Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
M

mopsert

Stammgast
@Sohirim
Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Oder sollte ich zumindest sein. Dieses Jahr kommt die 5 ganz vorne dran! 😮

Lasse aber immer noch AnTuTu bei jedem neuen Smartphone laufen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Uii, okay ganz soweit bin ich noch nicht 😅✌🏼 aber klar ich verstehe das. Man möchte ja auch gucken ob man das bekommen hat wofür man bezahlt hat
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Um Mal wieder Back to Topic zu kommen. Ich nutze immer gerne den Smart Launcher, habt ihr Erfahrungen was Launcher vs Realme Launcher angeht zum Thema Akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
Sohirim schrieb:
Um Mal wieder Back to Topic zu kommen. Ich nutze immer gerne den Smart Launcher, habt ihr Erfahrungen was Launcher vs Realme Launcher angeht zum Thema Akkuverbrauch?
Bin seit Jahren beim Nova Launcher und auch beim GT2 Pro soweit zufrieden, alles läuft wie es soll inkl. Akkuverbrauch.
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
@Observer danke lese ich mir durch!
 
M

mopsert

Stammgast
@Observer
Hihi!
Danke für den Hinweis! Ich hab den Thread nur mal überflogen und es ist so wie ich es mir gedacht habe, jeder hat seine Meinung und dann wird sich gegenseitig angemotzt.🥳

Ich denke, jeder handhabt es so wie er selber es für richtig hält. Ich hab auch schon auf allen möglichen Webseiten nachgelesen, was denn jetzt die richtige Art zu Laden ist und hin und her.

Smartphones sind mein Hobby mit einem Hauptaugenmerk auf chinesische Hersteller. Ich habe mir eine gewisse Erfahrung in den letzten knapp 10 Jahren bei der Benutzung von dutzenden von Geräten aufgebaut, die mit Sicherheit nicht jeder teilt und in manchen Punkten anderer Meinung ist. Ich kann nur diese Erfahrung versuchen weiterzugeben und hoffe, sie hilft dem ein oder anderen. Eine gegenteilige Meinung zu haben bedeutet ja nicht, dass ich trotzdem Recht habe, das ist mir klar.

Übrigens gerade das Ladegerät bei 1% angesteckt während ich diese Antwort geschrieben habe. In 5 Minuten auf 21% geladen mit Super Dart.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
Ich stelle die Frage mal in diesem Thread...

Was genau macht der adaptive Energiesparmodus in den Displayeinstellungen? Es wird der Zugriff auf die Kamera benötigt. Wie funktioniert diese Option und weshalb der Kamerazugriff?
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Ist wahrscheinlich wie bei Samsung. Wenn eingeschaltet wird zwischen unterschiedlichen Energiesparmodi hin /her gewechselt, basierend auf deinem Nutzer-Verhalten.
Wozu der Kamerazugriff? Keine Ahnung 😬
 
N

net1234

Stammgast
@Nephosl Die Option ist aber in den Displayeinstellungen, ein allgemeiner Energiesparmodus macht dort keinen Sinn.
 
N

net1234

Stammgast
Tja, leider auch keine Erklärung der Funktionsweise. Ich lasse die Option definitiv aus.
 
Observer

Observer

Ikone
Ja, eine Erklärung, was was bewirkt, das wäre prima😉
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Die habe ich nunmal leider auch nicht. Da es aber beim Display aufgeführt ist würde ich Mal darauf schließen dass Bildhelligkeit, Frequenz, Ausschaltzeit etc. anhand des Nutzerverhaltens zum stromsparend optimiert wird.
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Hey, Mal ne Frage. Mein Handy verliert nachts (über 6 Stunden) 12% Akku und das im Super Energiesparmodus. Habe extra alle Anwendungen geschlossen. Scheint mir deutlich zu viel zu sein. Wie ist das bei euch.
 
T

Toradac

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind bei mir 2 - 3 % im Flugmodus pro Nacht, 12% sind schon ziemlich viel... Jetzt nach knapp zwei Wochen und mehreren vollen Aufladungen habe ich das Gefühl, dass der Akku immer besser wird... 👍
 
N

net1234

Stammgast
@Sohirim 12% in 6 Stunden sind deutlich zu viel. Da hat irgendwas das Smartphone wach gehalten. Hatte ich vor ein paar Tagen so ähnlich auch gehabt. Neustart und von sämtlichen Apps den Cache gelöscht, ob das hilft ist nur mutmaßen. Ich liege bei 3-5% über Nacht ohne Flugmodus, bzw. Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Flugmodus und super Energiesparmodus? Ich meine im S Energiesparmodus sollte er doch wirklich keine 12% in 6 Stunden verlieren. Soll ich nochmal irgendwas testen oder was kann ich da machen
 
Sohirim

Sohirim

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand noch eine Idee wieso mein Handy so viel Akku nachts zieht obwohl alle Apps geschlossen und und ich den Super Energiesparmodus an habe?
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Also wenn dein Handy so schnell leer ist oder du 2-3 mal am Tag laden must aber alles richtig gemacht hast, ist entweder das Handy defekt oder aber eventuell die Simkarte defekt.
Eventuell mal eine andere Simkarte nutzen falls möglich.
 
Ähnliche Themen - Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro Antworten Datum
6
4
5