[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

Schneller und sparsamer ist immer geil ;) werde es morgen mal flashen. Hast du schon was gehört ob es oreo für das m8 geben wird?
 
Hm, weiß nicht. Meine Quelle sagt ja, alle Anderen sagen nein. Wird sich wohl alles erst im Januar entscheiden. Ne Beta ist auch nicht mehr in Sicht. Erst haben alle in China rumgetrötet, kommt, kommt, kommt. Jetzt sagt keiner mehr was. Vor 2 Wochen war ich noch in HonkKong und Shanghai; da meinte man ja. Die haben gut Reden, bekommen sie dort fast jede Woche ein Update.
[doublepost=1510268124,1510265884][/doublepost]@TheWyko

Bootzeit 18 Sekunden, Reboot 20. Ist schon stark

Screenshot_20171109-233409.png
Screenshot_20171109-234926.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheWyko und harryhase
Habe noch einen Nachtrag im Tutorial vorgenommen. (braune Schrift)
 
Hallo, ich bin alt und senil.
Das heisst, das die Built-Nr. in der Systemanzeige bei 581 bleibt ???
 
gerdkon schrieb:
Hallo, ich bin alt und senil.
Das heisst, das die Built-Nr. in der Systemanzeige bei 581 bleibt ???
Genau.
 
Das muss so, sonst bekommst Du keine Updates angeboten.
 
....und dann die nächste Frage, wie krieg ich denn die Akku %-Anzeige wieder sichtbar, ist aktiviert aber erscheint nicht ?
 
In den Kangvip Settings unter "Notification settings, Batterie icon".
 
Danke für die Hilfe, jetzt scheint alles zu laufen, über nacht hatte ich ca. 12 % Energieverlust, das sieht doch nicht schlecht aus.
 
Das muss aber noch deutlich besser werden. Kümmere Dich mal im Telefonmanager um diese Sachen:

IMG_20171122_113608.png
 
Mal ne frage, wie komme ich von der Version wieder auf Stock mit Stock Recovery und geschlossenem Bootloader?
 
Ja, nee, warum wollt ihr denn immer alle die Bootloader schließen? Im Garantiefall merkt der Techniker alle Veränderungen sowieso. Verkaufen lässt sich ein offenes Gerät auch besser.

Nun gut, egal. So kommst Du auf Stock:

  • Mit Adb, oder TWRP die Stock Recovery flashen. Adb ist sicherer.
  • Rollback zu EMUI 4 durchführen.
  • Danach kommen die Updates OTA bis zur aktuellen Firmware.
  • Anschließend sind OEM und FRP wieder zu.
 
Die Frage ist, nehmen wir mal an, ich lade ein altes Recovery von mir über TWRP (also ungerootet, das was ich gemacht habe bevor ich die CFW installiert habe). Bekommt die Firmware noch Updates OTA? Oder geht das nicht weil TWRP drauf installiert ist?
[doublepost=1511896360,1511896119][/doublepost]Geschweige denn, hast du im deinen Uploads das Stock Recovery und die Downgrade dload oben?
 
Die Recoverys ja. Das Downgradepaket ist leicht im Netz zu finden. Auch mit einem alten Backup bekommst Du noch OTA's. Nur darfst Du kein EMUI 4 Backup restoren. 4 und 5 brauchen verschiedene Recoverys. Auch ist die Dateistruktur anders. Das geht nicht gut. Mit Sicherheit ein Brick. OTA's empfängt Dein Gerät auch mit TWRP an Bord. Nur wenn Du das OTA dann machen möchtest, musst Du vor dem Download die Stock Rec. flashen, sonst bekommst Du keine Verifizierung.
 
Alles klar. Möchte es halt Clean verkaufen (habe noch ein Handy gerootet verkauft), da ich ein Honor 9 für 1€ geschossen habe.
 
Glückwunsch und viel Erfolg. Für das 9er gibt es auch schicke Kangvip Roms.
 
Danke :) Hätte nicht gedacht das ich das Honor 9 behalte, da ich mit dem Mate 8 so derbe zufrieden war. Aber siehe da, Huawei / Honor hat mich positiv überrascht.

Uhh, da erzählst mir gerade was neues :D Habe bei XDA nur eins gefunden, läuft aber nur mit SU, will aber wieder Magisk.
 
Ha, wenn es soweit ist, gib mir auf xda eine PN. (@ChinHon) Dann rooten wir das Teil. Hab ich beim Honor 6x auch gut hinbekommen. In Sachen Kangvip bin ich fit, die kann ich doch umrooten.
 
Das wäre ja ein Träumchen ;) Aber was meinst du mit "wenn es soweit ist"? ^^
 
Ich meinte, sobald Du das Rom drauf hast. Welches soll es denn sein. Kann ich mir ja mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.032
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.021
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
Zurück
Oben Unten