[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

Mahlzeit!
Ich habe eine Frage zum SIM-Lock: ich bin kurz davor ein Gerät zu erwerben welches ein Telekom-Lock hat. Ist das dann korrekt, dass ich definitiv S-Off brauche um meine D2 SIM zu verwenden? Oder reicht es auch eine CustomRom zu flashen?
 
S-OFF wirst du brauchen, aber damit bist du noch nicht Simlock frei. Wenn man sich da nicht auskennt und genau weiß was man macht, lasse es lieber.
Möglichkeit wäre, es über Telekom zu machen. Kostet aber etwas, glaube so ein 100teter wird es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Simlock Geschichten kenne ich mich nicht aus, da ich nur freie HTCs bisher hatte.
Vielleicht kommen noch andere Antworten ...

Nachtrag :

Nehme doch einfach Kontakt mit denen auf und dann weißt du mehr.

PS

Berichte aber auch, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eben die Frage wo im Handy dieser Lock abgelegt ist. Eigentlich müsste doch ein de-branden den automatisch entfernen, wenn man mal vom logischen aus geht?

Morgen mache ich den Deal und bekomme das Gerät.
 
Sicher das es einen Sim-Lock hat, und nicht nur ein Telekom-Branding?
 
Nein, ich weiß bisher bloß, was mir der Verkäufer gesagt hat.
 
Weiß jemand wie man den Software Status von Modified wieder zu Official bekommt?

Ich hatte twrp und systemless root und adaway drauf. Dann habe die Ruu zip geflasht und danach das 1.80.401.3 OTA und dann wieder twrp und root und adaway wieder drauf.

Nachdem war der Status Modified.

Was seltsam ist da ich beim letzten Update nur das Stock Recovery geflasht habe und dann das OTA, da blieb er dann auf Official

Diesesmal funktionierte das aber nicht weshalb ich dann die Ruu zip flashen musste um das OTA installieren zu können.

LG Thomas
 
Aktuell gibt es keime Möglichkeit das wieder auf Official zu stellen. Ein findiger Dev wird das vielleicht noch eine Anleidung bringen, halt abwarten.
 
Ändert das etwas daran OTAs zu installieren?

Oder kann ich nach wie vor einfach das Stock Recovery wiederherstellen und system_img und Boot mit twrp wieder einspielen und danach das ota zu bekommen?
 
Also mein 10er hat doch keinen Simlock. Der Verkäufer ist davon ausgegangen, dass es eins hat, weil das vorige Gerät aus dem Vertrag einen hatte.
Die CID ist T-MOB101.

Edit: von Haus aus ist 1.53.111.7 drauf. Update auf 1.80.111.1 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern kein Firmware Update ansteht, brauche ich erst mal kein S-Off, oder?
Ich werde wohl die Viper ROM benutzen.
 
Bin ich hier richtig? und nun meine Frage^^
Hab seit heute auch das HTC 10 von o2 CID O2__102
Updates werden dadurch ja nun wohl wieder länger dauern.
1.80.206.1 hat mein HTC, wenn ich mich nicht irre sind wir schon bei .3

Teil 1 hab ich verstanden.
Teil2 brauch ich doch nur Custom Recovery & Root richtig?
Teil 3 auch verstanden
Teil 4 welche CID sollte man den nehmen wenn man Zeitnah Updates haben möchte?

Muss ich nicht ne Freie Version flashen oder reicht es echt schon aus die CID zu ändern um nicht mehr an O2 zu hängen?

Hab ich das alles gemacht bekomme ich aber keine OTA Updates mehr oder?
Wie bekomme ich das nun wieder?

Gruß und schon mal danke für eure Hilfe
 
Wenn du ne andere CID haben willst (HTC_34 für Europa) brauchst du S-OFF (25 Dollar) und dann die x.xx.401.x Firmware (HTC), um nicht mehr an O2 gebunden zu sein.

Nein, OTAs bekommst du dann keine mehr, es sei denn, du gehst auf komplett Stock zurück.

Aber die Customrom Devs sind eh schneller, was Updates betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolkeg gut also HTC__34 + x.xx.401.x Firmware die bekomme ich woher?

Heißt das dann OTA bekomme ich oder nicht? bzw. was muss ich machen um OTA zubekommen?

Sollte das nicht gehen kann ich die Updates auch manuell installieren und wen ja wie?

Danke dir und die anderen^^
 
Firmware bekommst du z.B im Thread : [Sammlung] HTC 10 - RUU,OTA,TWRP Backup

Updates (Firmware) flasht man mit ADB, also per PC zum Handy. Wenn du S-ON bist, geht das nur mit signierte Firmware, was aber dauern kann, bis die verfügbar ist. Ansonsten brauchst du S-OFF um eine unsignierte Firmware zu flashen.

Zur brandingsfreien Rom kannst du die hier etwas einlesen :

[Anleitung] Vom M9 mit Branding zum Branding freien M9

Zum Firmware flashen hier :

[Anleitung] Firmware/RUU ZIP flashen | per Smartphone oder PC

Zurück auf Stock hier :

[Anleitung] zurück Werkszustand auf + "Bootloader: Locked" | S-Off


Die Anleitungen sindt zwar für das M9, gehen aber auch beim 10ner. Nur halt die Downloads entsprechend für das 10ner ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: taod
Immer wenn ich die Unlockdatei von HTC speichern möchte wird diese als Textdatei gespeichert wie kann ich das verhindern??
 
Zuletzt bearbeitet:
tomf1979 schrieb:
Ändert das etwas daran OTAs zu installieren?

Das "Modifiziert" hat kein Einfluß auf die Software. Ist nur ein Hinweiß, das man sehen kann, das der Nutzer ein "böser Bube" :smile: ist und am Handy rumgeflasht hat.​
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Keiner einen Tip wie ich verhindern kann das die Unlock_code.bin als Textdatei gespeichert wird??
 
Mal versucht beim Speichern den Dateinamen in Anführungszeichen zu setzen?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
MarkusK
Antworten
2
Aufrufe
1.034
MarkusK
MarkusK
P
Antworten
0
Aufrufe
905
PDolle
P
Zurück
Oben Unten