Wie zufrieden seid ihr mit dem GT Master Edition?

@Ragnarson in den Asia Videos sieht man teilweise wie die Rückseite etwas abgegriffen ist nach einigen Monaten. Aber alles irgendwie noch im Rahmen wie ich finde
 
@phone-company Kunststoffhandys haben relativ zeitig Genrauchsspuren und Realme setzt in der Preisklasse halt massiv auf Kunststoff. Das muss per se nix schlechtes heißen, wenn’s um Robustheit und Langlebigkeit geht, aber optisch sollte man halt etwas schmerzfrei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
120hz display und 256 GB sollen es dann schon sein.

Und es soll auch in 2 Jahren noch flüssig sein, weswegen ich gerne die 8 bzw 12gb RAM hätte, die 4gb meines p20 sind jetzt schon an der kotzgrenze, apps und Webseiten werden halt immer fetter.

Eigentlich war ich mir sicher dass es das neue redmi note werden sollte, als die dann wieder nur mit 128gb und für 350€ angekündigt wurden war ich aufs poco x4 ausgewichen, und als ich dann gesehen hab dass die nur fhd 30fps videos aufnehmen können bin ich auf realme gekommen und ärgere mich, dass ich im Februar den Impuls bei MM das gt5g für 360€ mit Uhr zu kaufen gezügelt habe.

Je länger ich mich mit realme auseinandergesetzt habe, desto mehr kristallisierte sich raus, dass Xiaomi da momentan nicht mithalten kann, bzw dass man da im Preisbereich um 300€ elementarere Tode sterben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Onkelpappe Solange, bis Realme eine gewisse Popularität erreicht hat, dann heben sie die Preise an. Mit dem Realme gibt's keine Probleme, von kleineren Nickligkeiten mal abgesehen. Ich nutze es zwar nur als Zweitgerät, aber manchmal frage ich mich schon, wofür ich noch ein Gerät für 1500 Euro besitze.
Das ist zwar in einigen Punkten überlegen, aber auch nicht so das es die Preisdifferenz rechtfertigen würde. Bis auf die Kamera, die mir persönlich allerdings auch nicht ganz so wichtig ist.
Was Xiaomi betrifft: Ich mag deren Hardware sehr, aber die Software scheint eine einzige Baustelle zu sein - auch bei den High End Devices.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Pompom und Scum
Randall Flagg schrieb:
aber manchmal frage ich mich schon, wofür ich noch ein Gerät für 1500 Euro besitze.
Das man das hinterfragt ist schon mal ein Anfang zur Besserung.
Bis heute ist mir unklar, wie man überhaupt auf die Idee kommt, bzw. es in den Gedankengängen überhaupt zulässt für so viel Geld ein Smartphone zu kaufen. Ich hab eins für rund 700€ (iPhone) was an sich schon irre und reif für die Klapse darstellt.
ja man sieht (und hört, das Ding hat eine Bassbox als Lautsprecher, das ist irre!) die 700€ , aber man hat auch einfach alles bei 700 in top Ausstattung (alles top brauch aber auch keiner). Hier nochmal fast 1000€ drauflegen? Für was??? Irgendwo sollte da der Verstand doch endlich reagieren und "nein" sagen....sag ich mir und schiele etwas wehleidig auf das neuste iPhone in der linken Bildschirmwerbung.
...Aber dann nehm ich mein Realme 8 für 150€ in die Hand und sehe auf ein Amoled, wo das iPhone mit seinem schon extrem guten Retina-IPS für 700€ dennoch definitiv nicht rankommt und schon der Akku drei mal nachgeladen wurde und das Realme 8 immer noch nicht leer ist.
Irre Welt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Klotscheck, SpeedDemon und 2 andere
@W50L Es ist halt nicht nur die Hardware, die den Preis entscheidet. Alles nur auf ein Amoled und einen großen Akku reduzieren, ist auch nicht richtig
 
@W50L welches iPhone hast du denn das das nicht so lange durchhält? Also ab iPhone 11dürfte das realme es schwer haben mit der Akkulaufzeit mitzukommen.... Das 13pro max zB halt in etwa doppelt so lange, kostet aber auch 10 Mal so viel etwa 😬 aber für das Geld was die realmes kosten war ich bislang immer begeistert
 
Ragnarson schrieb:
Es ist halt nicht nur die Hardware, die den Preis entscheidet.

Richtig. Bei Apple Produkten ist es nämlich hauptsächlich der Name ;)
 
@MissStyria Der Name spielt sicherlich auch ne Rolle, das ist aber bei allen großen so.
 
W50L schrieb:
Hier nochmal fast 1000€ drauflegen? Für was??? Irgendwo sollte da der Verstand doch endlich reagieren und "nein" sagen....sag ich mir und schiele etwas wehleidig auf das neuste iPhone in der linken Bildschirmwerbung.

Die Antwort darauf ist echt vielschichtig und da kommt man auch in Bereiche, mit denen man sich selbst vielleicht nicht so gerne in Verbindung bringt. Das einzig plausible - technisch/praktische - Argument ist sicherlich, dass kein anderer Hersteller etwas Vergleichbares im Angebot hat, wie die Galaxy Note Reihe. Besonders in Verbindung mit diesem SPen ist das Ganze ein Traum und wirklich durchdacht. Ist das 1500 Euro wert? Rein rational wohl nicht, aber darüber ließe sich trefflich streiten.

Aber es gibt auch weniger gute und vor allem erwachsene Gründe.
Es ist wohl auch einfach so eine Art Gruppendynamik und ein gewisses gesellschaftliches Status Denken, in meinem Umfeld.
Da ist es üblich, die neuesten technischen Spielereien zu haben und ja, ein gewissen Mithalten spielt da sicher auch eine Rolle.
Meine Freunden und Bekannten haben immer die neusten IPhones, Mac Books oder Surface Geräte am Start, da setzt irgendwann ein Automatismus ein.
Wenn alle stets die neusten High End Produkte haben, verstellt das sehr schnell den Blick, dass da noch eine Welt existiert, in der man sehr gute Technik, zu noch besseren Preisen kaufen kann. Das GT Master Edition habe ich mir spontan gekauft und war echt überrascht davon.
Aber ich rechtfertige es dann immer damit, dass ich mir eben auch mal was gönne. Andere kaufen sich Uhren für Zehntausende oder Single Malt für ein paar Tausend Dollar die Flasche. Alles Dinge, die mich nicht so interessieren, bei Technik sieht`s halt anders aus.
Zumal man sich dann auch sagt: Das ruiniert mich jetzt auch nicht gerade. So rechtfertige ich das dann immer.
Noch besser funktioniert es, wenn die Freundin sich dann eine Handtasche/Rucksack für den Preis kauft oder ein Kleid - welches sie "unbedingt braucht". 😉

Eigentlich ist das alles Wahnsinn, gar keine Frage.
Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, wären hervorragend mit dem bedient, was Realme hier anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., 525024 und Ragnarson
@Randall Flagg isso. Geld kann man in jedem Bereich viel oder wenig ausgeben, und wer es sich leisten kann, warum nicht? Wenn es ihn glücklich macht? Ich fahre mit einem Skoda Fabia auf Arbeit, andere nutzen für die selbe Strecke einen 40.000 Euro SUV. Wer selber glücklich ist, dass er was gespart hat, kann sich aber auch mit den anderen freuen, wenn die sich was teures leisten :)

so, nun aber genug Off Topic
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und 525024
Man muss einfach nur lang genug über ein neues Handy nachdenken, dann ist der zugrundliegende Deal abgelaufen :p und man grübelt weiter was es werden soll.
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
@Onkelpappe ich, immer.
 
Wenn eine Tür zugeht, geht irgendwo ein Fenster auf :cool:

Habe im Amazon Warehouse das GT Master mit 256GB für 210€ gefunden und dieses mal direkt zugeschlagen.
Die Entscheidung ob Schwarz oder Grau wurde mir auch abgenommen, weil es nur Grau oder Weiß gab 🙃

Bei dem Preis konnte ich nicht mehr nein sagen und freue mich jetzt aufs neue Gadget
 
Glückwunsch zur Entscheidung! Ich hoffe ich kann mich auch bald entscheiden, bei mir löst sich schon das Display an einer Ecke 😬
 
Mein GT Master ist heute angekommen, die gute Nachricht ist, es sind keinerlei Kratzer oder ähnliches am Gerät, ist optisch wie neu.
Die Schlechte ist das USB Kabel fehlt, wie sind eure Erfahrungen da mit Fremdkabeln und dem Fast Charging, da der Akku voll geladen war kann ich das noch nicht testen.

Erster Eindruck ist super, ob ich die Kofferrückseite jetzt gebraucht hätte weiß ich nicht, aber Weiß war keine option wegen dem hellen Chromrahmen.

Fingerabdruckscanner ist wesentlich besser als der vom Mate20pro meiner Frau.
AOD sieht gut aus.
Kamera reicht vollkommen für alles was ich damit mache. Härtetest sind Bilder unserer Schildpatt gemusterten Katze, schlechte Cams bekommen die nicht scharf gestellt.
Lautsprecher ist lauter und besser als der von meinem P20, und damit mehr als ausreichend um beim Baden mal nen Podcast oder Spotify zu hören.
Ich dachte dass mein P20 noch mehr als schnell genug ist, aber das GT Master ist doch merklich flüssiger, was aber auch daran liegen kann das es noch nicht zugemüllt ist.

So und jetzt wird erstmal weitergespielt
 
Das Ladegerät war zum Glück dabei. Ich brauche also nur nen Kabel, bzw hab hier ne Kiste mit USB Kabeln, ging mir eher drum, ob da jedes geht oder man schon ein besseres nutzen sollte.

Woran erkennt man überhaupt mit wie viel Watt geladen wird? Wenn ich mein USB Messgerät dazwischen klemme zeigt es nur 5 Watt an, da sind dann aber auch 2 Kabel und das Ladegerät dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Das Ladegerät war zum Glück dabei. Ich brauche also nur nen Kabel, bzw hab hier ne Kiste mit USB Kabeln, ging mir eher drum, ob da jedes geht oder man schon ein besseres nutzen sollte.

Ich hatte mir bei eBay mal ein vermeintliches Markenkabel gekauft, stellte sich aber als Fälschung heraus. Das hat tatsächlich langsamer geladen, als das Original.
 
bin vom Iphone XR aufs 13 gewechselt und war sehr unzufrieden (display Lotterie) dann aufs Mi 11 Lite (Das OS war der Horror)
und jetzt beim GT ME und bin sehr zufrieden für das bezahlte Geld (230€).
Das Einzige was ich ein bisschen vermisse wäre eine bessere Makro Kamera aber die hatte nicht mal das Iphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wuehler
Antworten
7
Aufrufe
460
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
431
Tcrazyjam
T
W
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Wopodu
W
Zurück
Oben Unten