[Modem/Radio/Baseband & Bootloader] Aktuelles Radio:2.0.50.2.30 / BL:HHZ12h

Probiere es aus. Bei mir ist das WLAN jetzt stabiler im ganzen Haus, 2G und 3G wie bei KK, LTE soll besser sein, habe ich aber nicht.
 
Hab da mal ne blöde Frage, wenn ich mir nun nen neueren Bootloader flashe, ändert das was am aktuellen unlocked Status?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente
Hier gibt es schon eine Modem-Version die stand 14 Oktober ist?
 
Das ist das aktuelle Modem von L. Ist seit der Preview verfügbar.
 
macht ihr eigentlich efs backup bevor ihr ein neues baseband flasht?
 
Ja, allerdings nicht jedes Mal. Braucht man doch nur einmalig machen. Dann das Backup auf PC, Dropbox, etc. speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Hab die neue radio mit twrp 2.8.1.0 geflasht ohne ärger. Aber mit backup vorher ;)
Ich hatte immer das Gefühl, dass die pre-L radio (also die ~.21) bisschen mehr Akku zieht bei gleichen user verhalten und gleichen deepsleep Anteilen und gleicher Mischung der sonstigen cpu-frequenzen im betrieb.
Mal sehen wie sich die neue schlägt. Ich bin noch auf KK.
 
Mit dem aktuellen Radio bekomme ich immer Kernel Panic inkl Reboot?!?! Zurück auf die Vorversion und gut ist
 
Kernel Panic inkl. Reboot? Wie darf man das vestehn, wie schaut das dann aus?
Hab heut auch das neue Radio drauf.
 
Hier kein Problem mit dem neuen Radio!
 
Mmhm, ich habe eine inoffizielle SimpleAOSP drauf, die ist 5.0.1 und mit dem hells. Ist mir ein Rätsel.

@Moprhi
Ich habe Reboots und im last_kmsg ist eine Radio verursachte kernel panic als Auslöser erkennbar
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Vllt liegt es dann an der inoffiziellen, bei der offiziellen die ich noch drauf hab, hab ich mal keine Probleme, warte lieber bis ne neue offizielle Build von Simple raus ist.

Reboot hab ich mal noch keines gehabt.

Edit: Vllt gleich mal im XDA erwähnen, dass die das bis zur offiziellen Build ausbügeln WENN dort der Fehler liegen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hier auch keine Probleme mit SlimLP und CodeBlue
 
So, Startpost mal angepasst.
Mal schauen, wie ich das mit den Downloads regel. MadMurdoc hat die ZIPs und Images selbst erstellt bzw. gezogen.
Das werde ich nicht machen. Evtl. verlinke ich dann entsprechend zu XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama, Morphi, black_bottom und eine weitere Person
Finde eine verlinkung reicht vollkommen aus. Danke!
 
Hat jemand noch das Problem, dass Mobilfunk standby immer als stärkster akkuverbraucher drin steht? Mit einem Modemwechsel kann ich es ein wenig optimieren. Trotzdem steht es immer an erster Stelle...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.312
qu4nd
qu4nd
D
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Kazama
Kazama
T
Antworten
4
Aufrufe
1.546
tillixx
T
Zurück
Oben Unten