Realme GT Neo 2

@SmartphoneRAT
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe es jetzt eine Woche an Daily Driver in Betrieb. Die Kamera ist für diese Preisklasse in Ordnung. Im Vergleich zu einem OnePlus Nord 2 ist sie natürlich schlechter, aber nicht in dem Maße wie die Spezifikationen befürchten lassen.

Ich komme mittlerweile bei 4 bis 5 Stunden DOT bei 2,5 bis 3 Tage Laufzeit. Ob WLAN oder Mobile Daten ist dabei eigentlich fast unerheblich. Das System läuft supersmooth und weist keine Bugs auf (Android Auto noch nicht getestet). Das Display ist eine Wucht.

Ich bin wirklich zufrieden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und SmartphoneRAT
Moinsen,

neue Wasserstandsmeldung bezüglich Akku. Da kann man echt nicht meckern. Einzig die Autohelligkeit regelt immer noch zu dunkel.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-30-06-39-00-82_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    Screenshot_2021-11-30-06-39-00-82_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mit meiner Vodafone Karte kein VoLTE. Problemlos läuft es zum Beispiel beim Oneplus 8T. Echt schade, ansonsten tolles Teil fürs Geld.
 
Kann mich spiddy71 nur anschließen...... Die Autohelligeit regelt etwas zu dunkel, ansonsten bis jetzt alles 1A! Vor allem der Mobilfunkempfang ist richtig spitze, mit das beste was ich bis jetzt hatte.
 
Vielen Dank an die GT Neo 2 Besitzer für die Eindrücke. Ich möchte anregen, für einzelne Themen einen separaten Threat zu eröffnen, damit das Gerät ggf ein eigenes Unterforum bekommt. Das wäre m.E. logischer hinsichtlich der Abgrenzung zum GT 5G und Interessierte könnten leichter zu dem betreffenden Gerät finden.
 
@Pupperich

Mit O² funktioniert VoLTE & VoWiFi problemlos.
Wie sehen deine SIM Einstellungen aus ?
 

Anhänge

  • VoLTE_VoWiFi_GT Neo 2.jpg
    VoLTE_VoWiFi_GT Neo 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 98
  • VoLTE_GT Neo 2.jpg
    VoLTE_GT Neo 2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 83
  • VoWiFi_GT Neo 2.jpg
    VoWiFi_GT Neo 2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 88
  • SIM Einstellungen_GT Neo 2.jpg
    SIM Einstellungen_GT Neo 2.jpg
    140 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
@Wähler Gebe ich dir vollkommen Recht... Aber bis jetzt konnte ich kaum Schwachpunkte an diesem Smartphone finden welche neue Themen wert sind. Hab mal die Zubehörfrage jetzt aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Im DXOMARK-Akkutest hat das Neo 2 94 Punkte erreicht und befindet sich auf Platz 2 der Gesamtliste.

In einem russischen Forum hat jemand einen Low-Light-Vergleich zwischen Stock-Kamera, Gcam und einem iPhone 13 gemacht (Crop-Vergleich). Mit der Gcam kann man noch einiges rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MargaritasAntePorcos

Danke für deine Info.

Bei mir gibt es in Verbindung mit meiner Vodafonekarte den Punkt VoLTE nicht in den Sim Einstellungen. Lediglich WiFi Calling wird angezeigt.

Mit der Congstarkarte meiner Frau geht VOLTE problemlos. Liegt an der Kombi mit Vodafone..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pupperich
Dann melde das Problem doch bitte Realme Deutschland über Facebook Messenger, das klappt immer sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Hier ein kurzer Test von Teltarif.de vom Neo 2. Kann mich da eigentlich im großen und ganzen anschließen. Da bei mir die Kamera nicht im Hauptfokus eines Smartphones steht bin ich voll und ganz (außer halt die Autohelligkeit) mit dem Teil zufrieden. Schade das viele wie es scheint Realme noch nicht im Auge haben...... Sonst wär hier mehr los. LG
realme GT Neo 2 im Test: Flaggschiff ohne High-End-Preis
 
Och, bei mir ist genug los, hab 5 Realmes derzeit in Betrieb.
Problem bei Realme, sehe ich an den Geräten über 300€, da passt vieles nicht zum Preis.
Im Preisbereich 150 und 250 geht's derzeit bei allen Realme Geräten in den Foren hoch her
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei meinem GT Neo 2 hängt der Google Play Systemupdate immer noch bei 1.August.Ist das bei euch auch so?
 
7pro hängt auch im August .
8, 8pro, 7, C21 sind aktuell auf November
 
  • Danke
Reaktionen: Demir
W50L schrieb:
Problem bei Realme, sehe ich an den Geräten über 300€, da passt vieles nicht zum Preis.
Ich vermute da eine BBK-interne Hierarchie, dass Realme überwiegend den preiswerten Bereich bedienen soll bzw. nicht die Top-Bauteile (z.B. Kamera) verbauen darf, damit Oneplus, Oppo und Vivo ihre jeweiligen Zielgruppen bedienen können.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Flax1967 schrieb:
Hier ein kurzer Test von Teltarif.de vom Neo 2. Kann mich da eigentlich im großen und ganzen anschließen. Da bei mir die Kamera nicht im Hauptfokus eines Smartphones steht bin ich voll und ganz (außer halt die Autohelligkeit) mit dem Teil zufrieden. Schade das viele wie es scheint Realme noch nicht im Auge haben...... Sonst wär hier mehr los. LG
realme GT Neo 2 im Test: Flaggschiff ohne High-End-Preis

Leistung 6/10 und Kamera 7/10, da musste ich echt lachen.
Wenn der SN870 im GT Neo 2 eine 6/10 bei der Leistung ist, wäre der SN720G im Samsung A52 dann wahrscheinlich eine 3/10. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte die Akkuoptimierung für die Gmail App deaktivieren. Leider wird die App nicht bei der Akkuoptimierung angeezeigt. Gibt es einen anderen Weg?

Danke😀
 
Hallo,

ich habe das GT Neo 2 hier
REALME GT Neo 2 5G 5000mAH 64MP AI 8+128GB Smartphone 6.62" | eBay
gekauft.
Mein Netzanbieter ist Klarmobil Telekom
Leider hat sich der Empfang verschlechtert in Gebäuden zu meinem Vorgänger Apple iphone 11 pro max
LTE springt ständig auf E und zurück

Meine GT Neo 2 Version RMX 3370_11_A.03

Habe ich da vielleicht kein Global/EU Gerät gekauft oder ist die Empfangseinheit wirklich so schlecht
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Realme hat eigentlich wesentlich besseren Empfang als iPhone.
Welche Frequenzen stehen denn auf der Verpackung des Smartphones?
 
W50L schrieb:
Realme hat eigentlich wesentlich besseren Empfang als iPhone.
Welche Frequenzen stehen denn auf der Verpackung des Smartphones?
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG20211216203250.jpg
    IMG20211216203250.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
87
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
55
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.234
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten