Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

@Sohirim
Du hast das Gerät einen Tag! Ich habe mich heute morgen zurück gehalten, bzw. meine ursprüngliche patzige Antwort nochmal bearbeitet. 🙈

Ich verstehe nicht, wie man nach einmal Laden irgendwelche Aussagen treffen will!?!

Und das mit dem Akku leer lutschen (<5%) und dann komplett voll laden sollte man mMn auch mit Li-Ion Akkus, zumindest wenn das Gerät frisch ausgepackt wurde, 3 bis 4 mal machen. Ich lade immer mit dem mitgelieferten Ladegerät. Und immer von <5% bis voll. Aber bis wirklich "Aufgeladen" im Display angezeigt wird, nicht nur bis 100% erreicht sind. Dauert mit Super Dart in der Regel weniger als 40 Minuten.

Screenshot_2022-03-30-11-10-24-61_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Sohirim also subjektiv hält bei mir der Akku länger aber das ist nur ein Gefühl, da ich mit dem beiliegenden Ladegerät ja auch nicht voll lade bzw nicht über Nacht weil es einfach so schnell geht.
 
@mopsert na da hab ich nochmal Glück gehabt. :S liegt aber vermutlich auch daran das ich von Handys oder Akkus nicht soo viel Plan habe? Wenn ich ein neues Handy anmache, auflade und teste und merke es wird schnell leer, mache ich mir Sorgen ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@Sohirim
Nee, ich hab Glück gehabt, dass Du die erste Antwort nicht gesehen hast. Hätte Dich nur unnötig vor den Kopf gestoßen! Bin (mal wieder) etwas über das Ziel hinaus geschossen. 🙈

Ich hab auch nicht die Ahnung von Akkus. Ich kann nur sagen, wie ich es mache und ich bin zufrieden mit den Akkulaufzeiten.

Ich will auch nicht absprechen, dass Laden zwischen 20 und 80 % sinnvoll, da Akku schonender, ist. Nur kann ich persönlich für mich dann noch weniger abschätzen, wie lange mein Akku noch hält.
 
Mich würde mal der Punkt "Akku / Erweiterte Einstellungen / Akkunutzung optimieren" interessieren. Was bedeutet die Auswahl "Immer fragen", bzw. wann kommt es zu dieser Frage? Hatte beim einrichten alle Apps auf "Automatisch optimieren" gestellt, gestern ist mir aufgefallen, dass alle wieder auf "Immer fragen" gestanden haben. Keine Ahnung ob jetzt ein Neustart, oder das Firmwareupdate dafür verantwortlich waren.
 
DOT2010 schrieb:
120 jetzt modus kannst du ebenfalls auf Auto stellen dann regelt sich das ganze von alleine
Funktioniert leider nicht immer.
In den Entwickleroptionen die Bildwiederholrate dauerhaft anzeigen lassen und dann kann man sehen ob es mittlerweile klappt (Update April), meistens klappt es nicht.
Bei aktivierten Dunkelmodus und DC-Dimming wird's ganz mieß
 
@net1234
Ich hab Messenger Apps, Wetter und web.de auf Nicht optimieren gestellt gehabt und sind sie immer noch. Auch nach dem Update. Auf Automatisch optimieren habe ich keine.

Bei Immer fragen sollte bei überdurchschnittlicher Akkubeanspruchung eine Benachrichtigung kommen, ob man optimieren will. Wie in dem Screenshot. Wann dies erreicht wird, kann ich nicht sagen. Hab das auch nur ganz selten mal bei dem ein oder anderen Oppo/realme/OnePlus. Hab ich bisher auch nur von der AnTuTu oder der Wetter App gesehen.

Screenshot_2022-04-26-21-35-33-77_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@mopsert Ich habe bewusst alle Apps auf "Automatisch optimieren" gestellt, um zu sehen ob es Auswirkungen gibt bzgl. Push und Aktualisierungen. Wetter, Messenger, Echtzeitbanking laufen ohne Verzögerung. Mit dem Punkt "Immer fragen" könnte so sein wie du sagst. Kenne diese Meldung vom 7T, wenn sich eine App nen extra Schluck Akku gegönnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Jetzt nach dem Reset hab ich das Phone Mal in eine Kühltruhe gepackt und nochmal den Benchmark drauf laufen lassen also einfach Mal 100.000 Punkte mehr ist schon Happig. Muss es nochmal bei Zimmertemperatur testen ob ich annähernd an die 1M rankomme
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-22-04-01-29_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    Screenshot_2022-04-26-22-04-01-29_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 48
Echt jetzt?
Was bringt euch dieses AnKaKa tool?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und net1234
@Meteorman keine Ahnung, hab davon erst gestern gehört, einfach um die Leistung des Geräts zu testen und ob es die versprochene Leistung auch hält, gestern war der Test garnicht gut
 
Verstehe nicht was diese "meiner ist länger als deiner" Vergleiche bringen? Vielleicht bin ich auch in der falschen Altersklasse, zum anderen würde ich auch nicht auf die Idee kommen mein Phone ins Gefrierfach zu legen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Observer, mopsert und Meteorman
Naja das habe ich auch vorhin gelesen und habe den Tipp berücksichtigt. Weiß nicht was daran so schlimm ist. Wenn ich mir ein AMG mit 590 PS kaufe und dann am Prüfstand nur 400 bei rauskommen fühlt man sich verarscht. Und da ich gestern einen echt schlechten wert+ schlechten Akku hatte hab ich nochmal alles neu zurückgesetzt und getestet. Verstehe das Problem nicht. Bei PCs gehörem Benchmarks auch zum guten Ton, weiß nicht warum es so verpöhnt zu sein scheint bei Handys. Aber wenn du dein Handy nicht testen möchtest dann musst du das ja nicht, ist gottseidank jedem selbst überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal bei welcher Art von Gerät sind diese Benchmarks für mich so uninteressant wie ein Pickel am hintern.
 
Tatsächlich bin ich bei PC-Benchmarks auch schon lange raus. Früher war das öfter ein Thema, vielleicht bin ich wirklich alt geworden 🤔
Beim Phone in die Gefriertruhe legen hätte ich vielmehr Angst, dass mir das Displayglas reißt bei dem spontanen Temperaturunterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
@Meteorman Das mag ja sein, wieso redest du dann drüber? Selbst die Firmen Benchmarken ihre Handys um sie damit zu bewerben, aus diesem Grund kaufen sich 90% der Kunden die Handys. Ich gehe Mal davon aus du besitzt auch ein GT 2 Pro und kein Sony Ericsson K750i? Ich gehe auch davon aus das du es dir wegen der Leistung geholt hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234
Hab das vorhin im Forum gelesen und wollte es testen. Mulmig war mir auch, aber bei 10 Minuten, dachte ich passiert da nix. Es geht da ja anscheinend nur darum die Temperatur runter zu regeln, damit die Leistung nicht gedrosselt wird. Was bei PCs durch Wasserkühlung und Lüfter zu erreichen ist und beim Handy eben nicht geht. Deshalb fand ich es Sinnig :D aber wir müssen nicht weiter drüber reden, wollte damit niemanden triggern xD, was anscheinend der Fall ist (was ich nicht ganz verstehe aber akzeptiere ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: net1234
Alles gut, leben und leben lassen 😊 und jedem wie er mag. Diese Kühltruhensache würde ich nur nicht zu oft machen, Garantie gibt's beim Hersteller hinterher keine, es kann ja auch Feuchtigkeit im Phone kondensieren. Für die paar Benchmarkpunkte wäre es mir den Verlust des Gerätes nicht wert. Wie gesagt jeder kann natürlich mit seinem/ihrem Phone machen was er/sie möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Ja da wird keiner mehr gemacht, Benchmarken ist jetzt nicht mein Hobby, wenn ich das Phone soweit habe wie ich es gern hätte. Angemessene Akkulaufzeit und angemessene Leistung bin ich zufrieden und versinke im Alltag mit dem Ding. Aber bei neuen "Spielzeugen" ist es doch immer alles neu und Aufregend. Wie am Pc eben mit neuer CPU oder Graka ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Die AnTuTu Diskussion wäre hier besser aufgehoben. Hat mit Akku ja nur bedingt zu tun. 😉

Hier findet man auch meinen Standpunkt zu der Sache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meteorman schrieb:
Ist egal bei welcher Art von Gerät sind diese Benchmarks für mich so uninteressant wie ein Pickel am hintern.
So geht es mir mit Kameras in Smartphones! Aber was ich am häufigsten höre, wenn jemand meine Meinung zu einer Smartphone-Empfehlung haben will, ist immer: "Gute Kamera ist mir sehr wichtig!" Um dann das 1000. Bild seiner Katze/seines Hundes zu machen oder sein Mittagessen auf Insta zu Posten! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sohirim und net1234
@mopsert werde ich mir auf jedenfall Mal durchlesen. :) Übrigens ich komme aus der Zeit wo man nicht telefonieren und gleichzeitig ins Internet gehen konnte und deshalb CS 1.6 als Mod von Half-life meistens gegen Bots gespielt habe :D

Das ging an @Meteorman nicht an dich sorry, weil er sagte er ist aus dem Alter raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.302
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
5.006
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten