Migration von Cyclon1978 [RC] zu Official LOS Release - wie genau?

F

FOSS15GR8

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon. Nachdem das X5 Plus nun offizielle LOS Unterstützung hat, würde ich gerne von @cyclon1978 Relaease Candidate dorthin migrieren.

Ich bin Android-Neuling und würde gerne ein grösseres Desaster vermeiden. Momentan benutze ich Root, AFWall+ und TWRP. Ich halte mich dabei an die @cyclon1978 Anleitung aus diesem Beitrag.

Bevor ich loslege habe ich folgende Fragen:

  1. Seriennummer: Reicht es, diese Methode zu verwenden, bevor ich LOS Official flashe? Bleibt sie erhalten, wenn ich in Recovery boote und LOS Official flashe?
  2. Backup: Muss es Titanium Backup sein, oder kann ich auch TWRP benutzen?
  3. Restore: Ist es möglich, mein Telefon nach Full Wipe und Fresh Install wiederherzustellen, und zwar genauso, wie vorher (alle Apps, Emails, etc)? Oder muss ich von vorne anfangen, weil ich jetzt eine andere Version (die offizielle) von LOS installiere?
  4. CycloX Custom Kernel - Bisher habe ich diesen benutzt, sind die Battery Saver einstellungen Teil des offiziellen LOS Kernels?
  5. Gibt es Probleme zwischen der offiziellen ROM und AFWall+ (siehe hier)?

Vielen Dank und viele Grüsse!
 
@FOSS15GR8 Zu dem Problem mit AFWall+: überall wird ein veralteter Befehl für das Deaktivieren der captive portal detection genannt. Unter su und mit "settings put global captive_portal_mode 0" funktioniert es.
 
Und, warst Du erfolgreich? Gab es Probleme? Hat das Widerherstellen des Backups geklappt?
 
spky schrieb:
Und, warst Du erfolgreich? Gab es Probleme? Hat das Widerherstellen des Backups geklappt?

Hi @spky, siehe unten!

FOSS15GR8 schrieb:
Backup: Muss es Titanium Backup sein, oder kann ich auch TWRP benutzen?
Ich habe es mit Titanium Backup (Pro Version) gemacht, sollte aber auch mit der Demo Version funktionieren.
FOSS15GR8 schrieb: