Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Kr0n0
Korrekt [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich gut für dich. Aber was ist das für eine Methode. Du 12 Monate du 24 usw. Habe 269€ bezahlt wie jeder andere, oder habe ich da was falsch verstanden [emoji15]?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nu, je nach Land und/oder Händler kann das natürlich variieren...

Würde mich jetzt aber auch interessieren wo der albinus das gekauft hat!?
 
Je nach Land ja, je nach Händler nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Anfrage online gestellt ob es noch Garantie hat, über die SN. Da wurde mir gesagt Garantie sei abgelaufen.
 
Das ist natürlich [emoji22]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch nun bitten beim Thema zu bleiben. Hier geht es um die Hilfestellung beim nicht-booten des Gerätes. Hier geht es NICHT um das Thema Garantie / Gewährleistung. Darüber könnt ihr euch z.B. hier austauschen: Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Davidb02 und qu4nd
Danke erneut für den Hinweis. Nun für alle die, in den nächsten Wochen mal Probleme mit dem Nexus 7 2013 haben. "Lest" (liest) euch alle vorigen Beiträge durch. Denn das meiste, wurde zu dem Thema. Nexus 7 startet plötzlich nur noch bis zum Google Logo, schon Dokumentiert. In diesem Sinne, hoffe ich dass ihr mehr Glück habt. Bis dahin wünsche ich allen viel Erfolg beim reparieren.
 
chrishide schrieb:
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag geschrieben, was bei mir geholfen hat. Klingt verrückt aber jetzt läuft mein Nexus 7 2013 wieder.

Nexus 7 (2013) startet nicht mehr | Seite 4

Viel Glück

Vielen Dank für den Tipp, hat bei auch geholfen. Mein N7 2013 LTE hing auch immer wieder beim Google-Logo - egal ob ich es normal booten wollte oder in den Recovery Mode und egal wie oft. Bis ich eben mal drauf klopfte und ein bisschen drückte. Das deutet allerdings für mich auf irgendein Hardware-Problem hin, wie z. B. Wackelkontakt oder schlechte Verbindung, kalte Lötstelle!
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Ich hatte bei meine Nexus 7 Probleme mit dem Wlan und wollte daher einen factory reset machen.
Dabei ist es eingefroren. Als auch nach über 24h nichts passiert ist habe ich es aus geschaltet.
Seit dem kommt nur noch das Google Logo nach dem anschalten.

In den Bootloader komme ich immer noch.
Ich wollte nun eigentlich einfach ein neues Image Flashes aber das klappt nicht. Egal was ich probiere ich bekomme immer die Fehlermeldung "Bootloader" locked.
Der Bootloader ist auch gesperrt so wird das zumindest angezeigt.
Wobei das zum Flashen eines Stock Images ja eigentlich eh keine Rolle spielen sollte

Entsperren kann ich den auch nicht. Wenn ich das Probiere Friert es wieder ein. Habe das bereits mehrfach probiert und einmal sogar 5Tage gewartet aber das klappt einfach nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähliches es klappt einfach nur nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe schon unzählige themen dazu gelesen aber überall wird nur erklärt wie man den Bootloader unlocked.
 
Auch zum flashen des Factory Images muss der Bootloader geöffnet sein..

Hast du mal im Recovery ein Wipe des Caches/Dalvik ausgeführt? Das könnte das Problem bereits lösen.

Ansonsten schau mal in diese Anleitung und versuche den Bootloader mittels Fastbootbefehl zu öffnen (fastboot oem unlock).
Wenn du schon auf Lollipop bist/warst muss man allerdings vorher in den Entwickleroptionen die Berechtigung zur Entsperrung des Bootloaders aktivieren... Da du da aber nicht mehr hin kommst, kann es sein dass dein Tablet nun gebricked ist.
 
Elting schrieb:
Wenn du schon auf Lollipop bist/warst muss man allerdings vorher in den Entwickleroptionen die Berechtigung zur Entsperrung des Bootloaders aktivieren...

@Elting bist Du dir da sicher, meines Wissens getrifft das nur das N9 (64bit) beim N7 finde ich die Option nicht.
 
Ne, ganz sicher bin ich mir da nicht. Beim N6 ist es auch so. Wahrscheinlich gibt es diese Option erst ab dem N6/9. Das wäre für @PanzaPlanet ein großes Glück! :)
 
Wo muss man denn ungefähr drücken? Will das mal testen!
 
Kr0n05 schrieb:
Wo muss man denn ungefähr drücken? Will das mal testen!
Du musst auf die linke Rückseite des Tablets schon ein bißchen doller klopfen, oder was bei User Tronic geholfen hat stärker drücken. Wie der User nhowieson in einem anderen Forum beschrieben hat, befindet sich dort die Kalibrationshardware (von mir erfundene Wortschöpfung...). Wie er erklärt, hängt der Kalibrierungssensor irgendwie und kann dann durch einen äußeren mechanischen Impuls (Klopfen oder Drücken) neu kalibriert werden. Es ist wie gesagt eine abenteuerliche Theorie, aber bei einigen hat es geholfen. Hier nochmal der original Post:

Hi All,
A small discovery that may or may not apply to you situation.
I am an Electronic Engineer by trade and so I often evaluate my products and how the put together.
I have had my 2013 Nexus 7 32G get stuck several times.
Most times it starts with the power on sequence and it will not unlock, the touch screen is non-responsive and it is also stuck on orientation.
After starting the Recovery mode sequence it has several times got stuck on the Google logo and will not go to the “No Command” screen.
Last time this happen I discovered this link and to my dismay the lack of a good resolve for many of you.
In the process of things I gave the left side of the tablet a good thump. It went immediately to the “No Command” screen and I could recover my device.
Here is my thoughts on the subject: inside most new smart devices is an orientation device. They are like 3 dimensional joysticks with a small cavity and a contact ball and sensors. It is the equivalent of a bubble level. The movement of the contact ball tells the device which way is up or level. I think during boot the Tablet senses the orientation and adjust accordingly if the orientation sensor gets stuck in an indeterminate position the tablet gets stuck in a loop waiting to valid orientation. When I gave the tablet a thump it loosened the sensor and I was back in business. 2nd option is poor workmanship on the PCB and an intermittent contact that got reset.
Your thoughts?
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Mein Nexus 7 hat das selbe Problem. hat es jemand wieder zum laufen bekommen?
Ich sehe nur noch das Google Logo, ich komm in den Bootloader und konnte es auch mit dem Nexus Tool Kit neu flashen, aber es hängt trotzdem beim Google Logo :( Klopfen bringt leider auch nichts :(
 
Ja klar, bringt leider gar nichts ...
 
Keine Chance! Wegwerfen...
 
Habs wieder hin bekommen. Habs mit dem nexus toolkit auf 4.2 geflasht und dann hoch upgedatet. Aber danke für deinen Tipp :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.795
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.663
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
431
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten