ich falsch...
Seit dem letzten Aufladen auschließlich genutzt für Surfen, Facebook, Whatsapp und YouTube, keine Games o.ä.
WLAN, Bluetooth, Standort, AOD, mobile Daten an, Smartphone nachts im Flugmodus
Da liege ich bei der Laufzeit pro Ladung weit hinter Dir.

Nö, machst nix falsch denke ich. Betrachte ich den Unterschied bei der DOT liege ich ähnlich... Aber mir reicht das. Alle 2 Tage wird nachts aufgetankt :) IMG_20220218_120632.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 => Akkuflüsterer😂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
An die Besitzer eines Realme: mich interessiert brennend, ob beim Empfang einer E-Mail das eingestellte Lied oder der ausgewählte Ton in voller Länge laufen, oder wie es leider bei meinem seit gestern gekauften Oppo A54 der Fall ist, NUR 5 Sekunden!

Diese 5 Sekunden sind kein Fehler bei den Einstellungen, sondern es steht sogar in diesen, dass das z. B. eigene Lied nur 5 Sekunden läuft. 😠😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keinen Foristen, der Nachrichten von Apps bekommt, wo ein eigenes Lied verwendet wird oder zumindest der Benachrichtigungston länger als nur 5 Sekunden dauert?

Bei dem genannten Oppo betrifft es wie ich mittlerweile festgestellt habe, alle Apps von denen ich Nachrichten bekomme. Ob Benachrichtigung vom Play Store, Meldungen von 2 Finanz-Apps oder bei E-Mail. Das System gestattet NUR 5 Sekunden.

Auf der Suche was Realme bin ich auf diesen Threadt gestoßen und sehr interessiert an dem Realme 8, welches gerade bei Saturn angeboten wird. Ich möchte nur nicht vom Regen in die Traufe kommen. Habe mich in letzter Zeit schon genug über Xiaomi geärgert. 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde es nachher Mal testen.
 
Antiappler schrieb:
Das System gestattet NUR 5 Sekunden.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ist beim Realme 8 auch so: Benachrichtigungston --> Aus Datei auswählen --> Hinweis: Die ausgewählte Audiodatei wird bis zu 5 Sekunden wiedergegeben.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Jorge64
Hier ebenso,gerade getestet.
Betrifft mich nicht,da ich bei Benachrichtigungen immer nur einen 2 Sekunden langen Ton eingestellt habe, ärgerlich ist es aber trotzdem wenn man einen längeren Ton benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
@Jim_OS

Das ist aber sehr schade. ☹ Aber irgendwie hatte ich es auch schon befürchtet, da es auch von BBK stammt. Ich habe mir das Realme 8 aber trotzdem gerade gekauft. 😂✌ War das letzte Gerät in Silber was ich noch bei Saturn erwischt habe.

Ich werde es Mal mit dem Oppo A54 im Vergleich benutzen, welches mir besser gefällt behalte ich und das andere Gerät bekommt meine Frau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64

Bei uns im Haushalt bin ich der Brot-und Kuchenbäcker. Wenn ich das Handy gerade nicht erreichen kann, aber nur einen Bruchteil von den Tönen höre, weiß ich nicht ob und wie schnell ich die Hände aus dem Teig reißen muss, was ich aber bei den von mir gewählten Liedern weiß, da ich höre von wem die Nachricht ist.

Ein paar andere Gelegenheiten wie Badezimmer oder Abwasch in der Küche gibt es auch noch. Eine App die mir eingegangene Nachrichten lange genug anzeigt, habe ich mit True Edge gefunden, so dass ich keine "Angst" haben muss, dass mir Nachrichten entgehen. Es ist halt in gewissen Situationen von Vorteil und ich weiß dass es möglich ist.

Gerade noch festgestellt: Beim Wecker macht Oppo eine Ausnahme. 😲 Da läuft das von mir eingestellte "Big Girls Don't Cry" von der ersten bis zur letzten Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe es in Punk Black gekauft weil ich den Schriftzug nicht haben wollte. 😉

Aber wem das gefällt ...

Realme8silver.png

Bildquelle: Realme

Schließlich spielt es für die Funktion ja keine Rolle. 🙂

VG Jim
 
Ich hätte es auch in Pink oder Rosa gekauft. 😂 Hauptsache haben. Wenn es gar zu "hässlich" wäre, käme es in eine Hülle, was es ja vielleicht sowieso muss, da zu glatt.

Und wie Du so treffend geschrieben hast: Spielt für die Funktion keine Rolle. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900 und Jorge64

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
359
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
7.533
Defybob
Defybob
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.798
magicman
M
Zurück
Oben Unten