Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bist du auf Android 5.1.1?
 
Ich glaube, mein nexus war noch auf 5.02.
Kein root, keine sonstigen Veränderungen.
 
Nabend zusammen,
muss mich leider auch heute durch dieses Forum quälen - als Nichtsblicker in Sachen Tablets usw ein hartes Brot.
Habe heute fröhlich mein (jungfräuliches) Nexus 7 (2013) ausgepackt und gestartet... ein Update nach dem anderen hinter mich gebracht und dann iwann hing ich im google Lgo fest. Nichts tat sich mehr.
Also Smartphone raus, nach Reset gegoogelt, und die Schritte nach und nach durchgegangen. Leider hat sich heute Abend nichts mehr getan und auch der gefühlt 10. Reset hat nichts mehr gebracht. Morgen werde ich versuchen Asus zu kontaktieren und hoffe auf gute Nachrichten... nur was ich so lese, mach ich mir da nicht viele Hoffnungen.

Verdammte Axt...:sad:
 
Ist ja noch in der Garantie, wenn jungfräulich :)

Alles halb so wild: einschicken, dann wird das Board getauscht und nach spätestens einer Woche hast du dein Tablet zurück.
 
Einfach mal rennen lassen im Google Logo! Hat bei mir schon mal fast 15 Minuten gedauert nach einem update!
 
albinus schrieb:
Ist ja noch in der Garantie, wenn jungfräulich :)

Alles halb so wild: einschicken, dann wird das Board getauscht und nach spätestens einer Woche hast du dein Tablet zurück.

Ja, da hast Du grundsätzlich Recht. Ist in meinem Fall etwas komplizierter aber auch da wird es wohl eine Lösung zu geben.

Ich hab es auch hauptsächlich gepostet um auf die Problematik an sich aufmerksam zu machen. Bevor das Tablet erstmalig so richtig in Betrieb genommen werden konnte, war das Problem schon da... "Abnutzungserscheinungen" würde ich, als Laie, da eher ausschließen und vermute Probleme durch irgendein Update. Einen Workaround, ohne Garantieansprüche zu riskieren, scheint es ja auch nicht zu geben.
So kann ich vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich Asus dem Problem annimmt (oder wer auch immer dafür dann verantwortlich ist)
Gruß
 
Lass es einfach laufen im Google Boot Schirm!!!
 
Dass das Booten nach einem Update länger dauert, sollte ja inzwischen jedem Menschen, der schonmal an einem IT-Gerät saß bekannt sein.
Das 'lass einfach laufen' kann ich jedoch so nicht unterstreichen.
Bei mir verharrte das Gerät in dem Zustand - auch am nächsten Morgen noch. Erst nach dem Einschicken lief alles wieder unproblematisch.
Wenn sein Update also nach ner Stunde nicht abgeschlossen ist, würd ich den Kaufbeleg für die Garantieabwicklung raussuchen - alles andere macht afaik keinen Sinn ;)

Wobei ich mir inzwischen vorstellen könnte, dass Asus dieses Problem auch ohne Kassenzettel beheben sollte. Scheint ja ein Softwareproblem des Updates zu sein, was unsere Geräte eins nach dem anderen in die ewigen Jagtgründe schickt.
Jedenfalls wäre es beispielhaft, wenn Asus hierzu mal ein öffentliches Statement abgeben und die kostenfreie Reparatur auch außerhalb der Gewährleistung für diesen Fall anbieten würde.
 
Saibian schrieb:
Lass es einfach laufen im Google Boot Schirm!!!
Ich denke ich hab es lange genug im Google Bootschirm laufen lassen (Ein Ausrufezeichen von Dir leihe ich mir gerne aus...sind ja genügend vorhanden) :winki:

Cysign schrieb:
[...]
Wobei ich mir inzwischen vorstellen könnte, dass Asus dieses Problem auch ohne Kassenzettel beheben sollte. Scheint ja ein Softwareproblem des Updates zu sein, was unsere Geräte eins nach dem anderen in die ewigen Jagtgründe schickt.
Jedenfalls wäre es beispielhaft, wenn Asus hierzu mal ein öffentliches Statement abgeben und die kostenfreie Reparatur auch außerhalb der Gewährleistung für diesen Fall anbieten würde.
Ich werde diesbezüglich berichten sobald ich eine Rückmeldung habe. Sehe es genauso wie Du. :thumbsup:
 
Wie gesagt bei hat es 20 Minuten gedauert. Und einige denke ja schon nach 2 Minuten es ist was kaputt!
 
Hallo,

mich hat es anscheinend auch erwischt...
Auch nach 20 Minuten erscheint beim Start immer noch das Google-Logo, auch das Starten im Recoverymode ändert nichts.

Gibt es noch die Möglichkeit CM oder z.B. Android 5.1 aufzuspielen?

Und hat sich sonst bei jemandem etwas getan?

Viele Grüße
 
Ich habs im willhaben verkauft. Zum Ausschlachten!

Reparatur hätte 90 Prozent vom Neupreis gekostet. 13 Monate war es alt... Garantie nur 12 Monate laut Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man Dir gesagt, was kaputt ist/war? bzw was diese Kosten verursacht?
Würde mich einmal interessieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, die Garantie beträgt 12 Monate. Aber da es kein Einzelfall, sondern ein Serienfehler ist, sollte hier die Gewährleistung zutreffen. Alleine anhand dieses Threads heir kannst du nachweisen, dass es kein Einzelfall ist, der auf unsachgemäße Nutzung hinweist!
 
Motherboard sollte getauscht werden laut Mediamarkt.
 
Toll, nun bin ich auch betroffen...
Grund ist wohl das ich das Tablet leer laufen hab lassen... ging also von alleine aus...

Habe es denn geladen und nun startet es nicht mehr, Akku ist wohl voll laut screen!

Ins Recovery komme ich auch nicht mehr.. bleibt beim TWRP Screen stehen...

Habe es mit einen Vertrag bekommen, aber dennoch gilt nur die 12 Monate Garantie oder? Ist nun etwa 20 Monate alt das N7!
 
Bei welcher Android Version?
 
5.0.1!
 
OK, ich bin noch bei 4.4 und würde gerne auf 5.1.1 updaten.
OTA wird aber nur 5.02 angeboten. Hatte jemand das Problem auch mit 5.02 oder ist die Version sicher?
 
Wenn man von 4.4 direkt auf 5.1.1 updaten will, muss man es manuell per Factory Image flashen.
Bei automatischen OTA muss man die einzelnen Updates nacheinander durch gehen.
Ab 5.0 kann man bei manuelle OTA´s einige Updates überspringen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.845
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.699
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
436
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten