Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

@Sohirim
Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Oder sollte ich zumindest sein. Dieses Jahr kommt die 5 ganz vorne dran! 😮

Lasse aber immer noch AnTuTu bei jedem neuen Smartphone laufen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
Uii, okay ganz soweit bin ich noch nicht 😅✌🏼 aber klar ich verstehe das. Man möchte ja auch gucken ob man das bekommen hat wofür man bezahlt hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um Mal wieder Back to Topic zu kommen. Ich nutze immer gerne den Smart Launcher, habt ihr Erfahrungen was Launcher vs Realme Launcher angeht zum Thema Akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Sohirim schrieb:
Um Mal wieder Back to Topic zu kommen. Ich nutze immer gerne den Smart Launcher, habt ihr Erfahrungen was Launcher vs Realme Launcher angeht zum Thema Akkuverbrauch?

Bin seit Jahren beim Nova Launcher und auch beim GT2 Pro soweit zufrieden, alles läuft wie es soll inkl. Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sohirim
@Observer danke lese ich mir durch!
 
@Observer
Hihi!
Danke für den Hinweis! Ich hab den Thread nur mal überflogen und es ist so wie ich es mir gedacht habe, jeder hat seine Meinung und dann wird sich gegenseitig angemotzt.🥳

Ich denke, jeder handhabt es so wie er selber es für richtig hält. Ich hab auch schon auf allen möglichen Webseiten nachgelesen, was denn jetzt die richtige Art zu Laden ist und hin und her.

Smartphones sind mein Hobby mit einem Hauptaugenmerk auf chinesische Hersteller. Ich habe mir eine gewisse Erfahrung in den letzten knapp 10 Jahren bei der Benutzung von dutzenden von Geräten aufgebaut, die mit Sicherheit nicht jeder teilt und in manchen Punkten anderer Meinung ist. Ich kann nur diese Erfahrung versuchen weiterzugeben und hoffe, sie hilft dem ein oder anderen. Eine gegenteilige Meinung zu haben bedeutet ja nicht, dass ich trotzdem Recht habe, das ist mir klar.

Übrigens gerade das Ladegerät bei 1% angesteckt während ich diese Antwort geschrieben habe. In 5 Minuten auf 21% geladen mit Super Dart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also ich habe den Eindruck der Akku wird bei mir immer besser. Habe geschätzt wohl 12 Ladevorgänge hinter mir, alle mit dem 20 Watt OnePlus Charger. Mir ist zum anderen ein geringer Standbyverbrauch wichtig. Hier performt das GT2 Pro richtig gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-27-09-42-26-11_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-27-09-42-26-11_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2022-04-27-09-42-59-99_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-27-09-42-59-99_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Toradac und mopsert
Ich stelle die Frage mal in diesem Thread...

Was genau macht der adaptive Energiesparmodus in den Displayeinstellungen? Es wird der Zugriff auf die Kamera benötigt. Wie funktioniert diese Option und weshalb der Kamerazugriff?
 
Ist wahrscheinlich wie bei Samsung. Wenn eingeschaltet wird zwischen unterschiedlichen Energiesparmodi hin /her gewechselt, basierend auf deinem Nutzer-Verhalten.
Wozu der Kamerazugriff? Keine Ahnung 😬
 
@Nephosl Die Option ist aber in den Displayeinstellungen, ein allgemeiner Energiesparmodus macht dort keinen Sinn.
 
Tja, leider auch keine Erklärung der Funktionsweise. Ich lasse die Option definitiv aus.
 
Ja, eine Erklärung, was was bewirkt, das wäre prima😉
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Die habe ich nunmal leider auch nicht. Da es aber beim Display aufgeführt ist würde ich Mal darauf schließen dass Bildhelligkeit, Frequenz, Ausschaltzeit etc. anhand des Nutzerverhaltens zum stromsparend optimiert wird.
 
Hey, Mal ne Frage. Mein Handy verliert nachts (über 6 Stunden) 12% Akku und das im Super Energiesparmodus. Habe extra alle Anwendungen geschlossen. Scheint mir deutlich zu viel zu sein. Wie ist das bei euch.
 
Sind bei mir 2 - 3 % im Flugmodus pro Nacht, 12% sind schon ziemlich viel... Jetzt nach knapp zwei Wochen und mehreren vollen Aufladungen habe ich das Gefühl, dass der Akku immer besser wird... 👍
 
@Sohirim 12% in 6 Stunden sind deutlich zu viel. Da hat irgendwas das Smartphone wach gehalten. Hatte ich vor ein paar Tagen so ähnlich auch gehabt. Neustart und von sämtlichen Apps den Cache gelöscht, ob das hilft ist nur mutmaßen. Ich liege bei 3-5% über Nacht ohne Flugmodus, bzw. Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugmodus und super Energiesparmodus? Ich meine im S Energiesparmodus sollte er doch wirklich keine 12% in 6 Stunden verlieren. Soll ich nochmal irgendwas testen oder was kann ich da machen
 
Hat jemand noch eine Idee wieso mein Handy so viel Akku nachts zieht obwohl alle Apps geschlossen und und ich den Super Energiesparmodus an habe?
 
Also wenn dein Handy so schnell leer ist oder du 2-3 mal am Tag laden must aber alles richtig gemacht hast, ist entweder das Handy defekt oder aber eventuell die Simkarte defekt.
Eventuell mal eine andere Simkarte nutzen falls möglich.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.213
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.845
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten