Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

Ich meinte, ob du das Handy mit nur einer Hand halten kannst und mit dem Daumen entsperrst?

P. S. Gerade fällt mir was anderes ein. Wenn du das Handy aus einer Innentasche holst - kommt man dan nicht aus Versehen auf dem Fingerabdruck und entsperrt das Handy?
 
@ventil@tor Ich zahle 15.99€ für den Blau Vertrag inkl. 5gb und dem Reno 4z, daher ist es sogar effektiv billiger als das 7Pro.
Und 70€ mehr ist heutzutage eindeutig keine andere Preiskategorie mehr. Mittelklasse ist Mittelklasse.

Ich finde den Sensor auf der Seite super, dauert auch nicht solange wie bei den Amoleds in der Preisklasse.
Die Kamera war die schlechteste von allen dreien, genau wie der Prozessor, wie bereits geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sensor meinst du Fingerabdruck, ja? Und mit Kamera meinst die vom 7Pro, ja?

P. S. Komisch finde ich, dass dir die Kamera vom 7pro (nehme an du sprichst von der) auch nicht gefällt, aber diese in den wenigen Tests gelobt wurde...
 
@ventil@tor genau und genau. ;-)
Kameras und Fotos sind subjektiv.
Ich würde nicht zu viel auf Tests geben, etliche sind ja eh gesponsort.
Hatte den direkten Vergleich, was auch kein Youtuber/Blogger/wasauchimmer macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich habe mal aus Spaß das Reno 4Z, Realme 7Pro und Redmi Note 9 Pro verglichen (was für Namen nur...) und das Realme 7Pro für 300€ sieht in der Tat nicht gut aus. Von daher fange ich mich langsam für das Redmi zu begeistern, zumal der Wlan bug auch schon behoben wurde...

Oppo Reno4 Z 5G vs Realme 7 Pro vs Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Vergleich
 
freneter schrieb:
Die Kamera war die schlechteste von allen dreien
Komisch, wenn ich die Bilder im Netz vergleiche, macht der neue Sony-Sensor IMX682 (7pro) bessere Bilder als er alte IMX586 (Reno 4z, bzw. mein 5pro).

Schwanke aber auch Richtung Redmi 9 Pro, die Kamera ist halt mit dem Samsung Sensor einen Tick schlechter als die Sony-Sensor und da Display relativ dunkel, aber der Preis ist schon Hammer. Schauen wir mal wann das 7Pro unter 250 geht, denke Anfang 2021.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freneter
@2babe

Eins würde mich mal interessieren: Hättet ihr das Handy auch zurück geschickt, wenn es 200€ gekostet hätte? Ich meine der Preis ist immer so ein Faktor ob man was hinnehmen will oder nicht.

@W50L

Es ist schon seltsam dass gleich 2 User aus einem Freakforum (ala das hier) ihr Handy zurück schicken. Dann stört mich der Preis gewaltig, denn wie man sieht (Redmi Note 9 Pro) gibt es durchaus sehr brauchbare Handys für 200€. Wenn hier mehrere Leute sagen die Kamera sei nicht so doll und dies und jenes, dann frage ich mich was noch übrig bleibt? Für mich eigentlich nur noch das 65W-Schnellladen. 8GB Ram hätte ich auch sehr gerne, da aber aktuelle Handys auch nur 6GB haben -könnte ich sowas bei 200€-Handys schlucken...
 
@ventil@tor Vermutlich schon, da es ja nicht Vordergründig der Preis war, der mich gestört hat.

Eher in Summe die Dinge, die mich persönlich nicht wirklich überzeugt haben.
 
Dann heute zur single Day Aktion
das Xiaomi Redmi Note 9pro 128GB für 195€ , oder das Poco x3 128GB für 205€ bei eBay Deutschland kaufen und dann hat die Diskussion ein Ende :)
 
Naja des Redmi Note 9 Pro ist halt einfach nochmal deutlich größer und v.a. schwerer. Ich finde einfach kein vergleichbares kleines Phone <300€. Und mit klein meine ich nicht größer als mein Xioami Redmi Note 5 (Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
@ventil@tor Trotz der 2gb ram ist das Noca um etliches schneller. Der Ram kann nur so schnell arbeiten wie es der Prozessor zulässt und der ist dort halt eine andere Hausnummer. 6gb Ram wollen aber auch erstmal gefüllt werden.

Das 7pro gibt es sogar gerade für ~ 210€ über AliExpress.

Und ja, ich hätte es trotzdem zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@W50L

Gab es Kracher gestern? Ich habe nur das Note 9 Pro 128GB bei Saturn für 205€ gesehen. Am Abend war es aber schon weg.
 
Realme hat nicht mitgemacht.
Aber Xiaomi auf eBay Deutschland:
Hab gestern 4 Xiaomi bestellt (2xNote 9pro 128GB 195€, 2xPoco X3 128GB 205€)
Sind aber für Bekannte, nicht für mich, ich Check da erstmal ob die Routerprobleme denn wirklich behoben sind bei Xioami :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schaun wir mal ob das 7pro da mit bei ist. Oder ob nur alte Gernerationen zum ab Abverkauf stehen
Screenshot_2020-11-12-12-05-00-72_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verabschiede mich so langsam vom 7Pro, denn selbst wenn es zu Black Friday auf 250€ runter geht ist es mir viel zu teuer. Das gestrige Note 9 Pro Angebot (und wird nicht das letzte sein) für 200€ für die 128Gb Version ist P/L mäßig unschlagbar. Es geht also...
 
ventil@tor schrieb:
Also ich verabschiede mich so langsam vom 7Pro,
Bei Amazon ist eine Rezension von jemand der vorher ein 5pro hatte... und da kommt das 7pro nicht gut weg.
So langsam hab ich auch meine Zweifel.
 
@W50L

Die Rezension kenne ich, aber ich denke allein an der Kamera sollte man das nicht festmachen - denn der verbaute Sensor IMX682 findet man in gefühlt 60% der Handys dieser Preisklasse. Da bleibt dann nicht viel übrig wofür man sich entscheiden kann.

Viel entscheidender finde ich seine Feststellung, dass das Gesamtpaket keine 300€ wert ist, sondern eher um die 200. Das sehe ich nämlich auch so - bei 200€ ist man eher bereit für Kompromisse als bei 300.
 
Naja ich hoffe auf 250 nächstes Jahr.

Hab mit meinen Xiaomi immer noch zu viele Probleme an machen Bluetooth Endgeräten und an manchen deutschen Routern sowie kurze Ruckler, solche Probleme hab und hatte ich bei Realme nie und das wären inkl. AMOLED und 65watt-laden satte 100€ mehr Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also viele schreiben bei Amazon dass der Wlan-Bug behoben wurde. Nun musst du auch mit den 4 Xiaomis testen ob das stimmt.

Ansonsten wenn es dir nur um Amoled geht, so ist das Samsung M31 mit Amoled für 220€ zu haben.
 
Das Samsung hat aber einen lahmen Prozessor, keine Spielegrafik, schlechtere Kameras, kein Schnelladen .... Das ist keine Konkurenz zum 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
265
Dagomys
D
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
198
zuLangsam
Z
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
197
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten