Mein Nexus 7 Autoeinbau

Wie überträgt denn dein MFL die Signale durchs Auto? Per Can_Bus?
Das ist auf der Webseite gut erklärt die einzelnen Varianten. Ich habe den Infotainment Can Bus bei mir nachgerüstet um mein Audi Concert 2+ mit den MFL Tasten zu steuern und diesem Bus schließt du mit Can High unf Can Low an den Joycon an und gehst mit dem Explorer auf die Suche der Can Befehle die deine Tasten auslösen. Einfach im Netz nach deiner Can ID suchen, das macht vieles leichter.:scared:
 
Über can aber ich hab das weiße Kabel vom mfl angeschlossen und einmal Masse ich hab alles auf meinem tisch aufgebaut mit einer 12v Batterie aber egal was ich mache er zeigt mir nichts an
 
Jesey schrieb:
@Samu 95
Kannst du bitte erklären wie du das auf dem Tablet gelöst hast mit der Zuordnung der LFB Tasten?
Ich habe es mit der App Button Remapper gemacht, bin aber nicht so zufrieden.

Wie gesagt, mit dem Joycon Explorer hab ich zuerst alle nicht eindeutig zuweisbaren Tasten (hab bei mir eine Taste für Spracheingabe oder Umschaltung zwischen Radio und Telefon) mit F1,F2,F3... verknüpft.
Dann bin ich am Tablet in die Tasker App gegangen und hab ein neues Profil angelegt:
Event > Plugin > AutoInput (Muss extra installiert werden) > Key (hab alles auf Englisch, kann nicht sagen wie das auf Deutsch heißt)
Dann bei Configuration auf "Keys" und dann z.B. F1 auswählen. Bei "Key Action" muss glaube ich "Key Down" ausgewählt sein, bin mir grad nicht sicher. Das Profil ist somit fertig, nur noch den entsprechenden Task dazu erstellen.
Klappt bei mir wunderbar.
 
Kannst du mir vllt ein Foto von deinem tasker Profil schicken
 
Hi ich bin auch gerade dabei mein Auto auf N7 umzubauen. Ich habe auf Timur geflasht und vie fastboot oem charge modus 0 das ganze so hin bekommen da das ,das N7 angeht sobalt Strom anliegt.Allerdings geht es nach Trennen der Stromquelle nicht aus. Warum?

mfg
 
Hats du mal bei dir in der einstellung geschaut ob auch fi Modus an ist
 
USB host mode FI-mode disabled :( wie schalte ich es an ?
 
Hast du mir Foto Dan kann ich schauen
 
von was brauchst du ein bild ?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN
Hast du Nexus 7 2012 oder 2013
 
Hobbygolfer85 schrieb:
Hi ich bin auch gerade dabei mein Auto auf N7 umzubauen. Ich habe auf Timur geflasht und vie fastboot oem charge modus 0 das ganze so hin bekommen da das ,das N7 angeht sobalt Strom anliegt.Allerdings geht es nach Trennen der Stromquelle nicht aus. Warum?

mfg
Weil der Befehl nur den "Lademodus" (wenn das Tablet aus ist) deaktiviert. Das hat also nicht zur Folge, dass es wieder aus geht. Wenn du das Tablet herunterfahren willst, sobald Strom weg ist, kannst du das ganz einfach mit Tasker machen.
 
Welchen Tasker brauche ich und wie lautet der befehl?
 
Könntest du mir das etwas genauer erklären wie ich den befehl eingebe?
Mfg
 
Sorry, aber ich werde dir jetzt nicht Tasker bis ins kleinste Detail erklären, das haben sicher schon genug andere Leute im Internet gemacht (und wahrscheinlich besser). Oder beschäftige dich mit der App, sieht anfangs vielleicht etwas kompliziert aus, aber so schlimm isses gar nich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobbygolfer85
Ich muss da auch nochmal ne Frage einwerfen bezüglich der Klangqualität.

Hab den Behringer UCA 202 angeschloßen, in Verbindung mit einer Mosconi Gladen One 120.2 und das alles am Kennwood BT-53u zwecks Lautstärkesteuerung via Front Klinke. Also Klinke zu Klinke Kabel vom Radio an den Behringer.
DSP im Radio aus.

Jetzt habe ich letztens mal wieder vom USB Stick am Radio gehört und mir ist aufgefallen das der Ton viel satter und sauberer klingt als über das Nexus.

Liegt das nun am Behringer, am Nexus oder am Klinkeneingang des Radios / Ausgang des Behringers ?

Würde das gerne abstellen doch weiß nicht wie ich da rangehen soll.

Angeschloßen folgendermaßen.

Vom Nexus am USB raus an ein OTG Y-Adapter. Ein Anschluß zum Laden der andere geht an einen aktiven Usb Hub und von da aus an den Behringer.
Vom Behringer aus via Klinke>Klinke an den Front Aux des Kenwood´s.
Vom Kenwood aus, per Chinch an die Mosconi. Und von da aus zu den Lautsprechern.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich?
 
Ich habe es bei mir genau so angeschlossen und gehe aus dem Behringer UCA 202 mit Chinch zum Audi Concert 2+ Aux In. Der Klang ist einwandfrei.

@samu95

Ich habe das mit Tasker und Autoinput auch gemacht, funktioniert wirklich gut. Wie hast du den Rotary Encoder angeschlossen an den Joycon-exc?
 
Ich werde dann mal vom Klinkenstecker zum Chinch wechseln am Behringer. Hoffe das bringt besserung, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Und bei dir klingt der Ton immer gleich? Egal ob vom Nexus oder über das Radio direkt abgespielt?
 
Ich habe an dem Joxcon_exc an den Parallel Port statt einer 12 Tasten Matrix eine Platine mit 12 Tastern angeschlossen und genauso verkabelt wie auf der Webseite beschrieben. Mit einem Messgerät auch kontrolliert und im Joycon Explorer auch genauso eingerichtet, aber es werden keine Tasten erkannt. Hat jemand einen Tip.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.103
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten