LineageOS 15.1 für das M10P

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 15.1 für das M10P im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
D

dreamfast

Stammgast
Leider habe ich gestern auf der Site hwmt.ru keine Firmware mehr für das BLA-29C432 Modell finden können. Entgegen einige Tage vorher, da war es noch da zum Download zu finden.
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Musst auch das richtige Model suchen
 
D

dreamfast

Stammgast
Wird mir am PC nicht angezeigt, während ich die Tage die 132 Version dort herunter geladen habe. Bist Du direkt über die Suche gegangen? Oder über "NEXT"?
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Du hast in der Suche einfach das falsche Model angegeben. Bei dir fehlt das L. Das Model ist ein BLA-L29 und nicht wie bei dir ein BLA-29 das gibt es nicht
 
N

Nchantmnt

Neues Mitglied
Wenn ihr das system-image extrahiert habt, lässt sich das ganz einfach im TWRP flashen.

Habe bisher stock, also und Linage auf diese Weise geflasht. Werde die Tage mal Backups und restore mit diversen Systemen testen.

Zu Linage:
Viper kann man vorerst vergessen, ist aber glaub ich versionsabhängig
Huawei-Kamera stürzt trotz korrektem Installationspfad sofort ab, aber mit der google camera app funktioniert das knipsen ganz gut, allerdings noch nicht so viel getestet.
Versionsabhängig wird der Akku mächtig leer gesaugt. Hatte die build vom 26.02 da war noch alles ok, bei der vom 4.03 (glaub ich) war mein Akku ratz fatz leer.
Was mich allerdings wahnsinnig genervt hat (und weswegen ich nicht weiter getestet habe) ist, dass das Gerät zum aufwachen aus dem Tiefschlaf eine halbe ewigkeit braucht, sodass ein reset über die hardwaretasten deutlich schneller geht. Das ist mir bei aosp nicht aufgefallen, dafür gibt's da wohl Probleme mit der Darstellung (zb Vorschläge der Tastatur sind abgeschnitten oder verzerrt)
 
D

dreamfast

Stammgast
Du hast in der Suche einfach das falsche Model angegeben. Bei dir fehlt das L. Das Model ist ein BLA-L29 und nicht wie bei dir ein BLA-29 das gibt es nicht

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

 
N

Nchantmnt

Neues Mitglied
Kleiner nachtrag: solange das Gerät nicht verschlüsselt ist, kann auchein Backup von /data problemlos wiederhergestellt werden. Also vor dem testen einfach Backup von Data erstellen, und wenn ihr zurück wollt, einfach System.img flashen, factory reset machen und data wiederherstellen.

Wie immer: nur weil das bei mir so klappt, heisst das nicht, dass das der Musterweg ist
 
progastar

progastar

Stammgast
@Nchantmnt: Danke für den Bericht. Ich dachte immer TWRP läuft noch nicht. Wie hast Du die Kiste geflasht (so wie in dem Video gezeigt)? Kannst Du 'ne Kurzanleitung verfassen? z.B.
- Entsperrecode holen
- Bootloader öffnen
- TWRP installieren
- Image laden
...so in der Richtung?
 
N

Nchantmnt

Neues Mitglied
OK wenn ich die Zeit dafür finde, setz ich mich heute oder morgen abend mal ran
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nchantmnt

Also doch noch eine große Baustelle, wenn ich Deine Beschreibung so lese.
 
N

Nchantmnt

Neues Mitglied
Komischerweise hab ich gerade über die Verzögerung beim aufwecken noch nichts auf xda gelesen. Muss da mal ne log machen und den Bug melden. An Sonaten ist das System ja brauchbar.
 
CptKrustenKaese

CptKrustenKaese

Neues Mitglied
IceCOBRA schrieb:
Mal hier angemeldet um Danke zu sagen. ^^ Bin auch nach dem YT Video von XDATV vorgegangen und steckte dann in einem Bootloop. Nach etlichem rumprobieren hat es dann mit dem von dir verlinken TuT geklappt das Ding wieder zu beleben.

Ich bin jetzt erstmal wieder geheilt für einige Jahre von Cynogen/LineageOS, wäre schon bitter gewesen das 3 Tage alte Phone nur noch als Bierdeckel zu benutzen.
 
H

haxorr

Stammgast
Kannst du mal schreiben wie du es wiederbelebt hast und welche Dateien du verwendet hast?
Also mal eine kleine Anleitung schreiben ?
 
CptKrustenKaese

CptKrustenKaese

Neues Mitglied
Bin nach der verlinken Anleitung vorgegangen. Genommen habe ich folgende:
1.PNG

Dort dann auf filelist und die obersten 3 genommen ( da ich die DualSim Version hab )

2.PNG

Die update.zip bleibt unverändert, die "update_data_full_public.zip" muss umbenannt werden zu "update_data_public.zip" und die "update_full_BLA-L29_hw_eu" zu "update_all_hw.zip". Ich bin aber hin und hab zur Sicherheit die 3 Dateien so wie ich sie gedownloaded hab nochmal als Kopie mit den original Dateinamen in den repack Ordner von HWOTA8_Mate10 gepackt.
 
H

haxorr

Stammgast
Prima vielen Dank!
Wenn man LineageOS drauf hat kommt man mit dieser Methode auch wieder auf Stock zurück oder?
 
CptKrustenKaese

CptKrustenKaese

Neues Mitglied
Das IST der weg für auf Stock zurück. ;-)
 
H

haxorr

Stammgast
Toll ich habe es 40€ bei funky ausgeben weil ich mein system mit twrp gelöscht habe. denke das hätte auch funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe das jetzt getestet als Update auf 131 von 129 hat auch alles geflasht aber er hat kein neustart gemacht und die datein nicht installiert.
 
CptKrustenKaese

CptKrustenKaese

Neues Mitglied
Wie war den die Ausgangslage? Bei mir steckte er nach dem flash von Lineage im Bootloop und hing dann im "huawei erecovery" fest. eRecovery ging natürlich nicht.

Hätte aber vermutlich auch bei funky Geld eingeworfen wenn ich das Tool hätte saugen können, da spuckte GDrive aber eine Virus Warnung aus und sagte ich könnte es nicht downloaden, nur der Besitzer der Datei.
 
H

haxorr

Stammgast
So bei mir kommt nun der Fehler das update.zip 100% und die anderen beiden files alles error weil er sagt nicht genug speicher verfügbar.

Was mache ich falsch?