[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebayviper

Stammgast
installiert dieses Programm die Treiber gleich mit? Hab ich in den vorigen Seiten irgendwo gelesen...

Ich hab schon das LG P990 gerootet und auch Galaxy S3 gerootet und CWM installiert + Customtom etc., aber ich blicks trotzdem nicht ganz.

- Nexus 4 ins Einstellungsmenü 7 mal auf Info tippen um Entwickler zu werden
- Entwicklermenü öffnen und USB Debugging aktivieren
- Dieses Programm runterladen
- Programm bei Windows 8 Nutzung starten, nachdem ich im abgesicherten Modus bin? (Hab gelesen, dass sich sonst normal bei Windows 8 keine signierten Treiber installieren lassen)
- Dann das Nexus 4 mit gedrückter + UND - Lautstätketaste UND Powertaste an den PC anschließen
- Dann den "einfachen" Anweisungen des Programms folgen

Richtig verstanden?
Oder Vorab schonmal das Nexus 4 irgendwie an den PC anschließen?
CWM Installiert auch dieses Tool mit drauf?
Danke!

PS: hier steht irgendwie, dass Treiber unvolständig sind und man sie besser bei PDAnet läd?
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-zum-thema-nexus-4-rooten.329402.html

Kann vielleicht jemand sone Stichpunktartige Schritt für Schritt Anleitung Posten, wie ich oben versucht hab.. (Nur halt korrekt^^)
Bekomme das N4 Heiligabend :D und wills dann direkt alles machen, bevor ich Daten drauf pack und alles einrichte.....

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer

Hexxer

Lexikon
WUGs Toolkit macht die Reboots weitestgehend selber. USB Treiber installieren (ist ein Button vorhanden), anschließen und klicken und warten. Unter Windows 8 kann ich dazu aber nichts sagen, wer braucht das schon :D
 
E

ebayviper

Stammgast
Hexxer schrieb:
WUGs Toolkit macht die Reboots weitestgehend selber. USB Treiber installieren (ist ein Button vorhanden), anschließen und klicken und warten. Unter Windows 8 kann ich dazu aber nichts sagen, wer braucht das schon :D
Naja das Windows 7 lief nach PC Kauf nach 3 Monaten ab und Windows 8 gabs gratis als Student :thumbsup:

Also tatsächlich nur:

- Entwickler werden
- USB Debugging aktivieren
- Programm laden und installieren
- Handy an PC anschließen (Im Downloadmodus oder stinknormal?)
- Dann den Anweisungen folgen

?

Danke!
 
elk80

elk80

Erfahrenes Mitglied
ebayviper schrieb:
Naja das Windows 7 lief nach PC Kauf nach 3 Monaten ab und Windows 8 gabs gratis als Student :thumbsup:

Also tatsächlich nur:

- Entwickler werden
- USB Debugging aktivieren
- Programm laden und installieren
- Handy an PC anschließen (Im Downloadmodus oder stinknormal?)
- Dann den Anweisungen folgen

?

Danke!
Im fastboot modus verbinden.

Aber das sagt dir das tool alles nochmal.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Die 40€ für ne Win7 Lizenz hätte ich Dir auch schenken können. Anyway, soll ja nicht um Win8 gehen.

Der Rest funzt im Grunde so. Aber due USB Treiber sind bei abgeklemmten Handy zu installieren - sagt die Software aber auch. Sollte natürlich ganz am Anfang gemacht werden. Das Programm sagt einem recht gut was es tut und was zu tun ist, wenn etwas zu tun ist. Bei dem anderen Toolkit wird Fastload und Co halt vorausgesetzt und abgefragt, aber nicht selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Handy kann auch hochgefahren angeschlossen werden. Macht das Toolkit alles selbst.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
E

ebayviper

Stammgast
Also einfach Programm anschmeißen und Anweisungen folgen. Sollte ja dann wirklich in 30 min machbar sein?!?^^

Wenn ich dann Heiligabend stundenlang allein vorm PC hoche und meine Family ausflippt, bedank ich mich bei euch! :crying:


PS: Windows 8 gefällt mir recht gut. Is mal was anderes und wenn man offen für neues ist wirds gefallen.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Das ist in 10min gemacht ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
wollt das prog grad installieren, aber mein threatfire hat eine warnung ausgespuckt. adb.exe will meinen rechner dahingehend verändern, das ein anderer darauf zugriff hat, wtf??
hab die installation abgebrochen, das ist mir zu heiss. was soll das??
 
E

ebayviper

Stammgast
Hab mir jetzt das Video nochmal reingezogen. sieht ja alles easy aus.
Werd wahrscheinlich jetzt auch mit meinem Windows XP Laptop machen, weil ich nich genau weiss, ob die Treiber jetzt irgendwie mit Windows 8 anders installliert werden müssen, las sowas mal....

Letzte Frage: In dem Video wird nciht abgefragt, ob man von Teamwin oder CWM haben möchte, er installiert direkt TeamWin. Ich wollte eigendlich CWM haben, oder ist TeamWins irgendwie besser?
Wie bekomm ich direkt CWm drauf?

Danke.!
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
ferze001 schrieb:
wollt das prog grad installieren, aber mein threatfire hat eine warnung ausgespuckt. adb.exe will meinen rechner dahingehend verändern, das ein anderer darauf zugriff hat, wtf??
hab die installation abgebrochen, das ist mir zu heiss. was soll das??
:eek:

Ignorieren ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
ferze001 schrieb:
wollt das prog grad installieren, aber mein threatfire hat eine warnung ausgespuckt. adb.exe will meinen rechner dahingehend verändern, das ein anderer darauf zugriff hat, wtf??
hab die installation abgebrochen, das ist mir zu heiss. was soll das??
Schlimm das "Threatfire" scheinbar das Gottestool ist was immer Recht hat, oder? https://www.virustotal.com/ hochladen und checken lassen (kann nichts daberi raus kommen). ADB ist ein Bestandteil des Android SDK, kannst es da auch extrahieren und dort reinkopieren.
 
C

cybertron

Stammgast
klappte auf anhieb !
danke
 
B

Beneluxx

Erfahrenes Mitglied
hab mein Nexus 4 gestern damit bearbeitet ;-) super tool mehr ist nicht zu sagen
 
red-orb

red-orb

Lexikon
ebayviper schrieb:
Letzte Frage: In dem Video wird nciht abgefragt, ob man von Teamwin oder CWM haben möchte, er installiert direkt TeamWin. Ich wollte eigendlich CWM haben, oder ist TeamWins irgendwie besser?
Wie bekomm ich direkt CWm drauf?

Danke.!
Welches Recovery geflascht werden soll kannst du in den Einstellungen bestimmen



getippt auf meiner Tablette
 
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Tool. Hab damit erfolgreich mein N4 entsperrt und gerootet, und gerade eben das erste Mal einen anderen Kernel installiert. :)
 
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
mko schrieb:
Im Toolkit ist doch so ein anderes Tool enthalten (irgendwas mit USB...kann man in dem Treiberinstallationsassistenten starten), mit dem du Treiber deinstallieren kannst.
Hab ich auch schon probiert und alles was mit Android etc. zu tun hat rausgeschmissen. Trotzdem erkennt Win7 das Handy direkt als "Nexus 4" und nutzt den vorhandenen Treiber.

red-orb schrieb:
Du hast doch einen Treibertest in dem Tool wenn der positiv ausfällt sollte alles ok sein
Der Treibertest fällt negativ aus. Das Tool kann das Nexus mit den installierten Treibern nicht steuern. :thumbdn:

Bin ratlos.
 
B

Beneluxx

Erfahrenes Mitglied
hast du windows 8 ?
ich habs am anfang auch nicht hinbekommen aber nur weil mein nexus nicht angeschlossen war dann wurde im device manager natürlich auch nichts zum treiber aktualisieren angezeigt
das war bei mir das problem
ich habe unter win 8 die raw treiber genommen
 
E

ebayviper

Stammgast
Hab jetzt mit Windows 8 gepackt, man muss halt mit einer tastenkombination (google) den PC so starten, dass man (un?)signierte Treiber installieren kann.

Jetzt hab ich aber von Team Win das drauf, wie ersetz ich den am einfachsten durch CWM ?
(Oder hat der von Team Win Vorteile?)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.