Root für das G8

Das letze twrp 2.8.7.0 Rio IMG ist das offizielle von TWRP für das G8

Das hab ich mir heute geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: webse
Gibt es einen Unterschied ?
 
Konnte eine normale ZIP flashen ohne mein System zu zerschossen!!
 
Tja, ich habe jetzt beim Update was Huawei angeboten hat mein system zerschossen. Wenn ich mit Teamwin drauschaue sehe ich nur noch das kein OS vorhanden ist. Die update.zips aus dem Netz lassen sich auch nicht installieren und ein passendes Image habe ich auch nicht gefunden. Hat da jemand für das RIO L1 ein passendes. Muss ja eine zip oder image Datei sein, die ich dann auf die SD Karte legen kann, um es von dort erneut zu probieren. Ansonsten ist das Ding jetzt ein Türstopper. Dumm gelaufen
 
Tja, dann sind wir schon zu dritt :)

Gibt ein Image welches aber die falsche Cust Version ist. Läuft zwar aber nimmt automatisch eingehende Anrufe an :)
[doublepost=1449101163,1449100791][/doublepost]Hier hast Du eine kostspielige Möglichkeit: Huawei G8 | Möglichkeit das ganze System zu sichern!?

Ansonsten geduld bis Huawei irgendwann das Image veröffentlicht. Ich habe 2-3 Tage mit der Image suche verbracht, kein Erfolg!
 
Eingehende Anrufe wären ja schon toll. Mein Handy bleibt ja bei booten stehen und die zip-Datei der Huawei Seite wird mir als Fehlerhaft gemeldet ( File Corrupt oder so), wenn ich es flashen möchte. Eigentlich sollte es aber mit einer Backup Image Datei eines Benutzers funktionieren. Kann aber auch sein, das ich Linux mal installieren soll im Ext 4 Format den SD Speicher formatiere und die ROM aufspiele, aber alles so anstrengend. Irgendwie will halt das Huawei G8 die Dateien, wenn ich sie mit Windows auf die SD Karte kopiert habe nicht wollen. Ist halt blöd, weil das Handy ist gerootet und ich könnte ja auf Garantie machen, aber das bekommen die mit auch wenn ich Stock.image wieder draufspiele,sofern sie es einschicken. Sehe ja in Twrp was mal installiert wurde, aber das kann ich nicht vom internen Speicher löschen. Komisch komisch das Ganze
 
Glaub mir es ist gar nicht toll wenn Du ein Anruf bekommst und es nicht mal schaffst wegzudrücken :) :) :)

Aber so bekommst immer hin dein Handy wieder zum laufen, was man dann quasi als Wifi Phablet nutzen kann oder als Navi :)
 
Ha ha, Ich warte mal auf ein offizielles Image von Huawei oder versuche auf dumm zu machen und sage wollte ja nur das Update und nun habe ich den Salat. Vielleicht tauschen die es ja einfach um, ohne es einzusenden. Muss doch aber ein Image trotzdem im Netz sein, ohne Viren oder so. Verstehe eh nicht warum ich das zip.File sehe und installieren will und dann sagt mir die Kiste Pech gehabt. Wahrscheinlich wegen der Cust Version. Muss doch eine geben die passt, Aber welche ich habe sehe ich ja nicht mehr. Also erfreue ich mich über ein Bios in dem ich herumstöbere:biggrin:
 
Das Image ist offiziell von Huawei, hat nur halt nicht die richtige Cust :)
 
Ja, alles klar. Warte mal mit Rosenthal dann eben, wobei ich mich frage warum die für Europa(Deutschland) nichts dabei haben. Wobei die Spanier da bessere Erfahrungen habe mit ihren Images oder wird da kein Dual Sim Handy verscherbelt. Egal, Zeit ist Geld und ich muss mal in die Koje. Ein Glück sammelt im Laufe der Zeit viele Handys und wird nicht völlig von der Welt abgeschieden:thumbsup:
 
Ich hab den Download Bereich von Huawei schon 3 mal durch, nix gefunden für unser G8 (nur Asia und Co.). Ja, ich darf auch gleich in die Koje, noch eine Stunde dann Goodbye Nachtschicht :)
 
Gute Nacht. Versuche es mal auf dumm und gehe in den Media Markt und sage. Sorry, aber das ist beim Update passiert. Mal sehen, was die sagen???
 
Den Bootloop ins TWRP hatte ich ja auch schon - allerdings nicht im Zusammenhang mit dem B160 Update (das habe ich zum Glück nicht ausprobiert).
Habe dann in TWRP mein Backup zurück gespielt, dann alles gewiped/factory reset durchgeführt. Danach Stock Recovery geflasht und hard-reset durchgeführt (Volume +/ - und Power gleichzeitig gedrückt halten) Danach hat es wieder gebootet
 
So habe ein neues G8 bekommen. Will auch das B160 update, aber ich lasse es erstmal. Nicht das das Teil dann auch nicht mehr bootet:blushing: Scheint ja eh nichts großes sich geändert zu haben. Danke für die Infos an alle. Sollte halt bei mir nicht sein das Ding wiederzubeleben
 
Hast es einfach eingeschickt oder wie ich ein zweites bestellt?

Bei dem zweiten/neuen kannst du ruhig das Update ausführen, solange Du es NICHT gerootet hast oder am Bootloader gespielt hast!

Hab ich auch gemacht, Update verlief reibungslos!
 
Ich hatte ja noch Garantie und das Teil war ja nur 1 Monat alt. Haben sich bei Saturn sich das Ding angesehen und gewartet und gewartet das nichts passiert und mir ein Neues dann gegeben. Kann schon mal vorkommen,daß beim Update was schief läuft sagten die. Glück gehabt. Mit dem Update warte ich aber noch. Gibt es da Vorteile von B 140 jetzt auf B160 und lohnen sie sich???
 
Also soviel ich weiß schließt das Update u.a die Stagefright Lücke im AndroidOS. Ich bemerke in der Nutzung selbst keinerlei Unterschiede.

Gut, werde mein anderes G8 auf gut Glück zum Händler zurück schicken in der Hoffnung ein neues zu erhalten. Danke dir!
 
Habe ewig versucht das zweite G 8 zu rooten nachdem der Code von der chinesischen Seite angeblich nicht wollte.. Habe übersehen das die OEM Entsperrung wieder drin war, obwohl ich die ja vorher rausgenommen habe. Komische Sache. Darauf erstmal kommen bzw. sehen. Dann wieder twrp eingespielt und SU von twrp, die das Prgramm selbst einspielen will und dann kam aber auch gleich das Böse erwachen. Endlosschleife zum twrp, wie im Forum hier schon beschrieben. Da half auch kein Stock wieder aufspielen und Hardreset. Ich war schon am verzweifeln. Nach dem xten Male wieder twrp einspielen, Backup draufbügeln und dann nicht das Su von twrp sondern das einkopierte Update-SuperSu-v.2.46 wollte dann das Teil doch wieder booten. So kann man sich auch die Zeit vertreiben, aber Ende gut Alles gut.
Gruss
 
In der Rootanleitung steht es gibt noch keine Möglichkeit den Bootloader zu schliessen.
Gibt es doch und zwar mit der üblichen Methode.
Im Anhang kann man es erkennen.
 

Anhänge

  • bootloader relock.jpg
    bootloader relock.jpg
    10 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: webse
Hast Du es auch überprüft, ob er wirklich geschlossen ist :huh: ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.112
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
9
Aufrufe
1.181
alope
alope
Zurück
Oben Unten