TWRP und Verschlüsselung

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

bei neueren Android-Versionen ist Verschlüsselung der Dateisysteme ja wohl Pflicht. Wie komme ich aber von TWRP aus an die Daten? Oder lässt sich die Verschlüsselung vermeiden (ich kenne das Risiko)?
 
Nochmal etwas klarer formuliert:
Bisher (Android 6) habe ich eine unverschlüsselte System-Partition verwendet. Das hat den Vorteil, dass sowohl die NAND Backups auf dem PC lesbar waren, als auch, dass ich von TWRP aus an Dateien der System-Partition 'rankomme.

Diese Dinge werden ja mit jeder Android-Version strenger gehandhabt. Fragt TWRP die PIN ab und entschlüsselt das System?
 
Danke, das ist eine klare Antwort, die mir einige Bedenken nimmt.
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
85
Aufrufe
8.677
kain23
kain23
steveslg
  • steveslg
Antworten
0
Aufrufe
773
steveslg
steveslg
steveslg
Antworten
4
Aufrufe
1.015
steveslg
steveslg
Zurück
Oben Unten