[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

der eingangsthread sollte mal aktualisiert werden, dort ist immernoch 2.6.3.1. als aktuelle version angegeben...
 
@bandit1976 Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Du das hier diskutierst. Nach meinem Kenntnisstand sind aber die Wipes bei verschiedenen Rom-Installationen sehr unterschiedlich "vorgegeben". Zudem, lieber ein Wipe zuviel, als einen vergessen oder nicht?
 
wohak schrieb:
@Eneco ...warum sollte man nicht beide wipen?
Das habe ich so nie geschrieben. Meine Aussage war, dass es bei mir zusammen nicht geht.
 
Sorry, also Mißverständnis, hatte ich so aufgefasst. Zum Ausprobieren, um Deine Aussage bestätigen zu können, bin ich nach dem Fz nicht mehr gekommen :). Ich weiß, das TWRP, in anderen Versionen wohl zu Recht, viele Freunde hat, aber hier (bei mir 2.6.3.2) scheint wohl noch ein wenig "Bastel"-Bedarf zu existieren.
 
Also bisher lief TWRP auf dem n5... Aber beim s1 und s2 war das auch die ganze Zeit buggy. Ich glaube ich werde das Risiko nicht weiter eingehen und CWM flashen...
 
Seit dem S3 nutzte ich TWRP (S2 noch CWM) und ich hatte noch nie Probleme, dass TWRP buggy lief (S3, N4 und N5)
 
Kann Ich jetzt auch nicht bestätigen. Cache & dalvik wipe Dauer a bisl lang aber sonst. Vll liegt es daran das viele mit Toolkit gearbeitet haben
 
ronnsen schrieb:
Kann Ich jetzt auch nicht bestätigen. Cache & dalvik wipe Dauer a bisl lang aber sonst. Vll liegt es daran das viele mit Toolkit gearbeitet haben

Habe alles manuell geflasht.. Trotzdem habe ich Probleme mit TWRP..
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
the_w1 schrieb:
Seit dem S3 nutzte ich TWRP (S2 noch CWM) und ich hatte noch nie Probleme, dass TWRP buggy lief (S3, N4 und N5)

kann ich bestätigen
 
Also ich habe mir auch gerade mit TWRP (2.6.3.2) mein System "zerbrezelt", nachdem ich Dalvik und Cache gewipt habe.

Code:
Formatting Cache using make_ext4fs function
wurde angezeigt, läuft endlos...

Mit TWRP auf meinem i9300 (Samsung Galaxy S3) war ich immer sehr zufrieden, es lief absolut zuverlässig.

Aber das hier ist 'ne Katastrophe.....:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
...es dauert einfach nur länger hier...viiiel länger...
 
Wie, es dauert länger? Wenn ich den Cache wipe, dann zerlegt es mir auch die interne SD.
 
ja, dauert 2-3 min aber funktioniert (hier bei mir) problemlos. auch keine imei-probleme.

Koetermann, IMEI war hoffentlich zuvor gesichert?

@TR2N: Welche Version? Was heißt "zerlegt"?
 
dann ist bei dir irgendwas schief gelaufen ...
dauerte beim s3 mit philz recovery nur 3-5 sekunden , beim n5 dauert wipe cache gute 2 minuten..
 
MeinNameIstHase schrieb:
Koetermann, IMEI war hoffentlich zuvor gesichert?

Ja, hatte ich gesichert: auf der sdcard. :sad:

So, ein Factory Reset hat es zuminest möglich gemacht, dass ich wieder eine Verbindung habe und somit auch über eine IMEI verfüge. Titanium Backup findet seine Sicherungen auch wieder. Gott sei Dank habe ich gestern abend noch eine Sicherung aller Anwendungen durchgeführt. Mal schauen, was noch zu retten ist.

EDIT: So, Dank Titanium Backup läuft alles wieder :thumbsup:

Frage: Was darf ich denn nun Wipen mit TWRP beim N5? Nur den Dalvik oder nur den Cache? (Meine Frau hat auch ein N5 und wenn ich da was "verwipe", dann "gute Nacht, Marie"!)

Problem: Was auf jeden Fall nicht (mehr) funktioniert, sind die Restores. Sie liegen zwar noch unter /sdcard/TWRP, aber sobald ich diese starten will, erscheint eine Fehlermeldung, dass ich doch bitte die MD5 Checksum Überprüfung entfernen soll, dabei habe ich die Sicherungen OHNE erstellt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koetermann schrieb:
Formatting Cache using make_ext4fs function[/code] wurde angezeigt, läuft endlos...

Genau das is bei mir auch!
 
Für alle, die "zerschießen" (oder zerschossen haben) - das hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
MeinNameIstHase schrieb:
ja, dauert 2-3 min aber funktioniert (hier bei mir) problemlos. auch keine imei-probleme.

Koetermann, IMEI war hoffentlich zuvor gesichert?

@TR2N: Welche Version? Was heißt "zerlegt"?

Die letzte Version 2.6.3.2. Der Cache-Wipe dauerte ewig lange, sodass ich das Telefon ausgeschaltet habe. Danach war mein interner SD-Speicher leer und konnte auch nicht mehr beschrieben werden.

@wohak: Was hilft? Auf Werkseinstellungen zurück setzen oder was meinst Du mit Deinem Link? Habe ich alles schon durch, musste ich ja zwangsweise.. ^^
 
Es dauert länger, auch sind mal 3-5 Minuten notwendig. Es wird wohl schon daran gearbeitet, dass es wieder schneller geht. Von dem her, einfach machen lassen...
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.082
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.278
c_w
C
Zurück
Oben Unten