Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich wollte heute mein Nexus 7 flashen, ging auch alles gut bis auf dass das Display schwarz bleibt
Ladet normal google Zeichen und dann Schwarz
den Power Butten kann ich drücken, dann wird auch Power Off angezeigt,
sonst bleibt das Display schwarz

Recovery und Bootloder komme ich noch.
Habe auch schon eine andere Rom geflasht selbes Problem
Display funktionierte bis dato immer


ein weiterer Wipe hat die ganze Sache geregelt zum Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe selbiges Problem. Und jetzt haltet euch fest, aus lauter Verdrehtigkeit habe ich den Powerbutton mal eine halbe Ewigkeit (mehr als 1 min) festgehalten und siehe da, nach gefühlten zig tausend an und aus Vorgängen (mehr als 10) funktioniert es wieder. Die Apps wurden optimiert wie bei einem Systemupdate und es läuft und startet ganz normal wieder. Versucht es mal eventuell klappt es bei dem ein oder anderen, würde mich freuen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
Ich denke mal das dein system einfach ne macke hatte, und es nicht das gleiche ist/war wie unser Problem!

Wenn ich flashen will, was auch immer, bootloader. Recovery etc. kommt als fehlermeldung "write failure"... also kann nicht mehr auf den Speicher geschrieben werden!
 
Hallo Community Mitglieder,
Mein Nexus 7 2013 hat vor wenigen Tagen den #Geist aufgegeben. Während dessen das ich zwischen 2 Apps wechseln wollte. Schaltete sich mein N7 ab und seit dem her, bekomme ich es nicht gebacken es zu reaktivieren. Die beigefügten Screenshots zeigen das was ICH noch sehen kann. Wenn ich das N7 starten möchte bleibt es bei Google stehen.
Verwendetes Toolkit WugFresh - konnte mir nicht helfen. Vermutlich da es kein "volle" USB Erkennung gibt (Vermutung). Ein ähnlichen Vorfall hatte ich schon mal. Wie ich das Problem damals lösen konnte, weiß ich nicht mehr. Wobei es damals nicht während der Verwendung des Gerätes vorfiel.

Habe gesehen das der letze Post hier schon ne ganze Weile her ist. Hoffe natürlich trotzdem auf eine Rückmeldung. Ich bin kein Experte eher Leie mit geringen Kenntnissen. Englisch ist auch nicht ganz meine Sprache, dass gröbste kann ich lesen.

Android Version:
Nexus Root Toolkit v2.0.5

RAZOR-FLO: Android 5.1.1 - Build: LMY48I
Rootzugriff: ja
Custom ROM : nein
Boot loder Version - FLO-04.05

Live log initiated [2015-08-20]:

Information: Checking Fastboot Connectivity
fastboot devices
05df08a4 fastboot

Connectivity Status: Fastboot Device Connected
Launching flashstock.bat

Ist NRT - Live Log vom Tool.

Falls noch Infos zur Fehlerbeschreibung fehlen, trage ich dies natürlich nach.

Jetzt kann ich nur Hoffen das sich ein Driod Guru,Geek meiner annimmt.
 

Anhänge

  • 20150820_103029.jpg
    20150820_103029.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 289
  • 20150820_103124.jpg
    20150820_103124.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
Ich habe dein Posting mal in den richtigen Thread verschoben. Dein Bootloader ist ja bereits geöffnet. Lies dir erstmal diesen Thread hier durch, vielleicht findest du hier schon die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mein Google Nexus 7 Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (was ich in regelmäßigen Abständen mache) jedoch erscheint die ganze Zeit der grüne Roboter, unter dem die Meldung "wird gelöscht" steht.
Nach einer Weile wechselt das Symbol auf den liegenden grünen Roboter über dem ein rotes Ausrufezeichen zu sehen ist. Das wiederholt sich die ganze Zeit ohne, dass sich das Betriebssystem neu aufspielt.

