[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

Werde ich mal die Tage ausprobieren. Danke!
 
Klappt leider nicht
 
Dann musst du mal ein anderes Email Programm versuchen. Ich hatte mit Microsoft Outlook keine Probleme.
 
habe mich als Admin angemeldet und dann ging es ohne Probleme.

Welches ROM könnt Ihr empfehlen? Nutze eine Samsung Gear S2 Classic und die muss damit auch funktionieren.
 
So ziemlich die beste ROM (wie ich finde) ist die Viper10. Da die auf Stock basiert, sollte deine Uhr damit auch funktionieren.
 
Alle Customroms basieren auf der Stockrom. Die Viper bietet die umfangreichte Einstellungsmöglichkeiten und Modifikationen aller Roms.
Willst du bei einer Stocknahen Rom bleiben, also ohne optische Änderungen, geht auch die Maximus oder ARHD.
 
Hat alles geklappt Danke !!
 
Muss ich irgend etwas besonderes beachten oder einhalten wenn ich jetzt noch mit der SunShine App S Off mache?

Root und Unlocked Bootloader hab ich schon länger.

Lg Thomas
 
Ich glaube nach dem S-off musste man die Data-Partition löschen bzw. Formatieren wegen der Verschlüsselung. Irgendwas war da. Du musst dein Handy dann quasi neu einrichten. Steht aber auch auf der Sunshine Website.
 
Kann mich mal wer aufklären bezüglich S-Off was und was ni ht machbar damit ist?

Funktionieren danach nich OTAs?
Kann ich wieder zurück auf S-On?

LG Thomas
 
Vorteile z.B. :
Deine CID ändern.
Firmware (unsigniert) flashen.
Bootloader ohne HTCdev entsperren.

Nachteile :
Keine.

Ja, mit einem kurzen Befehl über ADB kannst du wieder auf S-ON zurück.

Auch mit S-OFF bekommst du OTAs, wenn sonst alles original ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
So nun bin ich S-Off Locked.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:

Wie kann ich zurück zu Stock und S-On bei Bedarf?
Was passiert wenn ich eine offizielle Stock Ruu zip flashe? Bleibt da S-Off? Kann ich danach wieder TWRP flashen und rooten usw?
Wie bekomme ich den roten Text beim booten weg?

Lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF und Locked ? Meinst bestimmt unlocked. Man muss erst den Bootloader entsperren und rooten, bevor man die Sunshine-App nutzen kann.

Zu 1. Indem du die Stockrom und Stockrecovery flashst, Bootloader wieder zu und zum Schluß wieder S-ON. Anleitungen dazu gibt es genug.
Zu 2. Egal was du flashst, S-OFF bleibt. Auch wenn du den Bootloader mal schließen solltest, hat das mit S-OFF nichts zu tun. Klar kannst du mit S-OFF wieder TWRP flashen und dann rooten. Nur durch einen kurzen Befehl über ADB kannst du wieder S-ON schalten.
Zu. 3. Da gibt es die Firmware mit "no red Text". Der Text hat aber keinen Einfluss auf irgendwas. Die Firmware ist genau die gleiche, nur ohne den roten Text, also nur für die Optik. Soviel ich weiß, kannst du dein Handy bricken, wenn du wieder auf S-ON gehst und hast diese Firmware drauf (zumindest beim M9 war es so). Mich stört der Text nicht, sieht man ja so gut wie nie.
 
Danke für die Info.

Ich habe S-Off Locked weil mir die Sunshine App das so vorgeschlagen hat.

Lg Thomas
 
Okey, das kenne ich jetzt nicht. War bei mir nicht so. Aber mit geschlossenen Bootloader dürfte es mit dem flashen nix werden. (oder täusche ich mich da ?)
 
Laut Sunshine spielt es keine Rolle ob Locked oder Unlocked bei S-Off.

Flashen funktioniert, Hab momentan die MaximusHD 2.1.0 mit der 1.90er Firmware drauf.

LG Thomas
 
Nur zur Info:

So habe nun nach dem S-Off und Custom Rom wieder die originale 1.80.401.1 Ruu zip geflasht danach booten lassen und dann nochmal vom System aus einen Werksreset gemacht und nun habe ich im Bootloader unter Software Status wieder Official drin stehen. War vorher auf modified.

LG Thomas
 
Moin, kann mir jemand erklären was die Änderungen in Sunshine 3.4. bedeuten?
Besten Dank!
 
Braucht man unbedingt S-Off für eine Custom ROM die auf einer HTC ROM basiert ?
 
Nein, um eine Customrom zu flashen brauchst du kein S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
MarkusK
Antworten
2
Aufrufe
1.014
MarkusK
MarkusK
P
Antworten
0
Aufrufe
891
PDolle
P
Zurück
Oben Unten