Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

  • 757 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
C

c3poX

Neues Mitglied
Absolut top :) danke für die Info
 
Z

zozanyo

Neues Mitglied
konnte jemand RMX1931EX_11.A.10 erfolgreich installieren?

Ich habe die Datei heruntergeladen und geöffnet. Handy startet neu aber keine Aktualisierung. Ich bekomme eine Benachrichtigung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist.

Software Update - realme Support | realme India
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ging der Download,aber über realme europa....
 
M

matzch

Stammgast
Hallo - eine Frage: ist die "Global-Version" auch Deutsch?
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@matzch ja klar global ist auch deutsch👍also einfach über realme Europa gehen und dort downloaden.Über Indien scheint das nicht zu klappen....
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
So hatte ich es auch gemacht und ging problemlos.
 
S

Stuttgart

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging es auch problemlos. Vllt. Nochmals herunterladen
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Ging bei mir auch schief. Ursache scheint zu sein, das die Download-Größe nur ca. 2 GB anstatt der 3,07GB betrug. Daraufhin brach bei mir auch die Installation ab (gut, wenn es so ist, so dass das Handy nicht zerschossen wird). Bitte noch mal darauf achten, wenn es jemand erfolgreich installiert hat: Wie groß genau war die Download-Datei? Bitte hier angeben. Danke
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
File: RMX1931EX_11_OTA_0100_all_X2KmrxzKYeI8.ozip
Size: 3.1 GiB / 3.299.246.518 bytes
MD5: 4a:54:76:b1:b5:46:d1:e1:2b:8b:90:ca:5a:9e:e2:30
SHA1: 3e:30:a2:ca:27:c7:cb:40:65:3d:4d:33:56:e9:76:5d:5c:c4:a9:1c
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
So Leute, hat geklappt. Diesmal hat der Download der 3,07 GB geklappt - und die Installation auch. Man muss also aufpassen, das der Download komplett ist und nicht vorzeitig abbricht! Alles in Butter.....
 
Z

zozanyo

Neues Mitglied
zozanyo schrieb:
konnte jemand RMX1931EX_11.A.10 erfolgreich installieren?

Ich habe die Datei heruntergeladen und geöffnet. Handy startet neu aber keine Aktualisierung. Ich bekomme eine Benachrichtigung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist.

Software Update - realme Support | realme India
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem ist. Bei mir war A08 darauf. Software Aktualisierung über Einstellungen sagte ständig, dass ich die aktuellste Version habe. Ich habe gerade mit einem VPN in Spanien versucht und hat mir A09 OTA gezeigt und erfolgreich installiert. A10 wird nicht gezeigt.

zurück zum ursprünglichen Problem: Ich habe die Datei mehrmals heruntergeladen. Die Größe stimmt aber startet einfach neu und zeigt "Update Package: Update failed". Ich habe durch stock recovery versucht und aus irgendeinem Grund werden Ordnernamen komisch angezeigt z. B. X16Ncvdkf22ssUK, sodass ich die ozip Datei nicht finden kann und das nach richtiger Passworteingabe. Vielleicht liegt es an Verschlüsslung?!

Ich habe die 12/256 Version und hatte bis vor zwei Wochen ein Workprofil mit strenger Sicherheit durch Microsoft Intune. Ich möchte ungern alle Daten oder Passwort löschen, weil ich viele apps mit Fingerabdruck eingestellt habe und das werde ewig dauern diese alle zu installieren und einzurichten :( :(

hat Jemand eine Ahnung, warum es so nicht klappt?
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Hast Du auch die EU Version des Handys? Wenn ja, die A10 downloaden, Download auf Vollständigkeit (Größe 3,07GB) kontrollieren, Installation aus dem eigenen Dateimanager starten (alle Ordner anzeigen lassen), fertig. Falls Du ein gesondertes Problem wegen Deiner Verschlüsselung hast, kann ich nichts dazu sagen. Hab ich keine Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
buddelman schrieb:
Mal schauen, vielleicht bekomme ich das OTA dann direkt von A08 auf A10
Jup, also bei mir ist es gerade so. Lustig... Ich habe die Posts hier gestern gelesen und gerade heute bekomme ich per OTA das Update auf A10 angeboten.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Dann ist ja gut, wenn es über OTA angeboten wird. Für die, die lange auf OTA warten mussten oder nix bekommen haben, bietet sich halt die "Installation von Hand" an. Diese funktioniert im Prinzip gut, wenn man o.g. Dinge beachtet. So hat man sein Update - bei Bedarf - sofort drauf. Eine zweite Möglichkeit für ein Update kann nicht schaden. Ich finde es gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
buddelman

buddelman

Experte
@dadri Danke für die Info, dann werde ich sicher auch bald das Update erhalten. 👍
 
Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
dadri schrieb:
Jup, also bei mir ist es gerade so. Lustig... Ich habe die Posts hier gestern gelesen und gerade heute bekomme ich per OTA das Update auf A10 angeboten.
Kann ich bestätigen, mir ist es gestern Abend auch per OTA angeboten worden. Hab dann heute morgen aktualisiert.
 

Anhänge

C

Chamberlain

Fortgeschrittenes Mitglied
Manuell installieren finde ich cooler
zumal das beim Huawei Mate 10 nur recht aufwendig ging
 
buddelman

buddelman

Experte
So:
Gestern Abend hatte ich plötzlich das Problem, dass sich ein Screenshot nicht mehr löschen lies. Ich habe ihn gelöscht und eine halbe Sekunde später wurde er wieder in F-Spot angezeigt. Auch bei TotalCommander lies die Datei sich nicht löschen. Auch ein beenden der genannten Apps brachte nichts.
Erst nach einem Neustart konnte ich die Datei löschen!

Das war glaube ich der erste Neustart, seit dem OTA 1931EX_A08 installiert wurde.
Und seit dem Neustart wird mir plötzlich auch das Update auf A10 gemeldet, obwohl ich vor und direkt nach dem Neustart offline war. Soll mal einer verstehen wie das geht! 😵
 
Z

zozanyo

Neues Mitglied
das kann ich auch bestätigen. Ich habe "automatische Aktualisierung" angekreuzt und heute morgen habe ich gesehen, dass A10 über Nacht per OTA heruntergeladen und installiert wurde. Jetzt bin ich auf Android 10/realme UI gespannt. hoffentlich mit VoLTE und VoWiFi. Ich möchte mein X2P ungern rooten, um die beiden Funktionen freizuschalten.
 
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro Antworten Datum
1
2
0