LineageOS 15.1 für das M10P

@IceCOBRA hey danke. Würdest du mir erklären wie du es gemacht hast? Ich möchte diesmal keine Custom ROM installieren. Hatte da nacher Probleme mit.
 
Ich weiß nicht ob ich hier links aus fremden Foren posten darf. Schreib mich einfach mal per pm an dann gebe ich dir den link. Bootloader etc. Kannst du alles mit einem Tool öffnen. Ich bin im Moment auf der 127 Firmware. Mit der 131 geht es noch nicht da die cts profile getriggert werden.
 
Wie kommt man eigentlich wieder einfach oder besser gesagt, sicher zurück zu Stock? Oder sinnvoller, ein neues Thema dazu eröffnen?
 
Hatte ich nicht gelesen das man auf stock nur mit bezahlen über funkyhuawei kommt.
 
Naja, beim Mate 9 gab es ja auch so ein Tool, um es selber zu machen. Werde aber mal bei XDA suchen, ob es da was gibt.
 
Also zu dualsim vorerst nicht neues. Nachdem linage bei mir zum wecken aus dem Standby viel zu lange gebraucht hat hab ich wieder Stock geflasht und muss Mal schauen wann ich dazu komme etwas mehr zu testen. Werd dann aber Bescheid geben.

Zum Thema Stock flashen:

Ich hab mir einfach die FullOTA für mein Gerät rausgesucht, runtergeladen und die system.img mit dem huawei-extractor extrahiert (Anleitung auf XDA)
Danach per Fastboot system neu aufgespielt -> reboot -> factory reset wird gefordert -> danach reboot und schon hab ich wieder Stock Rom drauf.

Ob das jetzt die muster-vorgehensweise war kann ich nicht sagen, aber bei mir hat's reibungslos funktioniert.
 
Vision89 schrieb:
Habe es jetzt seit zwei Tagen am laufen und habe eigentlich keine Probleme

Hi Vision89, hast Du immer noch LineageOS drauf? Und falls ja, wie bist Du zufrieden?
 
Weiß jemand ob man unter lineageos für einzelne Apps den mobilen und/oder WLAN Verkehr blockieren kann?
 
Fachfrage.
Ein paar Sachen funktionieren ja noch nicht richtig.

Wird das mit einen Update behoben oder bleibt das so?

Kommt ein neues Update muss man dann alles komplett neu flashen oder nur updaten?
 
Kommt ein neues Update muss man dann alles komplett neu flashen oder nur updaten?

AOSP Roms muss man in der Regel nur updaten, nicht neu flashen.
 
Danke.

Hat einer Viper4android zum laufen bekommen? Wenn das gehen würde dann würde ich auch mal flashen.
 
Hier ist ein nettes Video
(hab' ich auch in Root für das 10 Pro) gepostet, weil ich bedenken wegen des Bootloader öffen hatte.
 
Kann einer mal testen ob Viper4andriod läuft bitte
 
Nchantmnt schrieb:
...hab ich wieder Stock geflasht... Ich hab mir einfach die FullOTA für mein Gerät rausgesucht, runtergeladen und die system.img mit dem huawei-extractor extrahiert (Anleitung auf XDA) ... und schon hab ich wieder Stock Rom drauf.
So'n Mist. Langen Text geschrieben => "Bitte melde Dich an" => Text weg. Also nochmal:
@Nchantmnt: @Vision89: Könntest Du 'nen kurzen Bericht über Lineage verfassen, was läuft, was nicht, wie wird DualSim gemanaged etc. Auch wäre ein Link zu der von Dir genutzen Anleitung nicht schlecht. (Back to Stock)

Ich hab' viel gelesen über kostenpflichtige Software von FunkyHuawei wenn man zurück zu Stock will. Braucht man das gar nicht? Bin zur Zeit noch zu verunsichert mit Lineage, aber mich juckts in den Fingern.
haxorr schrieb:
Kann einer mal testen ob Viper4andriod läuft bitte
Hab's noch nicht testen können, da ich noch kein Lineage drauf habe, aber Du hast doch schon selbst geschrieben, dass es an Android 8 an sich liegt und nicht spezifisch für Lineage sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche bitte doch noch eure Hilde.
Hatte mein Mate gerootet und hat auch alles funktioniert.
Jetzt geht aber nach ein neustart nichts mehr.

Ich komme weder auf das Stock ROM noch kann ich lineageos installieren.

Was geht ist das TWRP Recovery und im Bootlaoder
Wenn lineageos installieren will kommt:
Failed command write failed (invalid argument)

Wenn ich im Recovery was machen möchte kommt:

"/system" konnte nicht eingehängt werden (invalid argument)

Was kann ich noch machen?
 
Kommst Du mit adb drauf? Ich dachte Linage liesse sich momentan nur per adb flashen.
 
ja ich komme ins Fastboot aber ich kann nichts über ADB/festboot flashen da er mir das system sperrt da ich denke ich habe kein OS mehr drauf.
ich habe die Nacht das Unbrick Tool benutzt und nun läuft wieder alles. Ich Überlege gleich noch auf Unlimited Use Pass zu gehen da ich sonst nicht weiter flashe.
Ohne funkyhuawei ist das alles für mich zu riskant.
 
Hat LineageOS auch die Mirrow Share funktion bzw. Screen Mirror?
 
Auf xda gibt es ein Tool womit du das selbe machen kannst wie mit funkyhuawei.club. Ich würde dort mal schauen. Habe auch zum Anfang das auch alles über funkyhuawei.club gemacht. Wird aber auf Dauer zu teuer. Die aktuelle Firmware bekommt du auch von Mt team.
 
Hast du mal ein link?
[doublepost=1520334197,1520334138][/doublepost]du meinst Huawei Firmware Finder (Team MT)
[doublepost=1520334341][/doublepost]oder das?
Huawei Multi-Tool ?
Gibt es da eine Anleitung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.151
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.029
joe1982
J
kingoftf
  • kingoftf
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
39.314
benno157
benno157
Zurück
Oben Unten