TWRP Mount Decrypt Data PASSWORT

kain23

kain23

Dauergast
412
Hab bei ein U11 Bootloader entsperrt und TWRP Recovery geflasht hat alles geklappt.
Nun mein Problem:

wenn ich in TWRP Recovery boote kommt immer eine Meldung das ich ein Passwort eingeben soll.
Hab auch schon versucht ne Stock RUU zu flashen was alles geklappt hat und hab danach wieder eine TWRP Recovery draufgeflasht und da ist wieder das gleiche Problem das ich bei TWRP ein Passwort eingeben soll.

Wer kann mir bitte helfen.
 
Ok, es hat sich erledigt, ... wie ich grad im Downloadmode rausgefunden hab ist das kein HTC U11 sondern ein HTC U11 PLUS denn wenn man im Bootloader ist steht da:
htc download mode

***UNLOCKED***
***PRODUCTION***
htc_ocndugl PVT S-ON


und
und
und


und die Zeile ***Production*** gibt es beim ganz normalen HTC U11 nicht.
ich hab die ganze zeit immer eine TWRP fürs ganz normale HTC U11 genommen, ich brauche also eine TWRP Recovery fürs HTC U11+ Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sein Handy schon kennen! 😉
 
sorry das ich das nicht gleich erkannt hab das es ein HTC U11 PLUS ist, denn weder auf der Verpackung noch in Einstellung steht da was ,man sieht es nur im Downloadmode
 
Hast du das beim Kauf nicht gesehen?
Egal, Hauptsache es hat geklappt.
Bei Einstellungen, Telefon Info sieht man das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen, da stand als Beschreibung nur HTC U11, und auf der Verpackung die mit auf de Bilder war nicht zu sehen das es ein HTC U11 PLUS ist.

so, und das dumme ist jetzt es gibt noch keine TWRP Recovery für Pie also Android9
für Android8 da gibt es welche, die ich aber nicht nehmen kann da dann die Meldung mit dem Passwort kommt und ich mit einer Oreo Recovery weder was richtig löschen geschweige wiederherstellen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und selbst wenn man das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt und man dann bei der Ersteinrichtung an dem Punkt gelandet ist wo man dem Handy nen eignen Namen geben kann,steht da schon von allein nur HTC U11 und nicht HTC U11 PLUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt blöd, aber jetzt weißt du es ja.
Hast du wegen TWRP mal bei XDA geschaut?
Das hab ich auf die schnelle gefunden.
[Unofficial] HTC U11+ TWRP Recovery

Hast du die Data Partition richtig formatiert?
Dann ist die Verschlüsselung entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kain23
ja da war ich auch schon gewesen auf der Seite.

sorry wenn ich so doof frage, wie meinst du mit richtig Formatiert, wie genau muß ich das da machen?
 
Was hast du eigentlich vor?
Du möchtest TWRP als Recovery nutzen und ein Custom Rom flashen? Oder nur dein Stockrom rooten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach mal von TWRP ein Screenshot mit der Fehlermeldung und lade es hier hoch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nimm mal von meinem Link das neuste TWRP für das U11+ Oreo.
Kommt da auch die Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will es downgreaten und dann ein Stock Rom draufflashen ,mir davon nen TWRP BACKUP anlegen was ich dann auf PC schiebe und dort aus dem Backup apps entferne die ich nicht brauche dann das Backup wiederherstelle, denn es darf nicht gerootet sein wegen den Sparkassen und S-pushTan also kann ich da nicht mit Magisk oder SuperSU arbeiten, ...... hab ich alles schon bei mein normalen HTC U11 durch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab ich alles schon versucht mit neusten Recoverys von der Seite, sobald ich in Recovery einboote bzw TWRP startet komm das ich ein Passwort eingeben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein S8 aber habe auch Pie drauf und mit Magisk gerootet.
Die Sparkassen App funktioniert ganz normal.
Die muss nur auf Hide gesetzt werden.
Und System Apps kannst du mit dem Root Explorer entfernen.
Du musst nicht so einen Umweg gehen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bootest in TWRP und dann kommt eine Passwort Abfrage?
Bitte Screenshot hochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Thena hatten wur letztens hier auch schon mal gehabt wo einer nen abders Handy hatte und es bei ihm alles klappte, nur scheint es da bei heden Handy andes zu sein
 
Mein Sohn hatte das U10 da hat das auch alles geklappt. Ohne Probleme!
Ein Screenshot wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber beim U11 irgendwie nicht, warum auch immer.

und wegen Screenshot da muß ich erstmal wieder ne TWRP draufmachen denn es ist erstmal wieder Stock
 
Okay, ich schau später nochmal vorbei.
Muss erstmal im Internet recherchieren, was mit dem U11+ los ist.
 
@kain23
Das hab ich dir doch geschrieben das du Data Partition formatieren musst, damit die Verschlüsselung entfernt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sagt doch schon die Meldung, dass Data nicht gemountet werden kann wegen der Verschlüsselung!
 
Zuletzt bearbeitet:
äm, ich hab das alles versucht aber es hat nichts gebracht.
Das Handy is Bootloader UNLOCKED und hab mittels SD-Karte 2PZCIMG.zip (OS-3.31.401.1) geflasht was reibungslos geklappt hat.
aber nun kommt das nächste Problem, der Verkäufer von dem Handy (ebaykleinanzeigen) hat aber nicht mit angegeben das die USB Buchse am Handy nen wackligen hat, .... ich wollte es vorhin nochmal mit der TWRP versuchen ,doch als ich es am PC angeschlossen hab is mein PC sofort ausgegangen. Auch beim direkten laden mit HTC Ladestation geht der Stecker nur in eine Richtung wo das Handy laden tut,dreh ich den stecke um de eigne Achse tut sich nichts was nicht normal ist, ...nun kann ich mit dem Handy garnichtsmehr am PC machen ich kann nichnal mehr den Bootloader wieder sperren.
 
Zurückschicken wegen versteckten Mangel?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn Du eine 2PZCIMG.zip flashen kannst, ist es ein U11, für das U11+ braucht man eine 2Q4DIMG.zip. ;)
2. beim U11+ würde auch ocmdugl stehen und nicht ocndugl
3. für das U11+ gibt es auch keine Firmware mit 3 am Anfang (3.xx.xxx.xx), denn die Pie-Softwarenummer (das ist die neueste) beginnt mit ner 2.

Daher ist es sicher ein U11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kain23 und Astronaut2018

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.063
jochen-01
J
steveslg
  • steveslg
Antworten
0
Aufrufe
773
steveslg
steveslg
steveslg
Antworten
4
Aufrufe
1.015
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten