Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

Bei mir funktioniert das Ausblenden der Navigationsleiste nicht, hab es mit BuildPropEditor und mit ES datei Explorer umgeändert . Nach Neustart Telefon steht es wieder auf False! Hab Root und FW B119 drauf.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Dr.Now schrieb:
editiert über Stift oben rechts, oder über Werte eintragen? Bei mir funktionierten Änderungen in der build.prop nur über Stift/Editieren - Speichern-Button
 
wenn ich dann den wert auf true habe, dann gehe ich oben rechts auf das Bleistiftsymbol, dann öffnet sich ein Fenster mit Zeilenumbruch-Format, dieses ist auf UNIX Zeilenumbruch gestellt!! Kann da nichts speichern
 
Voraussetzung für die Methode über den build.prop-Editor ist ROOT und die SuperUser-Apk.

Du öffnest den build.prop-Editor, dann ist unten ein Stiftsymbol, das klickst du an, dann öffnet sich der Zeileneditor, dort suchst du die entsprechende Textpassage aus, änderst false auf true, drückst Enter und dann oben auf das Diskettensymbol zum speichern. Neustart! FERTIG!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Danke sehr, jetzt hat es mit deiner Anleitung geklappt :thumbsup:




Hab hier noch was gefunden, was man beim P6 auch Anwenden kann. (siehe Screen). ich hab die Logs ausgeschaltet.
Vielleicht kann man das mit Anpinnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und burner8
Was ist das denn?
Die spionieren ja einen aus. :what:

Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced: Das Menue hatten wir schon mal irgendwo hier im P6-Forum diskutiert. Nur welchen Huawei-Ordner meinst Du?
 
Dr.Now schrieb:
Nur welchen Huawei-Ordner meinst Du?

Weiß nicht welcher Ordner, hab das ja auch nur irgendwo aus dem Netz aufgeschnappt.
 
So, habe etwas recherchiert.

Bei dem Verzeichnis handelt es sich um
das Logverzeichnis /sdcard/Huaweilog vom Huawei MediaPad
Es wird regelrecht zugemüllt, besonders das Unterverzeichnis KMSGLog wird mit bis zu 250 MB pro Tageslog gefüllt.
Etwas zuviel Information... ;)

Diese Verzeichnis finde ich auf dem P6 nicht.
Habe aber dennoch aus Sicherheitsgründen auf meinem P6 das mitloggen deaktiviert.

Gruss
burner8
 
Kann man den Startsound deaktivieren?
 
In der Bootanimation.zip steckt allerdings nicht der Ton drin, sondern nur die Animation. Der Sound sollte unter folgenden Pfad liegen:

Code:
/system/media/audio/animationsounds/bootSound.ogg

Sofern die Datei auch auf dem P6 vorhanden ist, einfach in .bak umbenennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@reraiseace: Danke für den Tipp. Ich habe alle Bootanimationen gelöscht, und e voilá ist auch der Bootsound weg, da die Sequenz nicht gestartet wird.
 
Es könnte ja mal ein P6 Nutzer nachschauen, ob es die Datei bei euch auch gibt. Ist etwas verlustfreier als gleich alles zu löschen ^^
 
Deshalb ja DANKE! für den Tipp ;) Die Datei gibt es auch auf dem P6.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und reraiseace
Was bringt es eigentlich die externen Ordner als Interne einzubinden?

MfG
 
Mehr Platz :D
 
Funktioniert das Batterie Symbol ausblenden, dass nur die Prozent mit Zahl da bleibt? Möglich?
 
COOOOL :drool:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.183
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten