[ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

sapphire_pro schrieb:
Nö, stimmt so nicht...

Siehe hier: Information: Google Nexus 9 ("flounder") - CyanogenMod



Habe es auf meinem Nexus 9 LTE installiert, läuft!



habe aber jetzt das hier gelesen:

The Nexus 9 is sold in two variants, WiFi-only and LTE-capable. Google provides factory images for these two variants separately, under the names volantis and volantisg, but CyanogenMod provides support only for the WiFi version flounder.



Haben die das doch wieder geändert mit dem Support für die LTE version ?

Hat jemand eine aktuelle Nightly auf dem Nexus 9 mit LTE drauf ?
 
Hallo zusammen,

ich hab eine etwas ältere CM12 Nightly auf meinem WiFi Nexus 9.
Auf meinem OPO läuft CM12.1 hervorragend, daher wollte ich das nun auch mal auf's Nexus 9 flashen.

Ich wundere mich nur gerade sehr, wieso es dafür hier im Forum keinerlei Beitrag gibt und auch hier der letzte Post schon eine Woche zurück liegt!? Normal tun sich da doch mehrere Seiten pro Tag in den CM12 Threads auf?

Beim OPO war das Uprade auf 12.1 nicht einfach mit dem Flashen getan, da gab's ein paar Komplikationen..jetzt wollte ich mich eigentlich informieren, ob ich beim Cm12.1 Upgrade des Nexus 9 etwas beachten muss, oder ob ich das einfach flashen kann.


Im XDA Forum scheint es ja leider auch keinen CM12.1 Thread zu geben...
 
Ich würde auch gerne 5.1/CM12.1 auf dem Nexus 9 (LTE) installieren. Leider gibt es noch keine nighlty builds von CM21.1 für das N9. Ich erhoffe mir, dass die Hänger damit endlich gefixt sind. Aktuell heißt es aber wohl noch Geduld...
 
Ach stimmt, jetzt sehe ich erst, dass das ja immer noch CM12 Nightlies sind...dann hoffen wir mal, dass das bald was wird mit den CM12.1 nightlies ;) Die Hänger nerven schon ziemlich, ja...
 
Verstehe auch nich wieso hier nix los is, das gesamte Nexus 9 Forum ist eingeschlafen. Entweder sind alle wunschlos glücklich oder es kommen einfach keine Besitzer dazu? Schon seltsam..
 
ja meine frage ist leider auch unbeantwortet geblieben.
 
Ich denke, dass N9 ist einfach nicht so populär. Und diejenigen, die es haben, haben kein CM drauf.
 
worfinator schrieb:
Ich würde auch gerne 5.1/CM12.1 auf dem Nexus 9 (LTE) installieren. Leider gibt es noch keine nighlty builds von CM21.1 für das N9. Ich erhoffe mir, dass die Hänger damit endlich gefixt sind. Aktuell heißt es aber wohl noch Geduld...
Vergiss CM fürs LTE. Alle CM basierten ROMs haben bisher dass gleiche Problem mit dem LTE Modell: kein GPS.

Ich habe jetzt ein AOSP und FireIce kernel. Damit habe ich dank 5.1.1 den 64bit sqlite bug gefixt und kann endlich einige meiner gekauften Apps wieder nutzen.
 
Same here, LTE und Stock und glücklich damit. CM hat mich früher immer gereizt. Bin nur inzwischen etwas flashmüde geworden.
 
Wie ist die Akkulaufzeit unter dieser Rom, speziell die Screen on time?
 
Hallo,

welche GAPPs verwendet Ihr für das aktuelle CM12-Build? Hab jetzt alle hier verlinkten durch und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass die Google-Playdienste beendet werden.

Kann das Tablet quasi nicht einrichten. Das Nexus wurde vor komplett platt gemacht, daran kann es also nicht liegen. TWRP ist aktuell.

thx
Bernhard
 
Ich nutze die 64Bit GApps. Alle anderen führen bei mir auch zu Fehlern. Frag mal Google nach den aktuellsten GApps, wobei ältere auch nicht so schlimm sind. Aktualisieren sich ja alleine...
 
Hab von den 64bit Apps die aktuellsten runtergeladen, laufen leider nicht. Im XDA-Forum wird auf ein Problem mit WebView verwiesen. Die Änderung bei WebView wurde irgendwann Ende April eingepflegt.

Bin schon am überlegen ob ich eine ältere Version von CM probieren soll? Bin grad etwas ratlos und für jeden Tip dankbar.
 
Über die aktuellen Nightlies kann ich nicht viel sagen, aber ich habe hier die 20150415 CM12 Nightly (mit ElementalX Kernel) am laufen mit den alten (20141208) 64bit Gapps (die, wie klartext ganz richtig erwähnt hat, sowieso Stück für Stück ersetzt werden).
 
Hallo,

also das aktuelle Rom mit Elementax und den von Dir genannten Gapps funktioniert.

Wenn ich jetzt ein Deltaupdate drüberlaufen lasse, muss ich wieder die alten Apps intallieren, obwohl diese sich bereits aktualisiert haben. Bin mir dahingehend etwas unsicher.

Mfg
Bernhard
 
Hallo,

muss jetzt nochmal nachhacken. Hat von euch schon jemand ein aktuelles Rom mit den aktuellen GApps geflasht. Würde gerne ein Update mit CyanDelta machen, aber das mit den Apps ist mir etwas zu problematisch bzw. zu doof.

Mfg
Bernhard
 
Hatte ich bis vor 2 Wochen mit CM12.0 auf dem N9 LTE laufen. Keine Probleme mit GApps.
Aktuell hab ich aber wieder Stock 5.1.1 laufen das ist wirklich sooooo viel flüssiger als CM12.0. Warte daher dringend auf CM12.1 für das N9 LTE, aber aktuell noch nichts in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: naiL
@worfinator: Danke für den Hinweis!

Hab auf deinen Post hin gestern mal Wug's Root Toolkit angeschmissen und bin von CM12 zurück zur Stock 5.1.1 - und es läuft tatsächlich richtig gut! Top :)
 
sehr merkwürdig, habe vor zwei Wochen schon ein N9 eingerichtet und da lief bzw läuft immer noch alles problemlos, bei einem zweiten heute, immer Fehler mit den G Apps. Wenn in diesem Anlauf immer noch nichts wird versuche ich es nachher einfach mit einem Backup vom einen auf das andere.

EDIT: CM vom 15.05 und g apps vom 03.05 laufen ohne Probleme zusammen. Lasse das jetzt so laufen bis es 12.1 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es auch so. Bin glaub ich auf den 17.05.

Sobald 12.1 raus mach ich wieder ein update. Kann schon jemand abschätzen bis wann es kommt?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
689
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.353
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten