[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, ich komme nicht weiter...
Ich hatte meinem One mittels dem Tool All in One einen Bootlaoder Unlock unterzogen und
habe aber später erst gelesen das man damit nicht auf das kommende Android 4.2.2 switchen kann.
Jetzt will ich alles, soweit es geht wieder Rückgängig machen damit ich fast wieder den
Urzustand habe.
Nach der Anleitung von Nuschi1980 bin ich zum Punkt 5 gekommen und habe den Restore
durchgeführt und neu gebootet.
Aber das nächste verstehe ich nicht
"Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per
fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen".
Wie geht das? Muß ich das am PC machen muß ich es auf dem Handy machen???
Im Augenblick steht das Handy in dem Modus wo es weiss ist und ganz oben steht Tampered Unlock
und unten steht zur Auswahl
Fastboot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image crc
show barcode

HILFE! was muß ich jetzt tun?
 
fastboot Ordner "adb" Downloaden, in einen Unterordner in C:\ erstellen "C:\fastboot", alles von den adb Treibern dort rein, die boot.img dort auch rein.

dann CMD öffnen. "cd c:\fastboot" eingeben ohne diese ".

dann fastboot flash boot boot.img eingeben danach fastboot erase chache flashen, fertig.

Dann um den Bootlaoder zu schließen anschließend noch fastboot oem lock eingeben.

Wenn du ein Branding Handy besitzt, wunder dich nicht warum Tampered nicht verschwindet, geht nur mit einem Brandingfreiem Handy oder wenn du per RUU aufspielst, aber ist nicht schlimm

gruß..
 
Hallo Android Benutzer, kann ich dieses ADB beliebig aus dem Netz laden oder hast Du eine verlässliche Quelle? Das Boot.img bekomme ich woher (ich hatte mir folgenden Ordner angelegt "clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27" kann ich das boot.img nutzen was da drinn ist?)?
Hier im Forum lese ich immer von RUU muß ich das nicht auch haben?
Im Augenblick ist der Stand meines Handys wie folgt: s. Anlage
Es wird mir auch ein Softwareupdate angeboten was ich auch downloaden kann aber, wenn ich es installieren will startet das Gerät in den Modus wo ich die SD Karte formatieren kann usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-10-09-27.png
    Screenshot_2013-06-06-10-09-27.png
    830 Bytes · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2013-06-06-10-09-51.png
    Screenshot_2013-06-06-10-09-51.png
    1,4 KB · Aufrufe: 211
Hier habe ich es heruntergeladen.

Ja, Du kannst das Boot.img flashen. (Es gibt ja keine andere :))

Nein, eine RUU brauchst Du nicht unbedingt. Dadurch wird nur im Bootloader **TAMPERED** entfernt.

Hast Du Dein Bootloader relockt? Hast Du eine Stock Recovery auf Deinem Gerät?

LG
 
Hallo, ich schaffe leider nicht mal Pkt 1 ! Ich kopiere den Ordner auf die SD in Clockworkmod, aber nichts ist da zum überschreiben ! Ebenso finde ich, wenn ich im recovery bin das backup nicht...

cwm recovery habe ich natürlich noch drauf
 
Welche Android Version ist auf Deinem Gerät installiert? (Einstellungen-->Software-Informationen-->Android Version)
 
Ach so ! Ich vergaß zu erwähnen, CM 10.1

Leider habe ich ein O2 Branding, also muss ich das Nandroid mit O2 branding flashen...ich hoffe das O2 demnächst das 4.2.2 nachreicht ! Oder bin ich besser mit einem Custom Rom nahe Stock bedient ? Bzw gibt es ein Stock 4.2.2 ?
 
Ich benutze momentan TrickDroid 7.0.0 (basierend auf Stock 4.2.2) Wenn Du diese ROM flasht, ist es eine normale Stock ROM mit einigen Erweiterungen.
 
Kann mir vielleicht doch mal jemand helfen, wie ich das mit dem nadroid backup mache ? Ich kann / das Zeichen nicht bei dem Ordner eingeben...oder verstehe ich einfach etwas falsch ? ?

Habe jetzt ARH Rom geflasht.

Muss man um updates zu erhalten das Handy wieder locken ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

iMadsten schrieb:
ich habe das selbe Problem....versuche gerade ein.4.2.1 zu Flashen und hoffe das es im Recovery erkannt wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt darin dass das Recovery die external_SD nicht mounten kann denke ich....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Du musst die SD Karte usw. im Recovery Formatieren dann klappt es...



Scheinbar auch mein Problem ! Wie genau soll ich vorgehen ? Habe die SD formatiert, geht trotzdem nicht
 
Ich hatte auch das Problem. Es liegt an der neuen Speicherverteilung von 4.2.2. Ich habe eine 4.1.2 FW geflasht (TrickDroid) und das Nandroid Backup in "ClockworkMod/backup" eingefügt. So hat es bei mir immer funktioniert.
 
Also Du bist dann auf Clockworkmod und hast es den Ordner ohne was zu löschen oder sonstiges eingefügt ? Dann werde ich noch mal alles löschen und per sideload Trickdroid mit 4.1.2 flashen

Hast Du vorher ein backup gemacht, dass man cwm im Ordner hat ? Habe noch kein backup

EDIT:

4.1.2 aufgespielt..eingefügt und geht immer noch nicht

So mit dem Maximus Rom und paar Startsschwierigkeiten hat es dann geklappt !

Boot.img drauf sowie Stock recovery und ich bekam trotz des offenen Bootloaders ein OTA update auf 1.29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe ein T-Mobile Gerät.

ich kriegs nicht hin, habe den Ordner 2013-03-29.00.13.30 im Ordner clockworkmod\backup und starte das HTC One im Recovery, dann gehe ich auf Backup and Restore, aber er zeigt mir nur eine Sicherung von heute (mit Cyanogen Mod drauf) an. Aber der Hammer: ich habe diese dann mal vom internen Speicher gelöscht, sodass in dem backup ordner wirklich nur die aus dem Thread hier heruntergeladene Sicherung drin ist, aber trotzdem zeigt er das Backup von heute an (das es ja nicht mehr gibt!) habs mal ausgeführt, keinerlei Änderung, keine Fehler.

Wie komme ich jetzt zum Stock Rom von T-Mobile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich !

Rom ? Wenn ja welche Version 4.2.1 oder 4.2.2
 
ich habe das CyanogenMod, basierend auf Android 4.2.2 drauf. Kriegt man die Stock Rom jetzt nicht mehr drauf?
 
Doch das geht ! Hatte auch CM drauf, keine Panik. Ich habe gestern auch lange rumhantiert...

Also Du lädst Dir wie ich beschrieben habe das Maximus Rom runter. Das flashst Du, dann geht es auch.

Unter 4.2.2 wird wie ich und ein anderer User eine Zeile höher erwähnt haben....etwas an der SD geändert UND deshalb erkennt er das nicht ! Also 4.2.1 Rom drauf und dann klappt das auch !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wers mal ausprobieren.
Ich hatte grade mal dieses TrickDroid geflasht, aber scheinbar klappte es nicht so ganz. Es bootete dann eigentlich ganz normal das Stock Rom mit HTC One Logo + Stock Wallpaper, aber dann Fehlermeldungen am laufenden Band...

Ich meld mich gleich nochmalö
 
Ja es gibt mit manchen Roms Probleme zwischen CM und Stock Roms.

Am besten alles formatieren und dann Maximus per sideload laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt maximus drauf, aber sobald ich das handy per USB verbinde, um das Stock Nandorid Backup draufzupacken, verliert man die USB Verbindung :(
Über Recovery mounten geht leider überhaupt nicht, da passiert leider gar nichts.
 
Mach mal USB Debugging aus. Hast Du es per Siedload installiert ?
 
Hab ich gemacht, leider immernoch der Fehler. Ne, habe ich nicht, da ich nicht genau weiß, wie das geht, hab ichs über Zip flashen von internem Speicher gemacht. Aber das maximus läuft im Safe Mode (unten links eine Anzeige auf dem handy)

Edit: unter Einstellungen > Speicher wird der Speicher nicht mal erkannt : USB Speicher: nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Elco
Elco
G
Antworten
23
Aufrufe
4.338
germany1206
G
A
Antworten
9
Aufrufe
2.332
AcidNoteZ
A
Zurück
Oben Unten