Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Also meinst du auch das 12% über Nacht zu viel ist im Super E Spaarmodus? An der Sim liegt es nicht, da ich das Probleme mit dem alten Handy nicht hatte und ich das neue GT 2 Tage ohne Sim benutzt habe mit dem gleichen Problem.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ich hab wlan, bluetooth mobil an über nacht und keinerlei Sparmodies.
Da gehen vieleicht 3-5% runter
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Oh Mann, nervt mich jetzt. Dann werde ich es zurückschicken müssen und solange ohne Handy auskommen.
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Soo ich habe irgendwie das Gefühl der Akku wird besser, bei Normaler Nutzung komme ich gut über den Tag. Habe jetzt 4.16 Stunden Bildschirm Zeit und ca 11 Stunden seit dem Laden und bin auf 47 Prozent.

Eine Frage zu diesem smarten Aufladen habe ich aber. Wo kann ich da die Zeit einstellen, denn er wählt immer 6 Uhr aus um Vollzuladen, was viel zu früh ist. Ich würde es gerne auf 7:30-8 Uhr einstellen. Jemand eine Idee?
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
@Sohirim bei mir richtet sich das automatische nachtladen nach dem wann ich einen Wecker gestellt habe. Also Stelle ich einen Wecker auf 8Uhr wird es auch bis 8Uhr voll geladen - steht dann auch da.
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze aber nur Alexa als Wecker, man muss es doch manuell einstellen können ^^
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@net1234 davon kann ich zur Zeit nur träumen 😅

Edit: Evtl. liegt's auch daran, dass es bei 100% länger verweilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
Wobei ich beim Standbyverbrauch kein Schema erkennen kann, den Wert von 0% hatte ich bisher nur einige male. Obwohl alle Bedingungen identisch sind (WLAN an, kein Flugzeugmodus, kein Energiesparmodus, Bluetooth und GPS aus), hatte ich auch schon 6-8% in einer Nacht. Die Schwankungen sind schon kurios.
 
Scholle12345

Scholle12345

Neues Mitglied
Komisch, mein GT2 Pro hat über die Nacht im Super Energiesparmodus 6% verloren. 6 Stunden 57 Minuten. Flugmodus war sogar an.
Habe ich das ganze nicht an, sprich alles auf normal verlor der Akku nichts. Nur Wlan aus.
 
V

vishna

Neues Mitglied
@bliebe
Du kannst bei AccuBattery doch die Designkapazität auf 2500 stellen, dann sehen die Prozente besser aus und du musst nicht multiplizieren. Nur mal so als Vorschlag.
 
D

Dominik1991

Experte
Also ist der Akku besser wie beim Pixel 6 Pro?

Bin da im Moment nicht so ganz warm mit
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Der Verbrauch während man es in der Hand hält ist echt gut aber ich finde, dass da zu viel im Standby flöten geht
 
A

AlexKohl

Ambitioniertes Mitglied
Dominik1991 schrieb:
Also ist der Akku besser wie beim Pixel 6 Pro?

Bin da im Moment nicht so ganz warm mit

Das kann ich nicht beurteilen.

Hatte zuvor

Xiaomi Mi 11 Lite 5G
Xiaomi Mi 9T Pro
iPhone X
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
@Dominik1991 auf jeden Fall - auch der Akku+SoC im P5 sind besser in mehrer Hinsicht ... ;) hab das P5 bzw. meine Frau und hatte das P6 (wobei ich selbst bei Oppo gelandet bin, vom selben Konzern).

Außerdem lädst du hier mit 65W - Faktor 100 besser in der Praxis.

Aber es ist kein vollwertiges Flagschiff wie das P6 Pro sondern eher mit dem P6 Vergleichbar. Sprich kein Drahtloses Laden ... und Kamera-Setup nicht ganz auf der Höhe im Gesamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Experte
Oki danke für die Info. Also meinst du die Kamera ist schon ein großer Rückschritt?
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
@Dominik1991

Die Hauptkamera ist definitiv vergleichbar (wenn man Abends z. B. den LMC-GCam-Mod nimmt), in vielen Situationen in meinen Augen deutlich konsistenter - das Pixel löst die Probleme mit dem Samsung Sensor mit künstlichem nachschärfen.

Nur die Zoom-Kamera ist beim P6 Pro deutlich besser (logisch).

Weitwinkel vielleicht sogar das Realme besser ...

... wollte noch das OnePlus 9 Pro empfehlen - aber da fällt mir nach kurzen Samples kucken wieder auf wieviel besser die Kamera-Software im Realme/Oppo ist in der Hinsicht. Und zwar nicht Samsung-Quietschebunt sondern einfach schärfer/dynamikreicher/detailreicher ... man kann es gar nicht beschreiben.

Deswegen hab ich auch das Oppo Find X3 Pro und nicht das O+ 9 Pro ...

So was ich bisher vom Realme GT2 Pro gesehen habe ist das durchaus vergleichbar zu meinem Find X3 Pro (Hauptsensor zumindest) - und mit dem bin ich rundum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass mit der neuesten Version A.15 die Akkulaufzeit bei mir deutlich besser ist. Gerade im Stand-by im Mobilfunk auf Arbeit ist der Verbrauch deutlich geringer.
 
Ähnliche Themen - Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro Antworten Datum
6
4
5