Mate 9 staret nach Wipe nicht mehr ..

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 9 staret nach Wipe nicht mehr .. im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
R

RyanMailo87

Neues Mitglied
Guten Tag, hoffe mir kann hier jemand helfen und ich habe mein Mate nicht zerstört.

und zwar, dass handy lag nun ca 1 Jahr im schrank, da ich nach dem Mate 9 ein Note8 und jetzt ein P30 pro nutze. Wollte das Mate 9 nun meiner Mum geben.
Es wollte ein Passwort welches ich nicht mehr wusste. Das Mate 9 war bzw ist gerootet.

Ich habe es also per tastenkombination in den Recovery modus gebracht und alles gelöscht. Nun geht es nicht mehr an bzw beim bildschirm, your device has been unlocked and cant be trustet, hängen.

laut TWRP is kein OS mehr installiert.

was für möglichkeiten gibt es nun ? Nutze ein Macbook pro, wo es kein Odin für gibt und Jodin3 läufz irgendwie nicht , kommt immer ein fehler wegen Heimdall..?

ist das Handy nun Schrott oder kann mir jemand evtl helfen ?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@RyanMailo87
Boote mal in das ERecovery und lade die Firmware dort neu runter,das sollte funktionieren.
 
R

RyanMailo87

Neues Mitglied
@rene3006 erecovery, wie komme ich da hin ? is dass das originale recovery von huawei? da komme ich rein, dann verbindung zum wifi steht dann lädt es dann kommt fehlgeschlagen.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Das e-recovery ist Bestandteil des originalen Betriebssystems.
Verbinde dein Mate via USB mit dem eingeschalteten PC (das macht den Unterschied welches recovery gestartet wird) und starte dein Mate neu. Wenn der Bildschirm aus ist hältst du die Lautstärketaste + gedrückt bis der e-recovery Screen erscheint.
 
R

RyanMailo87

Neues Mitglied
Siehe Foto, das ist das eRecovery das ihr meint oder ? Der will dann das Passwort für Wlan , dann lädt etwas , dann kommt die Meldung auf dem Foto
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@RyanMailo87
Welche Android Version ist dort eigentlich jetzt drauf?
 
R

RyanMailo87

Neues Mitglied
Das weiß ich leider nicht mehr . Es war bis ca mai 18 im Einsatz .. spielt das ne Rolle? Gibts ne Möglichkeit dass noch raus zu bekommen ?

Is das Handy nun hinüber oder bekommt man das wieder hin?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja das wird wieder.
Nimm mal das Tool bzw. die Modalität HWOTA was @beicuxhaven dir gepostet hat.Damit sollte es sich bewerkstelligen lassen.
 
R

RyanMailo87

Neues Mitglied
Das heißt welches davon genau soll ich auf eine Micro sd kopieren ?

Muss die Micro SD zuvor in ein spezielles Format formatiert sein?

Dann in recovery, install from sd dann den Ordner wählen ?
 
tecalote

tecalote

Guru
RyanMailo87 schrieb:
Der will dann das Passwort für Wlan , dann lädt etwas , dann kommt die Meldung auf dem Foto
Das bedeutet, es ist noch eine ältere Firmware drauf - wo die eRecovery Methode noch nicht funktioniert.

Um die Systeminfos herauszufinden, musst Du in den Fastboot Mode booten und mit ein paar Befehle im Windows Terminal ausführen - das hab ich hier beschrieben:

ACHTUNG! Huawei P10 Plus durch Update kaputt!

Danach weiß man, welche System Version bzw Bootloader Version installiert ist.

HWOTA ging dann mit TWRP - aber man muß vorher schon wissen, war Android 7 oder 8 drauf und welche Firmware.
Denn man kann nicht irgendwas flashen, weil man sich damit das Gerät auch ganz kaputt machen kann - wenn es nicht passt.

Also erstmal Systeminfos abfragen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist es nicht besser wenn er nichts macht und lieber es irgend schickt der es richtet.