LineageOS 15.1 für das M10P

Leider habe ich gestern auf der Site hwmt.ru keine Firmware mehr für das BLA-29C432 Modell finden können. Entgegen einige Tage vorher, da war es noch da zum Download zu finden.
 
Musst auch das richtige Model suchen
d40e7f9391d29eac1181f1905cb5d8c4.jpg
 
Wird mir am PC nicht angezeigt, während ich die Tage die 132 Version dort herunter geladen habe. Bist Du direkt über die Suche gegangen? Oder über "NEXT"?
 
Du hast in der Suche einfach das falsche Model angegeben. Bei dir fehlt das L. Das Model ist ein BLA-L29 und nicht wie bei dir ein BLA-29 das gibt es nicht
 
Wenn ihr das system-image extrahiert habt, lässt sich das ganz einfach im TWRP flashen.

Habe bisher stock, also und Linage auf diese Weise geflasht. Werde die Tage mal Backups und restore mit diversen Systemen testen.

Zu Linage:
Viper kann man vorerst vergessen, ist aber glaub ich versionsabhängig
Huawei-Kamera stürzt trotz korrektem Installationspfad sofort ab, aber mit der google camera app funktioniert das knipsen ganz gut, allerdings noch nicht so viel getestet.
Versionsabhängig wird der Akku mächtig leer gesaugt. Hatte die build vom 26.02 da war noch alles ok, bei der vom 4.03 (glaub ich) war mein Akku ratz fatz leer.
Was mich allerdings wahnsinnig genervt hat (und weswegen ich nicht weiter getestet habe) ist, dass das Gerät zum aufwachen aus dem Tiefschlaf eine halbe ewigkeit braucht, sodass ein reset über die hardwaretasten deutlich schneller geht. Das ist mir bei aosp nicht aufgefallen, dafür gibt's da wohl Probleme mit der Darstellung (zb Vorschläge der Tastatur sind abgeschnitten oder verzerrt)
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
Du hast in der Suche einfach das falsche Model angegeben. Bei dir fehlt das L. Das Model ist ein BLA-L29 und nicht wie bei dir ein BLA-29 das gibt es nicht


[doublepost=1520355683,1520355617][/doublepost]
brutal_smilie_0354.gif

 
Kleiner nachtrag: solange das Gerät nicht verschlüsselt ist, kann auchein Backup von /data problemlos wiederhergestellt werden. Also vor dem testen einfach Backup von Data erstellen, und wenn ihr zurück wollt, einfach System.img flashen, factory reset machen und data wiederherstellen.

Wie immer: nur weil das bei mir so klappt, heisst das nicht, dass das der Musterweg ist
 
@Nchantmnt: Danke für den Bericht. Ich dachte immer TWRP läuft noch nicht. Wie hast Du die Kiste geflasht (so wie in dem Video gezeigt)? Kannst Du 'ne Kurzanleitung verfassen? z.B.
- Entsperrecode holen
- Bootloader öffnen
- TWRP installieren
- Image laden
...so in der Richtung?
 
OK wenn ich die Zeit dafür finde, setz ich mich heute oder morgen abend mal ran
 
Nchantmnt

Also doch noch eine große Baustelle, wenn ich Deine Beschreibung so lese.
 
Komischerweise hab ich gerade über die Verzögerung beim aufwecken noch nichts auf xda gelesen. Muss da mal ne log machen und den Bug melden. An Sonaten ist das System ja brauchbar.
 
IceCOBRA schrieb:

Mal hier angemeldet um Danke zu sagen. ^^ Bin auch nach dem YT Video von XDATV vorgegangen und steckte dann in einem Bootloop. Nach etlichem rumprobieren hat es dann mit dem von dir verlinken TuT geklappt das Ding wieder zu beleben.

Ich bin jetzt erstmal wieder geheilt für einige Jahre von Cynogen/LineageOS, wäre schon bitter gewesen das 3 Tage alte Phone nur noch als Bierdeckel zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Kannst du mal schreiben wie du es wiederbelebt hast und welche Dateien du verwendet hast?
Also mal eine kleine Anleitung schreiben ?
 
Bin nach der verlinken Anleitung vorgegangen. Genommen habe ich folgende:
1.PNG

Dort dann auf filelist und die obersten 3 genommen ( da ich die DualSim Version hab )

2.PNG

Die update.zip bleibt unverändert, die "update_data_full_public.zip" muss umbenannt werden zu "update_data_public.zip" und die "update_full_BLA-L29_hw_eu" zu "update_all_hw.zip". Ich bin aber hin und hab zur Sicherheit die 3 Dateien so wie ich sie gedownloaded hab nochmal als Kopie mit den original Dateinamen in den repack Ordner von HWOTA8_Mate10 gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
Prima vielen Dank!
Wenn man LineageOS drauf hat kommt man mit dieser Methode auch wieder auf Stock zurück oder?
 
Das IST der weg für auf Stock zurück. ;-)
 
Toll ich habe es 40€ bei funky ausgeben weil ich mein system mit twrp gelöscht habe. denke das hätte auch funktioniert.
[doublepost=1520679155,1520678576][/doublepost]Ich habe das jetzt getestet als Update auf 131 von 129 hat auch alles geflasht aber er hat kein neustart gemacht und die datein nicht installiert.
 
Wie war den die Ausgangslage? Bei mir steckte er nach dem flash von Lineage im Bootloop und hing dann im "huawei erecovery" fest. eRecovery ging natürlich nicht.

Hätte aber vermutlich auch bei funky Geld eingeworfen wenn ich das Tool hätte saugen können, da spuckte GDrive aber eine Virus Warnung aus und sagte ich könnte es nicht downloaden, nur der Besitzer der Datei.
 
So bei mir kommt nun der Fehler das update.zip 100% und die anderen beiden files alles error weil er sagt nicht genug speicher verfügbar.

Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.168
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.059
joe1982
J
kingoftf
  • kingoftf
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
39.440
benno157
benno157
Zurück
Oben Unten