[ROM] 23/7] Eragon v.10 | Android 5.1 | 2.10.401.1 |Sense 7 / AOSP |OTA|HUB|Skydragon

Firmware flashed du im download mode
Einfach via adb
Fastboot flash zip name,der,zip. Zip

Das ganze zweimal..

Die v6 ist da. Schau mal unter xda ich update hier alles heute abend
 
Auf xda lese ich ja fleißig mit. Darum die Verwirrung... Also muss ich nicht erst zurück auf Stock zum updaten? Einfach das Firmware Update (ca. 48mb) zweimal drüber bügeln und dann die Eragon, auch via adb oder im Recovery? Ach und ich bin noch s-on...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Mit S-On hast du leider noch keine Möglichkeit auf die 1.40er firmware zu updaten.

Gruß ferchi
 
S-on spielt keine Rolle wenn es das ota gibt.
Momentan glaube ich noch nicht verfügbar.
Du bist auf der.. 401.17 Firmware.
Dann brauchst du die neue Firmware signed. Um sie im download mode zu Flashen.
(wie nen Post drüber beschrieben)

Du kannst es aber gerne mit der unsigned 1.40.401.5 Firmware versuchen.
Er wird mehrere Fehler anzeigen. Da musst du dann 4-5mal den fastboot Befehl eingeben. Da er alles Stück für Stück Updated.. Könnte klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Ferchi. Nicht unbedingt. Ein Versuch mit der unsigned ist es wert.. Kann ja nix kaputt gehen..
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Hmmm also wäre es möglich die unsignierte zu flashen mit S-On? Mit 4-5 versuchen :p
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Muss mal getested werden..
Ich hatte es beim m7 mal gemacht und es hat geklappt. Beim m9 Weiss ich es nicht. Da ich s-off bin. ..

P.S. Es muss aber die nächste darauffolgende Firmware sein. Klappt nicht wenn 2 Versionen dazwischen liegen..
 
Nach 1.32.401.17 kommt ja die 1.40 firmeware.
Hmmmm wer testet es jetzt :p..... Wäre echt mal gut zu wissen. Weiß Gott wann die signierte kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ausser einem error im adb kann ja nix passieren..
 
Jo kann man ruhig probieren. Aber nicht soviel Hoffnung machen:D
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hätte ich jetzt nen Laptop da würde ich es machen... Aber der ist in der Reparatur. Miiiese, wer traut sich noch :)?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Mit s-off is das also gar kein Thema? Und wenn HTC das Update irgendwann offiziell raus gibt wird das doch bestimmt ins Rom integriert oder?
 
Firmware wird nie ins rom integriert.. Das geht nicht bei custom Roms..

Aber wenn das official ota update von HTC kommt wirst du die Neue Firmware dort mit dabei haben..(in der ota.zip.) Die wird dann automatisch durch das ausführen des ota installiert.

Oder wie schon beschrieben einfacher.Ist es dann die signed Firmware.zip aus dem ota zu extrahieren und diese Manuel dann zu Flashen..
Damit erspart man sich den Weg zurück mit einer RUU
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1 und ShOoNuFf
Verstehe ich nicht. Als ich das Telefon geholt habe war es bestimmt auf der .15. Dann habe ich die aktuellste Insertcoin geflasht und bin jetzt auf der .17...also wo ist jetzt mein Denkfehler...?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Du meinst die Base. Also die rom Version..
Aber die Firmware ist separat.. Die Firmware beinhaltet quasi vereinfacht gesagt die neuesten Treiber.. Im download mode steht deine.aktuelle firmware
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Oha. Laut Download Mode bin ich auf der .206.6...
Reicht jetzt immer noch s -off und einfach die aktuellste drüber??
Vielen Dank für die Geduld...
 
Wenn du s-off setzt. Klaro..Das geht dann ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
OK. Super. Denn mach ich das später einfach mal. Und die Rom dann aber im Recovery? Oder auch per adb?
 
Rom im recovery Flashen. Und die firmware via adb im download mode
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Eine Frage hätte ich noch...
Der CID spielt aber keine Rolle ja?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wenn du s-off bist. Dann ist es möglich die super Cid 1111111 zu schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
478
zakfu
zakfu
U
Antworten
12
Aufrufe
1.447
HTC-Team
HTC-Team
G
Antworten
3
Aufrufe
938
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten