Samsung [Galaxy S4 - GT-I9500/I9505] Reparaturanleitung

kurze Frage, habe mir ein Display gekauft, auf dem waren zwei einzelne Folien auf den Kühlpads.. ist darunter nun noch eine Folie?

oder sieht das alte Kühlpad deutlich matter als ein neues aus?

danke :)
 
Ja die Kühlpads unterscheiden sich des öfteren von der Optik her.

Manchmal sind es zwei Folien und manchmal eine große.

Alles OK ;)
 
oki, perfekt :)

eine weitere Frage: sieht das normal aus? meine die Strebe unterhalb vom SIM-Schacht
 

Anhänge

  • 20150313_111042.jpg
    20150313_111042.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 439
Die könnte noch etwas minimal runter aber ich habe hier zwei S4 liegen, bei dem einen sieht sie genauso aus wie bei dir und bei dem anderen ist etwas weiter unten. Aber wir reden hier im Millimeter Bereich.

Wenn deine SIM Karte also rein / raus geht ohne zu schleifen dann passt das.
 
okay, jap die SIM-Karte passt locker rein
 
Dann kannst du es ruhigen Gewissens so belassen.
 
habe auch nun die Ursache für das Problem gefunden, bei mir zumindest schaut das Kameragehäuse nicht parallel zur Aussparung vom Backcover raus, sprich die Kamera ist zu weit nach unten

somit müsste das "Mainboard" nach oben verschoben werden, dann sollte das 100%ig passen
 
Hallo Community,

das Handy meiner Freundin hat einen Wasserschaden erlitten und nun möchte das Display austauschen.(Anschalten des Handys funktioniert noch, nur der Bildschirm ist schwarz).
Nun habe ich entdeckt, dass es sich um die GT-I9500 Version handelt.
Muss ich zwingend ein Display der Version I9500 bestellen oder funktioniert auch die I9505 Version?

Gruß Stefan
 
Meines Wissens gleich. Aber ein Wasser Schaden und Display defekt? Da raucht doch eher das Mainboard ab. Kommst du noch mit MPE drauf? Also "Handy steuern"? Oder wie weißt du dass nur das Display defekt?
 
Das mit dem Display war erstmal ne Vermutung von mir. Könnte natürlich auch am Mainboard liegen(Vielleicht viel wahrscheinlicher). Über MPE habe ich es noch nicht versucht, aber dabei muss doch das Display funktionieren, um den MPE Client auf dem Handy zu installieren?

Beim Verbinden des Handys über Usb-Kabel mit dem Rechner erscheint zumindest der "Phone"-Ordner mit den ganzen Dateien. (nachdem ich den Sperrcode "blind" nachgezeichnet habe).

Als Hinweis. Nachdem das Handy den Wasserschaden erlitten hat, hat meine Freundin das Handy natürlich versucht einzuschalten. Da ist dann bestimmt die Elektronik kaputt gegangen.

Was könnte am Handy nun kaputt gegangen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern das S4 aus der Hand gerutscht und vermutlich aufs Display gefallen, nun bleibt der Bildschirm schwarz bis auf ein paar grüne streifen, beim betätigen des Homebuttons.
Displayglas ist ganz und ich konnte gestern Abend auf das via Computer zugreifen zum Daten sichern mit Kies und um meine Bilder auf den Computer zu ziehen.
Was könnte kaputt sein?
Hand noch nicht aufgemacht.
 
Das Display :(
 
Also bleibt nur die Möglichkeit die komplette Display Einheit zu tauschen?
Was ist besser nen neues oder in der Bucht ein defektes s4 mit intaktem display holen.
Könnte mich für meine Doofheit selber Ohrfeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das Display defekt ist musst du es tauschen, leider.
Ja, das tut mir Leid, das Display ist fast das komplette Telefen, das sieht man wenn man es mal zerlegt hat.

Ein defektes S4 mit intaktem Display ist unwahrscheinlich zu finden. Ich rate auch von gebrauchten oder "refurbished" Displays dringend ab. Das sind dann Displays, wo nur das Glas defekt war und das dann ersetzt wurde. Der Glastausch ist aber eine erhebliche Belastung für das Display und die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell abraucht ist m.E. viel höher (leider so erlebt).
Neues Display kostet ca 100-120.-, vergewissere dich vorher, ob es wirklich neu ist und bezahle auf keinen Fall mit Vorkasse, sondern Paypal (wg. evtl. Kundenschutz bei Defekt). Der Einbau ist einfach, wenn man sorgfältig vorgeht, das Werkzeug kriegt man für paar Euro in eb. oder liegt beim neuen Disple dabei.

Aber du hattest wohl wirklich Pech, mir ist die Kiste schon öfters runtergefallen und nie kaputt (seit ich das neue Displey drin habe).

candys schrieb:
...nun bleibt der Bildschirm schwarz bis auf ein paar grüne streifen, beim betätigen des Homebuttons...
Es sähe etwas besser aus, wenn gar nichts mehr käme, aber ein paar Streifen klingt schlecht.
Du kannst aber mal versuchen, das Display aufzubauen und den Displaystecker raus und rein zu stecken, vielleicht, mit viel Glück ist da ja nur eine Unterbrechung entstanden. Jedenfalls könntest du durch ganz genaues hinschauen Risse durchaus entdecken, ist da gar nichts zu sehen? Kein kleiner Riss?
 
Vielen Danke werde mich heute Abend mal mit der Anleitung mal ans aufschrauben machen.
Ist der Displaysztecker das kleine dünne kabel auf den Bildern in der Anleitung
 
Bild 13 ist das wenn ich nicht täusche.
 
Ich hatte übrigens den Artikel 321392730260 von eb. gekauft, also das Displey. Der Käufer ist gut, im Gegensatz zu dem vorigen, vor dem man aufpassen muss, dem "display-shop", der verkauft wieder so ein Betrugsdisplay, Achtung, Artikel 252005468783 nämlich.
 
Hab das Handy zum Händler gebracht, weil ich mich nicht rangetraut habe. Heute kam es zurück und nun kriege ich ständig die Meldung akku temperatur zu niedrig Ladevorgang unterbrochen.
Vor dem Displaytausch konnte ich auf das Telefon noch via Pc über die Ladebuchse zugreifen
 
Was hat der Händler denn genau gemacht?
 
Nur das Display getauscht, keinen werksreset gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Thommyfreak
  • Thommyfreak
Antworten
0
Aufrufe
2.837
Thommyfreak
Thommyfreak
Darkman
  • Gesperrt
  • Darkman
Antworten
1
Aufrufe
17.621
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
40
Aufrufe
109.926
viperxxd
V
Zurück
Oben Unten