[ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt auf CM12 zu wechseln, denn ich war immer sehr zufrieden mit CM beim Nexus 7.
Bin noch auf Stock....Welche Probleme meint Ihr mit "Hängern", bzw, was läft mit den GApps immer schief ??? Sollte ich es lieber lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auf das inoffizielle CM 12.1 bei XDA gewechselt. Einfach über mein normales CM 12 drübergebügelt ohne FullWipe. Bis auf eine Fehlermeldung beim Start keine Probleme!!. Kernel verwende ich derzeit den originalen von CM.

Performance ist deutlich besser als bei CM 12.

Kann für diese Methode kein Gewähr übernehmen. No Risk no Fun ;-)

Mfg
Bernhard
 
Hi,
habe gerade gesehen das es die 1. offizielle Nightly CM 12.1 gibt. Wie mache ich am besten das Update von
CM 12?
Einfach quick and dirty? Darüber installieren und die neue Gapps für die 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab einfach von der inoffiziellen CM12.1 auf diese gewechselt. Die GApps habe ich mir aus dem offiziellen Thread von XDA geladen. Funktioniert Top. Es gibt fast täglich Updates mit um den 25 MB. Kernel nutze ich momentan den Originalen, welchen CM mitbringt.

Das Tablet läuft für meine Anwendungen (Büroanwendung und Internet) super. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Mfg
Bernhard
 
Hallo,

ich habe heute die interne Update Funktion des Cyanogen benutzt und auf 20150804 upgedatet. Auch wie beim letzten Mal und wie auch jetzt beenden sich die "GooglePlay Dienste" nach dem Neustart und der Playstore funktioniert nicht, also die Anmeldung an meinem Konto im Playstore.
Alle anderen Google Apps gehen ohne Probleme....was muss ich machen???

Beim letzten Mal habe ich ein Werksreset gemacht und dann war alles tutti, nervt nur das dann alles weg ist.

Danke u Gruß
 
Von welcher Nightly hast du geupdatet?
Meist resultiert dieser Fehler aus größeren Sprüngen zwischen den Nightlys. (aus Erfahrung)

Konnte ich bisher nur mit einem clean Flash / Factory Reset beheben.
 
Das war die Nightly von vor 2-3 Wochen....Also wirklich doch ein Werksreset?:sneaky:
Wie kann man das umgehen? Dalwik Cache löschen...?
Wenn Werksreset, kommen dann alle Apps durch die Google Sicherung wieder?
 
Cache löschen (auch Dalvik) bringt hier genau gar nichts :winki:
In der Regel liegt das an dem GApps Paket.

Wenn die Apps über die GoogleDienste gesichert sind, sollten sich diese danach wieder installieren.
 
neues Gapps Paket?
Ist doch blöd wenn ich bei jedem Update das ich mache, danach ein Factory machen muss.:blink:
Wo kann ich kontrollieren, ob meine Apps über google gesichert werden? Würde ja gern wollen, dass diese automatisch wiederkommen...
 
Über Google fehlen dir dann aber die Daten/Einstellungen zu den Apps - sichere die am besten über Titanium Backup dann ist ein Factory Reset keine große Sache mehr.
 
Hatte das selbe Problem das nach dem Update die Gapps entweder ganz verschwunden oder nicht funktionierten.Habe dann die Gapps aus einer anderen Quelle als wie von CM heruntergeladen und neu geflasht.Seit dem alles OK.
 
Mal in die Runde gefragt, wie läuft das Tab mit CM 12.1 so?
Ich frage deswegen, weil ich mir vielleicht eins kaufe, und eigentlich direkt CM drauf soll.
 
VampierKing schrieb:
Mal in die Runde gefragt, wie läuft das Tab mit CM 12.1 so?
Ich frage deswegen, weil ich mir vielleicht eins kaufe, und eigentlich direkt CM drauf soll.
Läuft Super smooth...
Was nervt ist, das wenn ein Update drauf kommt danach die Google Play Dienste rumspinnen und Du ein Werksreset machen musst damit es wieder einwandfrei läuft. Danach durch das Backup alle Apps wieder drauf...Nervt...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Und das ist immer so mit denn Play Diensten, egal welche man da flasht ?
 
mephie73 sagt was anderes...über Deinem ersten Thread...vielleicht hat er recht. Detaillierte Aussage vom ihm wäre mal nicht schlecht :)
 
Och stimmt das hatte ich überlesen. Na dann versuch macht klug.:D
 
Also bei mir läuft jetzt alles einwandfrei!Es waren wohl die falschen GApps die ich geflasht hatte.Probleme habe ich bei Bluetooth Streaming (Spotify).Und in letzter Zeit nervt eine Fehlermeldung nach jedem Neustart das ,das System Fehlerhaft ist und ich mich an den Hersteller wenden soll.
 
Hallo,

läuft super!! Hab die originale Tastatur als Zubehör, auch diese wird einwandfrei erkannt!! Außerdem leisten die Jungs super Arbeit. Kommt fast täglich ein Update mit ca. 20 MB.

Akkuverbrauch ist auch OK. Nutze es hauptsächlich für Notizen in Verbindung mit Evernote und das übliche Gedöns wie Mails, FB, Chrome usw. usw.

Kurz gesagt, ich liebe mein N9. Will gar keinen PC mehr einschalten, weil es so bequem ist.

OffTopic on
Für mich ist es aber erst so richtig rund (allgemein die Sache Tablet) seit ich die originale Tastatur hab. Damit habe ich im Job quasi einen Laptop dabei. Privat auf der Couch ohne großes gefummel ein Tablet.
OffTopic aus

Mfg
Bernhard
 
CM Updates zum selberflashen oder wie ? Bin schon zu lange auf Stock unterwegs :D
 
Es gab vor ein paar tagen ein Problem dass die nightlies nicht mehr booteten. Hat jemand eine aktuelle nightly installiert und kann mir beantworten on das Problem behoben ist?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
703
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
9
Aufrufe
2.373
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten