[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

  • 347 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Wo kann ich die Datei zum flashen für systemless root finden bitte?

LG Thomas
 
nobrain

nobrain

Stammgast
starbase64 schrieb:
@nobrain

Die muss im gleichen Ordner sein wie die fastboot.exe und es muss auch von diesem Ordner aus gearbeitet werden.
Hab ich gemacht, nun steht ,,Zugriff verweigert"
OEM entsperrung hab ich und USB debugging ist auch gesetzt.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
tomf1979 schrieb:
Wo kann ich die Datei zum flashen für systemless root finden bitte?

LG Thomas
Das ist die SuperSU, die im ersten Posting verlinkt ist...
 
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Kann man die SuperSu.zip auch mit Twrp und von der SD Karte aus flashen?
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Sicher ;)
 
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Kan mir bitte wer erklären wie das mit AdAway Systemless funktioniert?

LG Thomas
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Du hast ja anscheinend den Thread zum systemless AdAway gefunden. Daraus nimmst Du das zip, flasht es in TWRP und installierst erst danach AdAway, das ist alles...
 
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Danke. Mit der zip meinst du die SuperSu 2.74 oder?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nee, er meint die Systemless AdAway Zip. ;)
 
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Aha. Die hab ich noch nicht gefunden. Habt ihr einen Link bitte?
 
Peri25

Peri25

Experte
Vielleicht sollte man in der Anleitung noch erwähnen, nach dem man sunshin installiert hat, das Handy neu startet und bei manchen es nicht mehr weiter geht, Dann sollte man im Recovery die Partition löschen, Neustart und dann sollte es gehen.
 
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
B3nder schrieb:
Nee, er meint die Systemless AdAway Zip. ;)
Wäre das die Adaway-systemless_hosts-v2.zip ?

Die hätte ich bei starbase64 Sammlung gefunden.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Ja, genau. Die im TWRP flashen und danach ganz normal AdAway installieren.
 
A

aydinbahadir

Fortgeschrittenes Mitglied
@starbase64
Hallo, ich kann meine Token nicht kopieren! Wenn ich es kopiere werden auch die Bootloader Zeilen mit kopiert, ich kriege es nicht hin nur die Zeilen Von Token Start bis Token End zu kopieren, irgendwas mache ich falsch :-( wie muss oder kann ich nur die benötigten Zeilen kopieren ?
Danke schon mal :)
 
starbase64

starbase64

Ikone
@aydinbahadir

Dann füge es doch erstmal im Editor ein und entferne was du nicht brauchst.
 
A

aydinbahadir

Fortgeschrittenes Mitglied
Okey habe es gelöst, einfach unter Konsolen Einstellungen die Option Zeilenumbruch deaktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Hilfe. Wie schön endlich wieder mit Root und AdAway drauf :cool2:

LG Thomas
 
F

fabiosinus

Experte
Also ich habe das Problem das unter diesen ADB Tool den zu kopierenden Bereich nicht auswählen kann. Ich kann nur alles markieren aber auch nichts kopieren. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
P

proph

Erfahrenes Mitglied
Das ist kein Adb Tool, dass ist die Windows Eingabeaufforderung. [emoji6] Wenn du oben auf die Leiste des Fensters rechts klickst, kannst du in den Einstellungen die Art der Markierung ändern.
 
Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du den Bereich den du kopieren möchtest markiert hast, kannst du mit Enter den Text kopieren.