4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Ich hatte auch extra Punk Black bestellt nutze aber letztlich seit Tag 1 die von Jorge empfohlene TesRank Hülle (immer noch sehr zufrieden). Daher hätte es im Nachhinein auch Silber, Pink oder was auch immer sein können 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und Jorge64
@Gustic
@Vivaldi

AOD ist bei mir ausgeschaltet, da für mich ohne Nutzen. Und weil ich ein Widget benutze, wird die Uhrzeit jederzeit, so wie sich das gehört, nämlich in der Mitte UND Nebeneinander, auf Sperr- und Startbildschirm angezeigt.

Nur beim Oppo A54 5G erscheint Uhrzeit und Datum oben in der linken Ecke, wobei die Uhrzeit auch so komisch dargestellt wird wie beim Realme mit AOD.
Was aber nur passiert, wenn ich in so tiefer Dunkelheit sitze, dass mich die Gesichtserkennung nicht erkennt. Passiert aber nur sehr selten, wobei ich vom Gefühl meine, dass es beim Realme etwas besser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und Jorge64
Ist das eigentlich eine Schutzfolie auf dem Display oder echtes Glas, was sich nicht entfernen lässt? Das ja ein unglaublicher Staubmagnet.

Meine Versuche, es abzuziehen, sind bisher kläglich gescheitert. 😭
 
Ausgeliefert wird das Display mit einer Schutzfolie und darunter echtes Glas ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Antiappler
@Plantek

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich gleich nochmal daran machen, diesen Staubfänger zu entfernen.
 
Nachdem ich meine Daumennägel und den Nagel vom rechten Zeigefinger auch noch beschädigt habe, wurde zu einem Küchenmesser gegriffen. In der Ecke von der Kamera habe ich endlich einen Punkt gefunden, wo ich die Folie endlich entfernen konnte.

War so schwer runter zu bekommen, wie die beigelegte Hülle für das Handy, wenn die Mal runter und wieder rauf muss. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, das sitzt alles bombenfest. Deshalb lasse ich es einfach drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und smarty1900
Weiter im Langzeittest:
Läuft alles wie es soll, keine Probleme.

Chrome saugt bei mir nix leer.
Nutze aber eh den Samsung Browser , aber im Hintergrund saugt Chrome mir nix leer Screenshot_2022-02-22-23-45-34-63.jpg
 
Nutze es nur noch als Ersatz zweit Gerät für Zuhause,da es für meine Ansprüche einfach nicht gut läuft.

Gestern Download von YouTube in newpipe gemacht,knapp 700 MB,und trotz Hintergrund nutzung erlaubt bricht der Download beim realme nach 3 Minuten ab.

Beim Motorola keine Probleme,da kaufen Downloads immer im Hintergrund solange bis die fertig sind ,ohne das ich noch extra was einstellen muss.

Das realme beendet einfach alles,egal was ich einstelle.

Bei Chrome ja ebenso und bei anderen Browsern auch.

Ist für mich somit nicht zu gebrauchen im Alltag,da ich sehr viele Downloads mache,gerade auch über newpipe.
 
Jorge64 schrieb:
Das realme beendet einfach alles,egal was ich einstelle.
Hast du dein AOD aktiv oder ausgeschaltet?
 
@W50L :
AOD habe ich immer ausgeschaltet.
 
Hmm komisch, bei mir klappt alles
 
Bei mir klappt auch alles! Ohnehin finde ich bei meinem Realme 8 seit Wochen bemerkenswert, dass wirklich alles funktioniert. Völlig ohne jegliche Problemchen. (Mal abgesehen von kleinen Startschwierigkeiten wie den schlechten Fotos der Stock Kamera, die mittlerweile aber durch die gcam locker ausgeglichen werden). So ein problemlos laufendes Gerät hatte ich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei meinem Realme 8 genauso. Bei Samsung lief auch meist alles problemlos, danach hatte ich ua mit Huawei und Xiaomis immer irgendwelche nervigen Problemchen. Bin froh nun endlich mal wieder so ein tolles, stressfreies Gerät zu haben (vor allem wenn man noch den Preis berücksichtigt)
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Jorge64 und 525024
Erstaunlich viel Telefon für wenig Geld...
Dabei von der Software her aktueller als mein OnePlus 8 Pro 😵
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, smarty1900, 525024 und eine weitere Person
Meine Frau hat heute das Update auf Android 12 mit der neuen UI bekommen. Bei mir leider noch nicht. War ja beim letzten Update auch schon so, daß ich erst vier Tage später berücksichtigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, DonBattino452, Jorge64 und eine weitere Person
Vielen Dank für die Info 👍.

Perfekt,dann geht es ja in Kürze los.

Bei mir auch noch nichts,war aber beim letzten Mal ja auch erst später dran.
 
Ja, scheint so als würde das Handy meiner Frau immer als erstes upgedatet. Wollte schon mit ihr tauschen, aber keine Chance. lach.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vivaldi schrieb:
Meine Frau hat heute das Update auf Android 12 mit der neuen UI bekommen. Bei mir leider noch nicht. War ja beim letzten Update auch schon so, daß ich erst vier Tage später berücksichtigt wurde.
Ist das ein beta Programm oder schon ein offizielles Release?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
340
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7.291
Plantek
P
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.767
magicman
M
Zurück
Oben Unten