4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Vivaldi schrieb:
Meine Frau hat heute das Update auf Android 12 mit der neuen UI bekommen. Bei mir leider noch nicht. War ja beim letzten Update auch schon so, daß ich erst vier Tage später berücksichtigt wurde.
Zwei Wochen später habe ich das Update immer noch nicht. Wie sieht es bei Euch aus, noch jemand hier dabei, der noch auf Version 2022.01.15 (RMX3085_11_A.24) hängt?
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Also bei mir war das Update verfügbar, nachdem ich das Handy zum ersten mal in Betrieb nahm (gestern) 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und DonBattino452
Bei mir ist es leider noch nicht da. Ärgert mich langsam. Hilft ja aber nichts
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@Plantek dito 😉
 
Keins, der bei mir derzeit im Zugriff befindlichen Realme 8 haben Android 12
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Gustic
Selbiges... Dreimal Null...
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@DB452 ja, scheint mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Vivaldi schrieb:
Ärgert mich langsam.
Weil? 🙂 Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnuppe ob das Update in einer, zwei, oder vielleicht auch erst in vier Wochen hier aufschlägt. Das Smartphone funktioniert mit Android 11 sehr gut und ich sehe für mich keinen Grund warum ich jetzt unbedingt und am besten sofort, Android 12 brauche, bzw. haben muss. Insbesondere weil mich damit möglicherweise auch neue Probleme erwarten. Die Zeiten des "early adopter" sind bei mir schon lange vorbei und einen evtl. "Spieltrieb" kann ich auch anders befriedigen. 😆

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Luppolui
@hansstramm der Lautsprecher ist im Verhältnis zu meinem jetzt nur noch als Radio benutzten Motorola G6 wie Blecheimer zu Konzertsaal.

Das GPS ist trotz Kritiken sehr gut. Ich benutze das Gerät als Radcomputer.

Akku und Display ohne Makel!

Was mich nervt: AMOLED Display aber graue Benachrichtigungen, davon krieg ich Augenkrebs. GEHT GAR NICHT! 😕

Gegen den Google feed hilft der Launcher "Nova", benutze ich seit vielen Jahren

Das Kühle der Farbe kannst du konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Jim_OS schrieb:
Weil? 🙂 Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnuppe ob das Update in einer, zwei, oder vielleicht auch erst in vier Wochen hier aufschlägt. Das Smartphone funktioniert mit Android 11 sehr gut und ich sehe für mich keinen Grund warum ich jetzt unbedingt und am besten sofort, Android 12 brauche, bzw. haben muss. Insbesondere weil mich damit möglicherweise auch neue Probleme erwarten. Die Zeiten des "early adopter" sind bei mir schon lange vorbei und einen evtl. "Spieltrieb" kann ich auch anders befriedigen. 😆

VG Jim

Sehe ich genauso. Vorweg : Auch bei mir wird noch kein Update angeboten.
Jedoch habe ich gar kein rechtes Bedürfnis zeitnah upzudaten. Auch bei mir läuft nämlich alles makellos und grade bei großem Android Update erwarte ich evtl kleine Problemchen die ich mir gern schenken würde solange alles stabil läuft :)
Von den Funktionen her wird bei A11 zu 12 vermutlich eh nicht viel passieren...
LG
 
Wem ggf. gerade langweilig ist und wer gerne wissen möchte was ihn ggf. an Problemen mit Android 12 und/oder der UI 3.0 erwartet, kann z.B. auch mal hier die Feedback zu der Beta-Version lesen: Realme Community 🙂

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und smarty1900
@Jim_OS bei der Deutschen Version kann ich bisher keine Macken entdecken. Toi, Toi, Toi!🙏🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute erste etwas längere 🚴 Radtour gemacht: Akku bei Start auf 94%
Prozesse: ☀️Wetter, GPS-tracker, MOBILE data, nach viereinhalb Stunden: 76%.
Das ist wohl echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Android 12 habe ich auch noch nicht.
Brauche ich aber aber auch nicht.
Ich muss mich eh erst mal einfinden mit den ganzen Einstellungen 😅.

Hier Mal mein neustes Update:
Screenshot_2022-03-13-19-39-03-83.jpg


@Luppolui Ja,der Akku ist nicht kleinzukriegen, einfach der Hammer ^^.

Hab mir eben noch ein Schnellstart Symbol erstellt.
Wenn ich im Sperrbildschirm jetzt nach links wische öffnet sich "Open Kamera".
Finde, die App macht bessere Fotos und ist Bedienungs freundlicher 🙂

Einziger Bug der bei mir manchmal auftritt:
Das Handy meldet eine neue Benachrichtigung von Apps. (so ein Punkt neben der App)
Wenn man dann die App öffnet, gibt es aber keine neue Benachrichtigung.

Ein Neustart hilft da 🙂

Seit gestern hab ich auch Panzerglas auf dem Display.
Möge es nie runterfallen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansstramm ich kam ja von Android 9 und das Update wurde mir auf dem Realme sofort angeboten, da mach ich nicht erst einen Lehrgang in Android 11.
Mit der Kamera muss man sich beschäftigen aber ich werde auch wie immer einen Abstecher zu Open camera machen, denn die Gcams, die ich versuchte, bringen gar nichts. Die werden massiv überschätzt, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@hansstramm Frage bitte: Wie hat du es geschafft, dass du die Standard Kamera-App gegen Open Kamera ersetzt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@Luppolui Ja, ich finde die Open Cam auch besser, außerdem möchte ich nicht alles über Google machen.


@DB452
Die normale Kamera App Verknüpfung habe ich ersetzt gegen die Open Cam.

Für den Schnellstart:
Einstellungen --> Praktische Tools --> Gesten und Bewegungen --> Standby Gesten --> Gehste Hinzufügen -->Nach Links ziehen --> Eine App Starten --> Open Camera auswählen.

Wenn du jetzt im Standby auf dem Display nach links wischst, öffnet sich Open Camera 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@hansstramm das wird offensichtlich in Android 12 nicht mehr möglich sein. Das liebe ich so an Google! 😕
 
@Luppolui Mhh, das wäre ja blöd.
Aber da gibt es bestimmt auch mittel und Wege ^^.
Kann da aber leider nicht helfen, da ich noch Android 11 hab 😅.
 
@hansstramm Danke für die Anleitung mit den Standby-Gesten! Für Google Pay ist das ebenfalls sehr praktisch, sofern man wie ich öfters zwischen mehreren Karten blättern möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Also ich hab die alte gCam apk vom Realme 8 auch auf den 9pro+ mit Android 12 drauf.
Bringt zwar nix beim 9pro+ da werksseitige Version viel besser, aber beim clonen zur Neueinrichtung wurde die mit übernommen und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
341
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7.291
Plantek
P
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.767
magicman
M
Zurück
Oben Unten