Das Tablet ist nicht gerootet und auch mit allen Tastenkombinationen, welche zum Neustart führen, passiert immer das gleiche.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG
 

Anhänge

  • 20150822_010608.jpg
    20150822_010608.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 336
Inzwischen habe ich das N7 beim Händler abgeben. Und warte auf eine Antwort. Bin gespannt ob es repariert werden wird, ohne zu Zahlung. Da der Bootloader offen ist, also Achtung ⚠. ROM ist die Orginal (Google) Android 5.1.1 version. Naja das N7 habe ich wirklich gemocht, es war im großen und ganzen zuverlässig. Weshalb ich schon auf der Suche nach dem Nexus 9 bin. Auch wenn dieses ihre Kritikpunkte hat (Verarbeitung & Display Rückseite). Halte euch auf dem laufende sobald ich News erhalte.
 
albinus schrieb:
Sicher, dass es nur 12 Monate Garantie sind? Habe ich bei meinem auch erst gedacht, da sind aber 24 Monate Garantie drauf. Gekauft habe ich bei Saturn am Release-Tag.
Schau mal im Garantieheft nach, dort ist ein Aufkleber auf der dritten Seite, auf dem neben Seriennummer des Geräts auch eine 12, 24 oder sogar 36 aufgedruckt ist: das ist die tatsächliche Garantiedauer.

Hatte auch das Problem, dass nach dem Einschalten nur das Google-Logo erscheint, sonst nix. Eingeschickt, Mainboard getauscht, läuft wieder seit zwei Monaten ohne Probleme. Da es sich bei dem Phänomen wohl um einen Speicherfehler handelt, geht da auch nix mit Zurücksetzen.
Also bei mir ist eine 24 drauf...
Heißt das jetzt das ich doch 24monate Garantie habe? Die 24 steht rechts oben!
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Hallo, ich habe dieses Problem mit dem Google Logo jetzt beim Nexus 7. Da ihr das Problem alle schon vor Monaten hattet, meine Frage:
Gab es jemals eine Lösung für das Problem? Oder muss ich es wegwerfen und alle Daten drauf verlieren? Reparatur lohnt sich angesichts der hohen Kosten ja nicht.

Danke für weiterführende Antworten! Habe überall geschaut, aber nirgends eine Lösung gefunden...

maniox
 
maniox schrieb:
Hallo, ich habe dieses Problem mit dem Google Logo jetzt beim Nexus 7. Da ihr das Problem alle schon vor Monaten hattet, meine Frage:
Gab es jemals eine Lösung für das Problem? Oder muss ich es wegwerfen und alle Daten drauf verlieren? Reparatur lohnt sich angesichts der hohen Kosten ja nicht.

Danke für weiterführende Antworten! Habe überall geschaut, aber nirgends eine Lösung gefunden...

maniox
Also mein N7 ist *noch* in der Reparatur Werkstatt von Saturn Markt. Es hieß das es in etwa 10 Tage dauern wird. Also sollte ich nächste Woche Bescheid bekommen. Da das N7 nun schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mich entschlossen ein neues Tab zu kaufen. Nun habe ich das Nexus 9 32 GB' seit gestern. Die 8,9 Zoll sind schon ein Unterschied in der Handhabung. Masse und Größe. Zum Zocken (RR3) vor allem, eher nicht so gut. Darstellung G+ YT Twitter Web, ist dagegen eine tolle Sache.

Gut nachdem ich heute keine News bieten kann, werde ich Schluss machen.

PS habe gelesen das die Reparatur Kosten für das N7 Mainboard etwa 90€" sind. Für 90€: bekommst du kein Gerät. Gerade in der 7 Zoll Abteilung ist es recht schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Also ich habe wie gesagt Schreibfehler auf den Speicher, da wird kein klopfen was bringen!
 
Also ich habe gestern ein Brief von Saturn Markt Freiburg bekommen. Wo es heißt, dass das Nexus 7 2013 defekt ist. Und eine Garantie Übernahme nicht mehr möglich ist. Da Asus nur 12 Monate ausschreibt. Das Angebot zur Reparatur ist ein Witz. Akku und Mainboard, sollen 228€ kosten. Die Rückgabe des Gerätes ohne Reparatur 80€". Für mich ein Unding und überhaupt nicht akzeptabel. Vorallem nicht, da ich darauf nicht hingewiesen wurde.

Habe gestern gleich an Saturn geschrieben und meinen ärger Grund getan. Ich möchte mein Nexus 7 2013 auch unrepariert zurück, und nicht dafür zahlen müssen.
Also an alle die noch das Glück haben das ihr N7 noch funktioniert. Flasht euch unbedingt die CyanogenMod ROM drauf. Da diese angeblich den Massenspeicher defekt umgeht. Es ist eigentlich ein absolutes Unding, dass ein offizielle Update 5.1.1 den Fehler hervorgerufen hat. Problematik wie kann ich das beweisen, und wer würde dafür zahlen? Ich bin natürlich auf 180 und kann solche Dinge überhaupt nicht gebrauchen. Geschweige denn akzeptieren weshalb es für mich nicht zu Ende ist. Habe mir zwar schon das Nexus 9 gekauft, was jedoch nicht heißt klein bei zu geben. Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu Posten würdet.

Es gibt Grenzen die das Gesetz schon festgelegt hat. Das Geräte keinen planmäßigen defekt haben darf. Welches jedoch regelmäßig umgangen wird. Jetzt geht es darum soviel User wie möglich zu organisieren und diese Ungerechtigkeit zu beenden. Beziehungsweise Asus & Google dafür zahlen zu lassen. Der Verbraucherschutz.de - wir helfen dem Verbraucher in der Not! gehört normalerweise in solchen Fällen hinzugezogen.

Edit Update 5.9.2015
Nachdem ich Saturn nochmals angeschrieben habe. Bekomme ich mein Nexus 7 2013 defekt zurück, ohne Sichtungskosten von 80€. Was ich nun damit machen möchte, werde mal sehen. Werde mich in der Werkstatt Thread umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Ich persönlich nutze schon seit Monaten Cyanogenmod auf dem Nexus 7, da die Laufzeit um Welten besser ist als auf Stock. Der Speicherbug hat schon mehr Geräten das Leben gekostet. Nur dumm dass die Garantie abgelaufen ist.

Alternativ kann ich dir noch empfehlen ein gebrauchtes Nexus 7 günstig im Netz zu schießen und dieses dann auszuschlachten und das Mainboard wechseln. Allerdings besteht da dir Gefahr einen überteuerten Blender zu erwischen. Ist eben ein Lotteriespiel. Oder du kennst jemanden der es günstig loswerden will. Billiger als 228€ ist das allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
OK, das ist sehr ärgerlich. Aber dein 'Aufruf' @Davidb02 gehört hier nicht hin und ich bitte dich nun dies auch nicht weiter in diesem Thread zu diskutieren. Hier geht es um die Problematik des Bootloops und wie man dieses Problem evtl. lösen oder umgehen kann. Danke.
 
Weshalb ich auch den Hinweis auf die CyanogenMod ROM gegeben habe.

Wo sollte ich dies dann bitte Posten?
 
Der Hinweis auf CM ist ein mögliche Lösung, ist aber auch die Holzhammer-Methode. Evtl. reicht ja ein wipen des Caches... Außerdem hilft es bei Hardware-Defekten auch nicht. Dass Lolliop für dein Problem verantwortlich ist, ist (wie du ja schon selbst schreibst) nicht beweisbar. Ich glaube das auch nicht, sonst wäre das Forum und auch die einschlägigen Blogs voll mit Berichten darüber. Du hast einfach Pech gehabt mit deinem Tablet.
Hier kannst du deinen Unmut Kund tun und evtl. findest du sogar Hilfe das Tablet selbst zu reparieren: Werkstatt Forum
 
Danke für den Hinweis Werkstatt Forum. Das Problem ist jedoch schon seit Monaten bekannt. Wo die User ihre Meinungen geäußert haben, ist mir nicht bekannt. Hat sich vermutlich auf verschiedenen Ebenen abgespielt.
 
David, Tipp von mir aus der Werkstattecke: poste bitte hier, das wäre dann der richtige Bereich ;)

Werde Dir da antworten :)



Gruß
Markus

PS: Hatte den Link vergessen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davidb02

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.795
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.663
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
431
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten