4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

@Luppolui:
Hast du denn unter Android 12 auch diesen Google news feed?
Wie ist das dort gelöst?

Mfg
 
Da hat sich unter Android 12 nix geändert, du kannst ihn weiterhin deaktivieren, dann bleibt das Feld leer, aber die Seite bleibt Screenshot_2022-03-14-07-48-47-71_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
@hansstramm Versuch Mal dass mit gestern zu umgehen. Ich bediene, nicht so komfortabel wie am Motorola, das Realme8 via Gesten. Da eine Hauptgeste das Wischen von links nach rechts ist, kann da der Newsfeed dann nicht gebraucht werden. Versuche macht klug, allerdings reden wir ja auch von zwei unterschiedlichen Versionen. Ich denke, du solltest dir den Nova Launcher Mal genauer ansehen. Dann hast du das Problem nicht.
 
@W50L Schade aber danke 🙂.

@Luppolui Also das einzige was ich von deinem Text verstanden habe, ist den Nova Launcher zu testen 😅.
 
@hansstramm sorry, meine Tastatur spinnt ein wenig, weil die Hauptsprache bei mir ungarisch ist und dann kommt g-board oft ins schleudern.

Teste den Launcher, er ist wirklich gut und weit verbreitet. Da gibt's dann auch ne Menge Tipps.
 
Habe meins jetzt verkauft.

War ein gutes Gerät,aber für mich nicht gut genug 😅.
 
Habe meins jetzt seit November '21 "produktiv" im Einsatz. Es ist die Variante mit 6 GB RAM und 128 GB ROM. Als Empfehlung kann ich geben, die RAM-Erweiterung nicht zu nutzen: Testweise mit 6 GB RAM und 5 GB V-RAM über eine Woche hatte ich extrem viele Ruckler und Ladeverzögerungen. Ohne sieht es deutlich angenehmer aus.

🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Jorge64
Ich hab weiterhin das Realme 8 neben dem 9pro+ laufen und muss sagen, für rund 150€ (6/128) läuft es Klasse und ist ein wirklich sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.
Es steht dem doppelt so teuerm 9pro+ nur beim Klang (Lautsprecher und über Klinke) sowie der Hauptkamera nach, ansonsten kann ich in der Alltagsnutzung keinerlei Nachteile erkennen...ah doch: beim 9pro+ ist der Akku unter 1h wieder voll.
Blitzschnelle intuitive Oberfläche, gute Selficam, sehr gutes Amoled, viel RAM und Speicherplatz haben aber beide (Das 8 sogar noch SD Kartenerweiterung)

Im Alltag muss ich schon jedesmal genau hinschauen ob ich gerade das 8 oder das 9pro+ in der Hand habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit, so sieht es zumindest bei mir aus:

Screenshot_2022-03-19-08-36-53-96.jpg


Alle meine Apps pushen korrekt, laufen im Hintergrund weiter und werden nicht gekillt. Am meisten Energie verbrauchen bei mir folgende Apps: Huawei Health, YouTube Music & HUK Mein Auto. Vor allem letztere "zieht viel am Saft", muss aber bei mir ständig während der Autofahrt laufen, da ich einen Telematik-Tarif habe. Bei solchen Anwendungsszenarien merkt man doch, dass der Prozessor in 12 nm gefertigt wurde und damit im Vergleich zu anderen nicht so effizient arbeiten kann.

Trotzdem, geiles Teil, ich kann's jedem empfehlen, der auch auf seine Taler Acht geben muss 😎
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich bin inzwischen vollkommen zufrieden mit dem Handy. Tut was es soll, ist ziemlich schnell und bei mir hält der Akku ewig.
@W50L: bei mir ist der Akku immer unter einer Stunde wieder voll.

Hatte schon deutlich teurere Geräte aber noch nie so ein gutes. Und das für wirklich wenig Geld
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900, DonBattino452 und 525024
Vivaldi schrieb:
Ich bin inzwischen vollkommen zufrieden mit dem Handy. Tut was es soll, ist ziemlich schnell und bei mir hält der Akku ewig.
@W50L: bei mir ist der Akku immer unter einer Stunde wieder voll.

