Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

GT Modus war natürlich an. Und alle Apps geschlossen. Ich setze es nochmal zurück und gucke dann. Danke :)
 
@Sohirim Nochmal zurücksetzen? Dann fängst du ja wieder von vorne an 🙄
 
Zurücksetzen braucht man nicht! Aber definitiv Akku komplett voll und direkt vor AnTuTu das Smartphone neu starten. Hab ich mal irgendwo gelesen und das hat tatsächlich Auswirkungen.
Je kälter das Gerät, bzw. die Umgebung, desto höher natürlich der Wert! Wie in dem verlinkten Thread erwähnt, die 1 mio. wurde von meinem nur im Eisfach geknackt. Die bei Zimmertemperatur erreichten ~970.000 ist ja der Wert, der im Durchschnitt für das GT2Pro von AnTuTu selber angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich meine generell zurücksetzen da ich den ganzen Schund der sich über die Jahre angesammelt hat auf dem P30 jetzt aufs GT 2 Pro gezogen habe dazu zählen über 40.000 Bilder, 120 Apps und etliche Videos. Dieses Mal zurücksetzen und nur die Apps installieren die ich wirklich brauche, bilder auf dem PC speichern und nicht übertragen usw...dachte evtl bringt das was
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko und net1234
@Sohirim Das wiederum hört sich nach einem guten Plan an 👍 kann mal ganz nützlich sein alten Ballast los zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Je weniger drauf ist (gerade Apps) und daher weniger im Hintergrund läuft, desto besser natürlich auch. Sowohl für AnTuTu und natürlich auch für die Akkulaufzeit, um mal wieder zum Thema des Threads zu kommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Muss Mal ein großes Lob aussprechen. Danke für die schnelle Hilfe und Antworten ohne dabei irgendwie ausfallend zu werden oder besserwisserisch zu sein. Gibt da ganz andere Foren. Ich beobachte das alles die nächsten Tage Mal, Gib dem Handy etwas Zeit und berichte dann auf jedenfall nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze und net1234
@Sohirim ein P30 Pro ist beim Akku kaum zu schlagen, auch die Mate 20 Reihe ist ein Monstrum, wenn es um den Akku geht. Im Grunde kann da nur Apple mithalten oder Einsteiger mit schlechten Display sowie Müll-Chip.

Das GT 2 Pro hat den deutlich schnelleren Chip, 120Hz, das hellere Display und "nur" rund 20% mehr Akku. Es kommt ja auch immer darauf an, was du machst.

Spiel im WLAN ein 1 Std. langes Video mit voller Helligkeit ab und du wirst wohl keine 10% verlieren.
Zum Vergleich kopiere ein paar Minuten Dateien oder starte irgendein Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Ich hatte das normale P30 mit 3500mah Akku. Alleine mein Mate 9 von damals hat länger gehalten. Ich mache einfach Mal den direkt Vergleich, mein P30 und das GT2 Pro auf 100% und irgendein 10 Stunden video bei YouTube abspielen lassen. Dann kann ich ja perfekt sehen was abgeht. :)
 
@Sohirim ich weiß... mein Mate 20 hielt 2 Tage ohne WLAN und das mit 6 Stunden SOT. Einfach ein Traum aber das gibt es heute so nicht mehr.

Das würde ich nicht tun. Nutze es lieber so, wie du dein P30 genutzt hast.Dir würden gute Youtube-Werte ja nichts bringen...wenn du es eingerichtet hast, dann nutze es und schau am Ende, wie viel % übrig bleiben.
 
@Sohirim Stell das GT2 Pro auf FHD+ und 60Hz Wiederholrate, dann ist der Test einigermaßen fair. Das GT2 Pro sollte haushoch gewinnen.
 
Ich möchte eigentlich echt nur durch den Tag kommen wenn es von Morgens 8 bis abends 23 Uhr hält, wäre gut
 
@Sohirim na das sollte nun absolut kein Problem sein bei 5000mAh, oder machst du irgendwas spezielles mit dem Phone?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-17-45-51-16_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-26-17-45-51-16_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 64
Naja, ich gucke auf der Arbeit nebenher gerne Dokus oder höre Podcasts in der Zeit läuft mein Handy 3-5 Stunden ununterbrochen. Mit dem P30 war das nie ein Problem, hab das Handy dann erst abends im Bett geladen und es den ganzen Tag genutzt trotz 3500mah Akku. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird mit dem Handy nix
 
@Sohirim Dein Arbeitgeber gefällt mir 👍

Probiere es einfach mal aus, ein paar Tage Zeit hast du ja zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Der Vorteil der Selbstständigkeit ^^.
Genau ich werde es testen, was mich so verwundert hat ist wie andere schwärmen über den Akku. Evtl ist meiner einfach ein Montagsprodukt. Dann könnte ich es gegen ein anderes umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sohirim ich hatte das gleiche Problem wie du. Alle hihi haha und bei mir Pustekuchen. Habe jetzt aber mal den Stromsparmodus AUSgeschlatet und auf 109% geladen und das Gerät komplett leer gesaugt und dann wieder geladen und siehe da... der akku hat sich gefühlt verdoppelt
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Sohirim
Na super, ich bin nicht alleine :). Leersaugen mache ich gerade Mal zum testen aber das mit den 109% verstehe ich nicht ganz. Einfach dran lassen nach 100%, eine Weile? Bin gespannt. Hoffe es bringt was
 
Also mit eingeschaltetem 5G, Bluetooth, 120Hz und WQHD hab ich auch Probleme über den Tag zu kommen und das bei maximal 3h DOT. Wobei ich am Tag ca. 10h im Mobilfunk hänge. Wenn ich auf 4G umschalte, hält der Akku fast doppelt so lange. Klar kann ich die ganzen Sachen ausschalten und noch den Darkmode einschalten aber da brauche ich auch nicht so ein Smartphone wenn ich die Features nicht nutze. Ich mache es jetzt auch mal richtig leer und lade dann über Nacht richtig voll mit 5W.
 
Bringt es denn was das Handy mit einem langsameren Ladegerät zu laden?
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.249
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.887
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten