[Modem/Radio/Baseband & Bootloader] Aktuelles Radio:2.0.50.2.30 / BL:HHZ12h

Schlechtes Netz?
 
Ja hab nicht so guten Empfang in meiner Wohnung... Ich hatte zuvor das n4 und hatte aber diese Probleme nicht. Wenn ich längere Zeit Zuhause bin komme ich nicht mal über den Tag trotz WLAN.
 

Anhänge

  • 1419109829238.jpg
    1419109829238.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 346
Klick mal auf den Graphen...
 
Hier nochmal der Graph...
 

Anhänge

  • 1419111972856.jpg
    1419111972856.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 309
Jo na dann ist alles klar, so viel rot dabei...
Klick mal auf mobilfunkstandby, wieviel Zeit du da ohne signal warst...
 
Hmm okay, gibt es eine Möglichkeit außer flugmodus den Verbrauch durch Mobilfunk zu umgehen? Ich könnte ja verstehen das der Verbrauch so hoch ist wenn ich wirklich über Mobilfunk surfe... Aber ich bin im WLAN.
 

Anhänge

  • 1419112765102.jpg
    1419112765102.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 343
Und die Tatsache, dass du mit dem Ding telefonieren kannst und es somit versucht dies zu ermöglichen ist nicht einleuchtend?

Primär ist es ein Handy. Egal ob du im WLAN bist muss es ja mit einem Masten kommunizieren, damit man telefonieren kann.

Schlechtes Netz wirkt sich auch darauf aus, da kannst Du im wlan sein wie du willst. 3G und 4G sind ja nicht das einzige was vom Empfang abhängig ist.
 
Okay ... Aber so ein drain wegen schlechtem Empfang hatte ich bisher noch nie. Nicht mit dem n4 nicht mit dem galaxy s2 und auch nicht mit dem HTC desire. Und alles mit dem gleichen Netz und dem gleichen Wohnort. Wie gesagt ich schaffe vllt ein halben Tag bei wenig Nutzung.
 
Hardware ist ja auch überall unterschiedlich.
 
Da hilft nur flugmodus an und WLAN dann manuell zuschalten, mach ich teilweise hier auch so...

Nutzt du dauerhaft 4G? Vielleicht sucht er sich ja da tot, stell doch zum testen mal auf 2G
 
Ich habe eigentlich dauerhaft 4g am laufen. Werde aber mal versuchen auf 2g Zuhause zu wechseln. Halt schade das es noch kein toogle unter lollipop gibt... Ich wusste bis eben gar nicht das man WLAN im flugmodus zuschalten kann. Danke für den Tipp!
 
Meine Gesprächspartner hören mich nicht mehr, kann das am aktuellen Baseband liegen?
 
Kurz und knapp, nein.
 
Verdammt, dann scheint wohl mein Mic den Geist aufgegeben zu haben
 
Ich hab jetzt das aktuelle Modem mit 5.0.1 bekommen und der Empfang ist jetzt zum davonlaufen.

Mit Kitkat hatte ich zu hause immer schon wenig Empfang, dann kam das Modem mot der 5.0 da war der Empfang wesentlich besser, hab mich sehr gefreut. Nun mit dem 5.0.1er Modem kann ich mein N5 nehmen und zu hause gar nicht mehr gebrauchen.

Kann ich das alte Modem wieder flashen? Wen ich das tue was passiert dann bei einem weiterm Update von Android? Geht das dann OTA?
 
Jo kannst einfach das alte wieder flashen, das sollte kein Problem darstellen.
Ob du dann ein Ota update noch bekommst weiß ich nicht. Kanns mir aber gut vorstellen.
Habe selbst damals bei einem Ota update der Zwischenversionen von KitKat sogar mal eins erhalten als ich bootloader offen, root aktiviert und Philz Cwm Touch drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olih
Das wollte ich immer schon mal wissen:


  • Sind sowohl Bootloader als auch Baseband Teil der ROM's, die wir so flashen? Kommen somit neue Versionen quasi von allein über die ROM?
  • Oder müssen Sie separat durch uns geflasht werden, wenn wir die allerneuste Version haben wollen?
  • Bleiben die Versionen erhalten bei Factory-Reset?
  • Bleiben die Versionen erhalten bei wipe /system?

Merci für Info! ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.309
qu4nd
qu4nd
D
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Kazama
Kazama
T
Antworten
4
Aufrufe
1.540
tillixx
T
Zurück
Oben Unten