LineageOS 15.1 für das M10P

Am besten den Virenscanner ausschalten. Habe die betreffende das Datei bei virus total mal gescannt ist sauber. Bei mir schlägt die heuristic auch an. Die Dateien umbenennen und dann in den repack Ordner. Dort die *. Bat ausführen. Danach in den Ota Ordner und dort die bat ausführen und den Anweisungen folgen. Dann sollte alles normal durchlaufen. Im Ordner Firmware kannst du auch die aktuelle magisk Version reinpassen.
 
Nchantmnt schrieb:
Ich hab mir einfach die FullOTA für mein Gerät rausgesucht, runtergeladen und die system.img mit dem huawei-extractor extrahiert (Anleitung auf XDA)

Wie hast du es geschafft ,mit den Huawei Extractor die update.app zu entpacken und das system.image zu extrahieren?
Die Version 0.995 meldet mir nur ein Invalid File
 
Du musst die Überprüfung der prüfsumme ausschalten (ganz rechter Tab)
 
Das hab ich schon gemacht.
Mir wurde auch gesagt, das der Huawei Extractor keine Oreo Files lesen kann, wegen der geänderten Dateistruktur.
Deswegen wundert es mich, das es bei dir ging.
Und meine Files sind in Ordnung, mit DC-Phoenix kann ich sie öffnen.
 
Hat jemand ein Link um die Stock Kamera zu installieren auf lineageos?
 
Würde mal gerne wissen, ob ihr hier auch das Problem existiert, wie bei der original Firmware, das whatsapp sprachnachricht so leise bei den Leuten ankommt.
 
Läuft das mate 10 pro jetzt schneller, web browsing usw als mit den stock rom?
 
Weiß jemand, ob das in Zukunft official wird?
 
@Gadgeteer Hallo Gadgeet wie hast du das gemacht zurück zu Stock zu kommen habe auch ein Mate 10 Pro und LineageOS drauf aber bin absolut unzufrieden damit wegen der Kamera. Das problem ist habe die Stock System geflasht aber es hat sich null getan. :(
 
Was ist denn von den Tipps zu halten, die Stock Camera zu flashen, ist die dann wirklich unter LineageOS so gut wie unter der Stock-ROM?
 
@kingoftf Wo hast Du gelesen, dass das geht? Habe auf xda nur von gescheiterten Versuchen gelesen.
 
Vielleicht baut ja mal jemand ein Rom mit der stock cam.
Wenn ich mal genug Zeit habe teste ich LOS auf jeden Fall.
 
Bei mir setzt sich momentan (ganz ungewöhnlich) noch gar kein "Haben Will" Kribbeln ein, bin mit Stock-ROM immer noch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lila123, harryhase und SavanTorian
bei mir kriebelte es in den fingern diese rom auszuprobieren.
wie zufriden seit ihr mit der rom ? geht es jetzt die stock cam app zu instalierne oder nicht?
benutzt sie jemand im täglichen gebrauch ?
mit dem was nicht geht könnte ich eigendlich leben. nur hoffe ich das Video recording bald gefixt wird
 
Servus zusammen.
Hat jemand eine Idee wie man Lineageos jetzt auf das Mate 10 Pro bringen kann?
Im offiziellen xda thread liest man ja, dass es jetzt nicht mehr geht. Luk1337 macht nur noch Roms für das View 10 per zip flash, sodass man es nicht mehr auf anderen Treble Phones installieren kann. Eine alte System.img mag ich nicht flaschen, wenn ich keine Updates bekomme. Ich finde es echt schade, dass es für dieses teure Telefon nix an custom Roms gibt :(
 
ferretmc man kann seine Rom's trotzdem flashen. Es ist aber etwas blöd mit twrp da twrp nachdem die Rom drauf ist nicht mehr funktioniert. Am besten ist es du downgradetest es nochmal auf 8.0.0.137 flash twrp und dan must rom, gapps und root flashen cache löschen und Neustart. Aber danach geht twrp nicht mehr. Wen was ist must du dan wider auf 8.0.0.137 zurück
 
Oha, geht tatsächlich?
Ich kann deiner Anleitung aber nicht ganz folgen.
Aktuell habe ich TWRP mit funktionierende MTP und Backup. Des Weiteren haben ich (natürlich) stock Rom mit root_ramdisk.
Soll ich die offizielle Berkley zip von Luk1337 aus dem xda thread jetzt einfach flashen und anschließend den Stock recovery nachinstallieren? Und darüber dann den factory-reset?

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Wen du ein Funktionirende twrp hast kannst direkt drauf los flashen. Bei mir ging danach leider das twrp nicht. Oder hast du eine andere twrp woher hast du die? Ich bin immer mit der huawei firmware finder Methode zurück
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.151
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.029
joe1982
J
kingoftf
  • kingoftf
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
39.314
benno157
benno157
Zurück
Oben Unten