Hatte schon deutlich teurere Geräte aber noch nie so ein gutes. Und das für wirklich wenig Geld

Genauso auch meine Meinung. Leistung völlig ausreichend, ich habe keine Ruckler oä und wüsste nicht wofür ich mehr Prozessorpower brauchen sollte. Der Akku würde bei mir wenn ich es drauf ankommen lasse sicher 2.5 bis 3 Tage halten (meist lade ich nach 2 Tagen über Nacht nach). Auch das System gefällt mir sehr, keine nervigen Auffälligkeiten (Nachrichten kommen auch immer pünktlich :) ).
Für den Preis bin ich echt mehr als zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi, 525024 und DonBattino452
Also ich kann mich auch nicht beschweren.
So ein gutes Handy hatte ich noch nie.

Im Anhang mal meine Akku-Laufzeit bei gewöhnlicher Nutzung.

@DB452 wieso aktivierst du nicht den Stromsparmodus?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-19-21-20-01-38.jpg
    Screenshot_2022-03-19-21-20-01-38.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2022-03-19-21-20-15-37.jpg
    Screenshot_2022-03-19-21-20-15-37.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2022-03-19-21-20-20-20.jpg
    Screenshot_2022-03-19-21-20-20-20.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-03-19-21-20-23-81.jpg
    Screenshot_2022-03-19-21-20-23-81.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900, DonBattino452 und 525024
@hansstramm Danke für den Tipp 😉. Heute Mal testweise direkt zu Beginn unserer Fahrradtour im Stromsparmodus gestartet, Komoot als Navigation. Leider war die GPS-Genauigkeit dann nicht besonders hoch, ohne Stromsparmodus lief alles tutti. Es hängt wohl wirklich vom persönlichen Anwendungsszenario ab, ob der Stromsparmodus von Nutzen ist.
 
@DB452 m.W. fluppen die meisten Apps wie komoot, Bike Computer, Strava überhaupt nicht ohne Ausschalten der "Akku Optimierung" ich benutze Jepster und das geht im Sparmodus.

Ergänzung: Tracken mit HUAWEI Health auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Beim Handy meiner Frau kam heute die Finale Version von Android 12 mit der UI 3.0 - ist gerade am Installieren. Bei meinem Handy ist noch nichts da, allerdings wurde ich auch nicht mit der Beta beglückt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Gustic und DonBattino452
Ich hab hier bereits das Update liegen, von Android 12 und 3.0. wegen mobiler Daten noch nicht installiert, zu groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hansstramm den sehe ich nicht, weil ich einen anderen Launcher benutze. In denn Launcher könnte man den News Feed auch installieren. Soll Leute geben, die den auch mit Nova Launcher haben möchten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Frau hat nun die neue Version installiert und die UI 3.0 ist immer noch eine Beta:

IMG20220322135310.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Vivaldi schrieb:
ist immer noch eine Beta
Dann gibt es massive Probleme, die über eine neue Beta versucht werden abzuarbeiten. Das ist auch gut so, eh Schrott verteilt wird.
Verzögert nur weiterhin die finale Version. Also für alle: nochmal zwei bis vier Monate warten und weiterhin freuen dass 2.0 stabil läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi
Stimmt. Ich freue mich auch wieder über die UI 2.0, zu der ich nach einem Beta-Ausflug via C.04 zurück gekehrt bin. C.04 ist in manchen Bereichen massiv verbugt, was wohl jetzt mit Beta C.05 versucht wird zu verbessern. Glaubt man anderen Foren, tun sich nun wieder neue Probleme auf. Von daher auf weiteres: UI Version 2.0!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mir das R8 mit 4 GB Ram bestellt... jetzt frage ich mich ob das m falschen ende gesparrt ist? Haette ich lieber die 6 GB Version kaufen sollen? Der Preis fuer die 4 GB war einfach zu gut : 118 EUR bei OTTO.

Was meint ihr, wirken sich die fehlenden 2 GB stark aus? Ich zocke gar nicht...

Vielen Dank fuer euer Feedback!

Andre
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
359
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
7.533
Defybob
Defybob
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.798
magicman
M
Zurück
Oben Unten