[ROM][4.8.29]Unofficial MIUI V5

Lädt nun herunter.
 
Mit 4.9.18
1d0e9dd776e7ac047d3ee517d6dd2d0a.jpg
 
Mit der 4.9.19 wird die externe SD Karte erkannt?
Würde MIUI gerne mal testen, hat aber ohne die ext_SD für mich keinen Wert.
Funktioniert GPS? Auch das ist für mich unabdingbar.
Habe mich noch nie mit MIUI beschäftigt, aber was man so im Netzt zu lesen bekommt hört sich ja echt gut an. Vor allem dass Rechtemanagment imlementiert ist reizt mich ja enorm.
Ach ja, und was ist mit Root?

Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4.9.19 wird die sd erkannt. GPS geht auch, Root ist vorhanden muss in der Sicherheitsapp eingeschaltet weden.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Also....wie kann ich von miui zurueck nach ota? Die ganzen fehler via google apps stoeren mich extrem.
 
Zurück zu b126? Dann musst Du die stock recovery wieder flashen und dann die b126 vom dload Ordner flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Danke Dir. Mache ich, und werde dann zurueck zu miui kommen sobald etwas handfestes besteht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Ich habe MIUI seit gestern Abend drauf. Die Installation war etwas hakelig, lag aber daran dass ich mich beim flashen von TWRP etws dusselig angestellt habe. Nachdem aber da soweit alles in Ordnung war, war das flashen der Rom keine Problem mehr.
Habe noch nicht alles getestet, aber die integrierte Rechteverwaltung und pre-Root haben es mir wirklich angetan. Ist schon was anderes als diese blöde Fummelei mit der immutable.list bei Huawei. Auch die relativ kleine Navigationsleise, die zudem noch einen Menübutton enthält, gefällt mir recht gut. Was solche Sachen wie GPS und Kamera betrifft, die habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.
Die Optik allgemein ist ein wenig schlichter als Emui, das ist wohl nur Gewohnheitssache.
Wenn nun noch der Stromverbrauch mitspielt (und da legt Huawei mit ROG die Latte ziemlich hoch), könnte ich mir durchaus vorstellen MIUI als daily driver zu verwenden.
Ach ja, die verzweifelten Versuche unter Emui den Namen des Telefonanbieters loszuwerden, sind auch kein Thema mehr. Ein Klick, und der Name ist verschwunden. :thumbsup:
Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR, jayfkay und Superwitschi
Hört sich sehr interessant an, werd aber noch ein paar Wochen abwarten und schaun wie sich das ganze entwickelt.

Die microruckler stören doch ein wenig beim stock Rom. Hab noch ne frage, wie sieht das eigentlich mit der Lautstärke aus? Wird die bei MIUI auch künstlich begrenzt? Hab dunkel in Erinnerung dass ich damals beim Galaxy S und S II mit Cyanogen mehr rausholen konnte.

Lg
 
Schwer zu sagen, auf voller lautstaerke empfinde ICH es als zu laut.
 
So, weiterhin Gutes zu berichten. GPS ist gut, Sat-fix innerhalb weniger Sekunden. Zur Qualität der Kamera kann ich nicht allzu viel sagen, bin eher der Wenig-Fotografierer. Aber sie macht Bilder die meinen Ansprüchen genügen.
Zum Stromverbrauch kann ich noch keine genauen Angaben machen. Durch die Testerei und Einstellungen ausprobieren war der heutige Tag natürlich nicht repräsentativ. Heute Abend den Akku wieder aufladen, dann sollte er, um mit Emui mithalten zu können, bei meinem normalen Nutzungsverhalten, 2 Tage halten.
Werde dann wieder berichten.

Gruß...Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Nu ist mir doch was negatives aufgefallen. Ich kann den Werbeblocker AdAway nicht installieren. MIUI meint es wäre eine potenziell unsicher App. Habe die Virenerkennung deaktiviert, dennoch keine Installation möglich.
Any idea?
 
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Bei mir geht adaway auch nicht
aber mit meinem HTC one mit miui 4.8.8 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier´s hier auch nochmal:

Funktioniert mit MIUI auch dual sim auf dem P7?

danke
 
super! Vielen DAnk für die rasche Antwort :)
 
Lade dir die rom aus Beitrag #45 runter, die ist übersetzt und dual sim!
 
Superwitschi schrieb:
Hab die 4.9.18 bearbeitet da sie besser läuft als die 19er.

Kannst du vielleicht kurz erläutern was da besser läuft als bei der 19?

Wäre mit der 19 "eigentlich" soweit zufrieden, wenn, ja wenn der Stromverbrauch nicht wäre. Habe zwar erst die Hälfte meines Akkutests hinter mir, aber es ist jetzt schon abzusehen dass ich nicht über zwei volle Tage komme. Und das war unter der Stock-Rom überhaupt kein Thema.
Dabei gefällt mir MIUI wirklich gut, je länger ich sie habe und weitere Feinheiten entdecke, umso besser wird es.
Aber ich lege nunmal Wert auf eine möglichst lange Akkulaufzeit, vielleicht lässt sich das ja mit der 18 realisieren?

Gruß...Uwe
 
Die 18er hat wirklich nen besseren Akkuverbrauch (im positiven), keine verzerrten Stimmen beim telefonieren und 4G läuft sau schnell.
768d56614b45883fbf620b7837885d4d.jpg
 

Ähnliche Themen

sk0815
  • sk0815
Antworten
3
Aufrufe
1.800
Q_Big
Q
sk0815
  • sk0815
Antworten
6
Aufrufe
2.190
L3Nn!
L
P
  • peint
2
Antworten
27
Aufrufe
6.591
L3Nn!
L
Zurück
Oben Unten